Kann ich den Beitrag zur Krankenversicherung in voller Höhe steuerlich absetzen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Valle74
    Valle74

    Standard Kann ich den Beitrag zur Krankenversicherung in voller Höhe steuerlich absetzen?

    Hei Leute. Irgendwie habe ich zwar mitbekommen, dass die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung jetzt bei der Steuer berücksichtigt werden können, aber wie das genau funktioniert, weiß ich nicht. Ich mache meine Steuererklärung selber und bin nicht wirklich fit darin. Kann ich jetzt beispielsweise die kompletten Beiträge aus 2010 in meiner Erklärung angeben und bekomme für diesen Betrag auf jeden Fall zuviel gezahlte Steuern erstattet? Oder führt der Arbeitgeber von vornherein weniger Steuern an das Finanzamt ab und ich brauche gar nichts mehr auszufüllen? Das hätte ich doch aber bei meiner Abrechnung irgendwie merken müssen, oder?

  2. Avatar von risikoleben
    risikoleben ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich den Beitrag zur Krankenversicherung in voller Höhe steuerlich absetzen?

    Im Prinzip ist der Beitrag zur Krankenversicheurng absetzbar. Allerdings gibt es Höchstgrenzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 13:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 14:43
  3. Warum kann man Studienkredite nicht steuerlich absetzen?

    Von Felix im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 09:49
  4. Kann ich Weiterbildungskosten steuerlich absetzen?

    Von MonsieurX im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:25
  5. Kann man die Beiträge in die private Rentenversicherung absetzen?

    Von Nudelio99 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 12:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.