Auszahlung des Kaufpreises an VK; 1.Rate der Finanzierung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von F.Berger
    F.Berger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Auszahlung des Kaufpreises an VK; 1.Rate der Finanzierung

    Liebe Forumsmitglieder!

    Folgende Frage von mir:
    und zwar möchte der Verkäufer des Hauses welches ich beabsichtige zu kaufen den Kaufpreis früher ausbezahlt bekommen als ich gedenke die erste Rate zu zahlen.
    Er ist nicht dazu bereit die Nebenabrede zu treffen, dass ich vor Zahlung des Kaufpreises die Schlüssel erhalte um zB Renovierungsmaßnahmen vorzunehmen, einige Dinge meines Hausstandes umzulagern und Heizöl zu tanken.
    Da ich derzeit noch in einer Mietwohnung wohne die zum 01.11.2011 gekündigt ist kann ich natürlich nur mit großem finanziellem Aufwand gleichzeitig meine restliche Miete und die Raten des Kredites zahlen - ein Umzug ab dem oder am 01.11. ist natürlich schwachsinnig, ich kann nicht zum einen das Haus renovieren, umziehen und das innerhalb einiger Tage oder gar innerhalb eines Tages. Eventuelle Schönheitsreparaturen in der Mietwohnung kann ich selbstverständlich auch nicht in so kurzer Zeit vornehmen.

    Besteht nun die Möglichkeit mit der Bank zu vereinbaren dass die Bank beispielsweise den Kaufbetrag zum 01. bzw 15.09.2011 auszahlt, und ich am 01.11. beginne die Raten zu tilgen?

    Sicherlich könnte ich auch den Berater der Bank ansprechen, da der Ansprechpartner allerdings gerade im Urlaub ist, diese Frage nun hier.

  2. Avatar von F.Berger
    F.Berger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Auszahlung des Kaufpreises an VK; 1.Rate der Finanzierung

    Kann geschlossen werden. Frage wurde an anderer Stelle geklärt. Danke für die zahlreichen Antworten -> wo kann ich mich abmelden!?

Ähnliche Themen

  1. ETF Sparplan monatliche Rate

    Von baerbelmeier im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2019, 14:06
  2. Finanzierung Neubau mit niedriger Rate

    Von Bertie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 21:20
  3. Bausparvertrag - Monatliche Rate bündeln?!

    Von Calliope im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 20:01
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 05:54
  5. Aussetzung einer Rate des Immobilienkredits

    Von Wellenreiter im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:33