Wo bekomme ich Informationen zur betrieblichen Altersvorsorge?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rasmus
    Rasmus

    Standard Wo bekomme ich Informationen zur betrieblichen Altersvorsorge?

    Die Firma, in der ich arbeite, hat zwar kein eigenes Altersvorsorgemodell, an dem ich mich beteiligen könnte. Aber nach Rücksprache mit der Personalbeauftragten könnten sie sich wohl vorstellen, mich mit einem bestimmten Betrag dabei zu unterstützen, wenn ich selber eine Möglichkeit finde, in die ich investieren möchte.

    Wo kann ich denn jetzt gute und unabhängige Informationen bekommen zum Thema betriebliche Altersvorsorge?

    Kann ich mich dafür vielleicht sogar an die Rentenversicherungsanstalt wenden?

    Alle Versicherungen und Banken sind ja verständlicherweise in ihrem eigenen Sinne tätig.

    Gruss
    Rasmus

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Wo bekomme ich Informationen zur betrieblichen Altersvorsorge?

    Die Gesetzliche Rentenversicherung hat mit der betrieblichen Altersvorsorge nichts zu tun. Es bleibt nur der Weg zu dem Bankberater oder Versicherungsvertreter ihres Vertrauens.

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich Informationen über Bauträger von Fertighäusern?

    Von Matzke im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 15:37
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:57
  3. Pflicht des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge

    Von Visiteur+ im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 13:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 12:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.