Aussetzung einer Rate des Immobilienkredits

2Antworten
  1. Avatar von Wellenreiter
    Wellenreiter

    Frage Aussetzung einer Rate des Immobilienkredits

    Tag Finanz-Forum.

    Wir haben vor vier Jahren ein Haus gekauft und zahlen dafür jeden Monat 800 Euro an die Bank und alle drei Monate noch mal 1200 Euro an die KfW.

    Seitdem konnten wir uns keinen Urlaub mehr leisten. Meine Frau und ich sind aber beide extrem erholungsbedürftig und möchten gerne wenigstens 2 Wochen Urlaub machen.

    Das ist bei den laufenden Raten aber nicht möglich. In einem Artikel habe ich mal gelesen, dass manche Banken es anbieten, pro Jahr eine Tilgungsrate auszusetzen, um sich z.B. auch mal einen Urlaub leisten zu können.

    Wenn das nicht vertraglich vereinbart ist, können wir das bei unserer Bank im Nachhinein noch beantragen?

    ciao, Wellenreiter

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.062
    Danke
    953

    Standard AW: Aussetzung einer Rate des Immobilienkredits

    Lieber Wellenreiter,

    wenn das vertraglich nicht vereinbart ist, wird dem die Bank unter dem Aspekt "Urlaub machen zu wollen" nicht zustimmen.

    Im Härtefall wird die Bank sicherlich mal auf die Tilgung verzichten können, aber dann muss es schon Ratenrückstände oder ähnliches geben.

  3. Avatar von Wellenreiter
    Wellenreiter

    Standard AW: Aussetzung einer Rate des Immobilienkredits

    Hallo noelmaxim,
    danke für Ihre nette Antwort!

    Im Vertrag ist nichts vereinbart.
    Vorerst verzichten wir Mal auf Urlaub... ;(

    ciao, Wellenreiter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 12:04
  2. Gebühren für die Aussetzung einer Kreditrate

    Von Hochseefischer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 16:47
  3. Berechnung einer Monatlichen Rate

    Von oliver.kieser im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 20:43
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 14:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz