Kann man die Autofinanzierung bei Unterhalt zum Selbstbehalt rechnen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von MR7
    MR7

    Frage Kann man die Autofinanzierung bei Unterhalt zum Selbstbehalt rechnen?

    Tag zusammen..
    ich habe mich vor einign Monaten von meiner Freundin getrennt und muss für unseren
    gemeinsamen Sohn Unterhalt zahlen. Das ist auch überhaupt kein Thema, aber ich muss
    natürlich noch über die Runden kommen können. Aus beruflichen Gründen benötige ich mein
    Auto, das ich erst vor einem Jahr habe finanzieren lassen. Die Rate beträgt 250 Euro im
    Monat und läuft noch über drei Jahre. Kann ich mir diesen Betrag auf den Selbstbehalt
    anrechnen, weil ich ja auf das Auto angewiesen bin? Wenn das nicht geht, habe ich dann
    wohl die Möglichkeit, die monatliche Rate um die Hälfte abzusenken?
    Ich habe über das Autohaus finanziert, also über Ford. MR

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann man die Autofinanzierung bei Unterhalt zum Selbstbehalt rechnen?

    In der Regel ist man auf kein Auto angewiesen. Heutzutage kommt man überall mit Bahn und Bus hin... es mag länger dauern und unkomfortabel sein, da gebe ich dir recht aber es ist wie es ist... Also Nein

    Rate Halbieren? Das musst du mit der Bank besprechen, es kann sein, dass sie dir etwas entgegen kommen aber müssen tun sie es nicht... was hat die Bank mit deinem Unterhalt zu tun? Nix. Du hast ja für eine Laufzeit von X eine Finanzierung abgeschlossen... die Bank konnte nicht wissen, dass du vor hast dein Leben zu ändern und wenn sie es gewusst hätte... hätte sie wohl unter diesen Umständen so der Finanzierung nicht zugestimmt.

Ähnliche Themen

  1. Kann die Autofinanzierung mit in das Darlehen für das Haus?

    Von Jul1971 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:06
  2. Kann ich eine Autofinanzierung mit ins Ausland nehmen?

    Von Selim im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 13:20
  3. Kann ich mit Arbeitslosengeld eine Autofinanzierung beantragen?

    Von Germanus im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 17:40
  4. Kann man eine Autofinanzierung ablösen lassen?

    Von Manni780 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 16:22
  5. Ex-Frau erhält nun Einkünfte, kann Unterhalt gekürzt werden?

    Von Peter2 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 11:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.