SF und die Börse

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard SF und die Börse

    War ja höchste Zeit, dass das SF sich um das Börsengeschehen äussert.
    Bleibt nur zu hoffen, dass der Crash Herbert hier nicht zum Zuge kommt. :lol:
    Gruss Rich

    Schweizer Fernsehen ändert Hauptabendprogramm


    Zürich. AP/baz. Im Hauptabendprogramm von SF 1 stehen mehrere Neuerungen an. Mit einer wöchentlichen Wirtschaftssendung und einer täglichen Börsensendung erhält die Wirtschaftsberichterstattung mehr Gewicht. Am Donnerstagabend ist ein Wissensmagazin geplant. Zudem gehen «Lüthi und Blanc» und «einfachluxuriös» zu Ende.

    Mit den Programmneuerungen erhält die Berichterstattung über das Geschehen in der Wirtschaftswelt und an der Börse auf SF 1 mehr Raum, wie einer Mitteilung des Schweizer Fernsehens SF vom Dienstag zu entnehmen ist. Ab April 2007 soll erstmals seit dem Ende von «Netto» im Jahr 1993 auf SF 1 wieder eine eigenständige wöchentliche Wirtschaftssendung ausgestrahlt werden. Das halbstündige Wirtschaftsmagazin berichtet jeweils am Montagabend nach «10 vor 10» über wirtschaftliche Entwicklungen, Ereignisse und Akteure. Es soll einem breiten Publikum den Zugang auch zu komplexen Wirtschaftsthemen ermöglichen. Ein besonderes Augenmerk erhalten Schweizer Unternehmen, namentlich Klein- und Mittelunternehmen.

    Börse und Wissen

    Bereits ab Ende ab Ende August dieses Jahres wird die neue Sendung «SF Börse» jeweils von Montag bis Freitag vor der 19.30-Uhr-Tagesschau ausgestrahlt. Die Kurzsendung voll das Tagesgeschehen an der Schweizer Börse kompakt zusammenfassen und sich auf die Auswirkungen von Wirtschaftsereignissen auf die Finanzmärkte konzentrieren.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard tele24

    Gut war seinerzeit Tele24, sowas haben die bei SF nie und nimmer hingekriegt. Dann immer die gleichen Gurkengesichter, Frau Fassbind, Crach-Herbert, Clown Hausherr und Anverwandte, dann is schon fertig. Im Wirtschafts-Sektor gibts hierzulande keine Autorität, alles Blick-Niveau. Nachgackern was der US-Papagei vorkrächzt.

  3. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard Re: tele24

    Zitat Zitat von cybercrash
    Im Wirtschafts-Sektor gibts hierzulande keine Autorität, alles Blick-Niveau. Nachgackern was der US-Papagei vorkrächzt.
    Na ja, geben wir SF1 mal 'ne Chance. Vielleicht bringen sie ja sowas wie die Dresdner Sonntagsbörse zustande. Notfalls muss man halt Mark Faber re-importieren

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Da kommt man vom 3:0 und dann das: «Lüthi und Blanc» endet.....NEEEEIIIIIIIIIINNNN......
    (bekennender Gugger)

    Gruss :cry:

    PS: Schliesse mich da der Meinung von Cybercrash zu 100% an.

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [
    PS: Schliesse mich da der Meinung von Cybercrash zu 100% an.[/quote]
    Ich zu 90% :wink:
    Habe früher auch stets Tele24 verfolgt. Dank diesem habe ich meinen grössten Anlagefehler getätigt. Damals steckte ich noch in den ersten Börsenschuhen. Es wurde gerade über Nortel diskutiert . Der Kommentator (den Namen ist mir entfallen) plus 2 sog. Experten.
    Der NT Kurs stand gerade bei 21$. Er war schon um einiges gefallen. Der Kommentator fragte also die Experten.: Der kurs ist doch schon stark gefallen, sollte man jetzt nicht zukaufen? Die Antwort war unmissverständlich. Ja, das ist ein guter Preis um zuzukaufen. Was machte ich also: Ich ging zu meinem PC und kaufte diesen Titel.
    Heute steht der Kurs bei 2$... :arrow: :mrgreen:
    Habe ihn nicht mehr im PF. Irgendwann mal bei 4$ verkauft.
    Abgeschrieben als Lehrgeld.
    Gruss Rich

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Das war mal

    Das ging mit Nortel vielen so (auch mir), die Bilanzen waren ja frisiert worden, da fliegt auch ein soriöser Experte auf die Nas. Jetzt sind wir aber eine Stufe weiter, wir kennen die Macht der Medien und die Massenpsychose via TV-Kurstreiberei.

    Für uns heisst das, wenn man im Titel drin ist und es wird kaufgedrängelt: üppige Verkaufsorder zu flottem Preis setzen. Wenn über ein solides Unternehmen geschnödet wird, Fundamentaldaten überprüfen (frisiert?) und allenfalls sackschwache Kaufsorder (sorry korr. hab mich verschrieben) einlegen. Oder nur amüsiert zuschauen, wir haben ja genug eigene Ideen Kauf/Verkaufziele.

    Die schwierigste Beurteilung sind die Frisierten, die Beschönigten oder die Zerzausten mit fantasiellen Buchabschreibern. Das wichtigste für mich wird immer mehr die Analyse der Hatscher-Krankheit.

  7. Avatar von mfabian
    mfabian

    Standard

    Zu Nortel gibt es diesen schönen Vergleich aus dem Jahr 2001:

    Wer vor einem Jahr NORTEL Aktien im Wert von Fr. 1000.- gekauft hat, besitzt heute noch Fr. 49.-

    Wer hingegen vor einem Jahr für Fr. 1000.- Bier gekauft hat, dieses hoffentlich genüsslich trank und die Flaschen mit Depot zurück brachte, besitzt heute noch Fr. 107.- !!!

  8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    [quote="beta"]Da kommt man vom 3:0 und dann das: «Lüthi und Blanc» endet.....NEEEEIIIIIIIIIINNNN......
    (bekennender Gugger)

    Gruss :cry:

    Diese Delthenne oder wie immer sie heisst, ist ja wohl nicht ganz dicht. Schau Dir mal das WM Gärtner Studio an...wobei der Gärtner noch der Beste ist...hehe. Wahrscheinlich wird sie uns am Sonntag um 20 Uhr eine Börsensendung mit Ursli Meier präsentieren...den bekommt sie vom ZDF wohl gratis, mit einem Check obendrauf...und ich bin sicher, der Meier versteht von der Börse mindest so viel wie von Fussball...

    Ach ja, vielleicht kann man ja das Drehbuch von Lüthi & Blanc noch umschreiben. Mein absoluter Liebling würde bestimmt gerne die Henne grillieren...





Ähnliche Themen

  1. Die BitShares Börse

    Von btswolf im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 23:23
  2. Börse Heute 27.03

    Von negseik im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:44
  3. Börse Heute

    Von negseik im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 12:24
  4. Börse Heute

    Von negseik im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 19:14
  5. Wie lange an der Börse ?

    Von Andi im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 18:32