Wird man in der Teilkaskoversicherung nach einem Schaden höher gestuft?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Lori
    Lori

    Standard Wird man in der Teilkaskoversicherung nach einem Schaden höher gestuft?

    Ehrlich gesagt, habe ich mich bisher noch nie so sehr darum gekümmert, wie sich der Beitrag zu meiner Teilkaskoversicherung zusammensetzt.
    Bei der Haftpflicht ist mir das alles klar, auch, dass ich nach einem Schaden zurück- bzw. hochgestuft werde.
    Jetzt habe ich einen Steinschlagschaden beheben lassen, der ja komplett von der Teilkaskoversicherung übernommen wird.
    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich irgendwann auch dort höhere Beiträge bezahlen muss?
    Wenn ja, ab wann muss ich sie dann zahlen?
    Erst ab dem nächsten Versicherungsjahr oder schon zum nächsten Abbuchungstermin?

    lg, Lori

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Wird man in der Teilkaskoversicherung nach einem Schaden höher gestuft?

    Hallo Lori,

    nach Teilkakskoschäden erfolgt keine Höherstufung. Allerdings werden Sie bei Schadenfreiheit auch nicht herunter gestuft.

Ähnliche Themen

  1. Wer übernimmt den Schaden bei einem Ast auf dem Autodach

    Von KiRa6747 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 10:59
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:14
  3. Wieviel Schäden wird die Wohngebäudeversicherung im Jahr erstatten?

    Von ArminT. im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 16:51
  4. Wie wird bei einem Haus Neubau der Wert ermittelt?

    Von InesK im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:40
  5. Kündigung der Wohngebäudeversicherung nach einem Schaden

    Von Prado im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 19:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.