Bankwechsel bei Hausfinanzierung nach Zinsbindungsablauf

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Jens
    Jens

    Standard Bankwechsel bei Hausfinanzierung nach Zinsbindungsablauf

    Guten Tag

    Bei uns ist es noch lange nicht soweit, aber aus Interesse schaue ich immer schon mal, wie es nach der Zinsbindung von zehn Jahren mit unserer Hausfinanzierung weitergeht. Ich werde aber nicht ganz schlau aus den vielen verschiedenen Berichten zu diesem Thema. Also jetzt mal ganz konkret: müssen wir mit der Anschlussfinanzierung bei der „alten“ Bank bleiben oder können wir uns auch etwas ganz Neues suchen? Wenn ja, wie fängt man das am besten an?

    Schöne Osterfeiertage
    Jens

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Bankwechsel bei Hausfinanzierung nach Zinsbindungsablauf

    Hallo Jens,

    ihr könnt nach Zinsfestschreibungsende zu jeder anderen Bank wechseln. Es wird dann für euch wichtig sein, wie hoch die Restschuld ist und eben diese müsst ihr dann neu aufnehmen. Die Grundschulden die jetzt eingetragen sind, werden dann an die neue Bank abgetreten, ohne wieder zum Notar zu müssen. Die neue Bank löst dann die alte Bank im Treuhandwege ab.

    Wenn die Prolongation ( Anschlussfinanzierung ) in den nächsten 2-4 Jahren ansteht, könntet ihr heute schon darüber nachdenken, das neue Darlehen fest zu machen, ohne dafür Zinsen bis zur Ablösung zahlen zu müssen. Das kann ich nur empfehlen, da wir wieder historisch tief liegen, nach dem es vor 1 1/2 Jahren wieder eine Erholung der Zinsen gab!!!

Ähnliche Themen

  1. Anschlussfinanzierung - wann lohnt ein Bankwechsel?

    Von Folienstift im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 19:17
  2. HDI berechnet mal nach Prämiensumme, mal nach Beitragssumme? wo ist der Unterschied?

    Von Dorfbaron im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 12:53
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 11:01
  4. Hilfe!! Bankwechsel und vergessen, altes Konto abzumelden...

    Von SilentHeaven885 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 20:16
  5. Hausfinanzierung

    Von smone im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.