Wie ist der Verdienst eines Beraters bei der Direktversicherung?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Lobino
    Lobino

    Standard Wie ist der Verdienst eines Beraters bei der Direktversicherung?

    Hallo Leute.


    Ich bin zwar schon 47 Jahre, habe mich aber trotzdem jetzt noch dazu durchgerungen, in eine Direktversicherung 25 Euro im Monat zu investieren. Dadurch kann ich Steuern sparen und bekomme in 20 Jahren das Dreifache raus. Jetzt ist es aber so, dass ich den Versicherungsberater kenne, aber nicht so gut, dass ich ihn frei heraus fragen könnte, wieviel er an dem Abschluss einer Direktversicherung verdient.

    Das würde mich schon interessieren, denn eine solche Provision kann man ja mit dem Versicherungsnehmer auch eventuell teilen.....Könnt ihr mir sagen, was eine Versicherung in dieser Höhe dem Berater bringt?

    Lobino

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Wie ist der Verdienst eines Beraters bei der Direktversicherung?

    Gehen sie auch nach ihrem Einkauf im Supermarkt zum Marktleiter und verhandeln darüber, wie viel sie von der Kassiererin zurück bekommen?

    Oder teilen sie ihr eigenes Einkommen mit den Kunden ihres Unternehmens?

    Wenn der Mann sie beraten hat, dann steht ihm auch seine Provision in voller Höhe zu, mal abgesehen von der Tatsache, dass die Weitergabe untersagt ist.

  3. Avatar von Blue
    Blue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    40
    Danke
    4

    Standard AW: Wie ist der Verdienst eines Beraters bei der Direktversicherung?

    Eine Provisionsteilung gibt es tatsächlich, das nennt sich dann Tippgeber bei der Debeka. Sie vermitteln dem Mitarbeiter neue Kunden und wenn diese einen Vertrag abschließen, kriegen Sie einen Teil der Provison.

Ähnliche Themen

  1. Auslandsimmobillie finanzieren Verdienst in Deutschland

    Von Yakfreak im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 09:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 16:29
  3. Zusätzlicher Verdienst bei Bezug von ALG 1

    Von Silvan24 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 13:21
  4. Verdienst einer Krankenschwester im Ausland

    Von Arianna13 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 17:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.