Ist die Aussetzung von einer Monatsrate bei der DKB immer möglich?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von aless9
    aless9

    Standard Ist die Aussetzung von einer Monatsrate bei der DKB immer möglich?

    Guten Tag,

    die Deutsche Kreditbank bietet ja neben kostenlosen Girokonten auch Kredite und Immobiliendarlehen an. Wie ich jetzt schon öfter auch hier im Forum gelesen habe, ist es ja grundsätzlich möglich, mal eine Monatsrate von einem Kredit auszusetzen und hinten anzuhängen.

    Geht das denn tatsächlich bei allen Banken?

    Ich wüsste nämlich zum Beispiel gerne, ob die DKB sich auf solche Absprachen einlässt und sowohl bei den normalen Krediten als auch bei Immobiliendarlehen ihren Kunden solche Angebote macht.
    Hat jemand hier schon Erfahrung auf dem Gebiet und kann mir davon berichten.
    Man erreicht die Bank nämlich sehr schlecht...

    aless9

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Ist die Aussetzung von einer Monatsrate bei der DKB immer möglich?

    Zunächst müßte sowas im Vertrag geregelt werden. Ob die Banken das machen, weiß ich nicht.

    Sofern es nicht im Vertrag geregelt ist, muß man halt mir der Bank sprechen. Die Bank wird die Rate im Zweifelsfall lieber stunden, als einen Kreditausfall zu haben.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ist die Aussetzung von einer Monatsrate bei der DKB immer möglich?

    Ich finde es etwas "Merkwürdig" ein Kredit abzuschließen mit dem Gedanken, dass man wohl in der Zeit mal seine Raten nicht zahlen kann.

    Vielleicht sollte man dann lieber Abstand vom Kredit nehmen ?

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für die Aussetzung einer Kreditrate

    Von Hochseefischer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 16:47
  2. Ist bei einer Autofinanzierung immer eine Anzahlung notwendig?

    Von Marius2206 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 14:21
  3. Sind bei einer Haftpflichtversicherung die Kinder immer mitversichert?

    Von BlueRose im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 23:33
  4. Aussetzung einer Rate des Immobilienkredits

    Von Wellenreiter im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:33
  5. Nutzung von KfW Krediten immer möglich?

    Von Mauri im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.