Bank will mein Konto ändern ohne meine Zustimmung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Entje
    Entje ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bank will mein Konto ändern ohne meine Zustimmung

    Hallo!
    Ich habe eine Frage zu meiner Bank. Ich habe mein Konto nie geändert. Die Bank sich schon. Zu erst war es die BfG Bank dann die SEB und jetzt die Santander. Ich und mein Vertrag wurden einfach immer übernommen. Aber die Santander Bank die möchte von mir jetzt einen mindest Gehaltseingang sonst habe ich kein kostenloses Girokonto mehr. Damals hatte ich bei der BfG Bank ein Konto abgeschlossen in Deutsche Mark und da hat mein Gehalt gereicht für das Kostenloses Girokonto. Der SEB hat es auch gereicht in Euro. Der Santander reicht es wohl nicht mehr. Wie schon gesagt, bei mir hat sich nie etwas geändert ich wurde einfach immer übernommen. Sollte ich mich nicht einverstanden erklären würden die mein Konto einfach umwandeln in ein Konto das Gebührenpflichtig ist. Darf die Bank das einfach ohne meine Zustimmung machen? Danke für die Antworten

    Gruß Entje

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bank will mein Konto ändern ohne meine Zustimmung

    Hey,

    siehst du, wenn man seine Bank nicht wechselt, dann wechselt sie sich eben manchmal selber *lach*

    ich gehe davon aus, dass du bei den jeweiligen Übernahmen eine Information bezüglich der Übernahme inkl. der neuen AGB's bekommen hast, die du Automatisch wenn du nicht innerhalb einer Frist Widersprichst, akzeptierst. So mit hast du die AGB's akzeptiert.

    Wenn nun in den neuen AGB's für die Bank die "Erlaubnis" verankert ist ihre Kontenprodukte anzupassen (was sie mit hoher Wahrscheinlichkeit drin haben), dann kannst du nichts machen außer kündigen oder ggf. ein anderes Kontomodel zu wählen.

    Lese einfach mal die AGB's der Bank durch und du wirst schlauer werden.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Mein Ex Freund hat meine Smart Card benutzt ohne mein Wissen.

    Von Nicole29 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 08:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:21
  3. Wenn die Bank mein Konto kündigt? Studie der Uni Mannheim - 3iPod zu gewinnen

    Von chrisdama im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 12:07
  5. Zugriff meiner Eltern auf mein Girokonto ohne meine Zustimmung

    Von Julian im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:03