Wird die Zeit der Sperre vom Arbeitslosengeld abgezogen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Timo
    Timo

    Standard Wird die Zeit der Sperre vom Arbeitslosengeld abgezogen?

    Hallo.

    Ich war lange Jahre bei ein und derselben Firma beschäftigt und habe dann irgendwann selber gekündigt. Mir war klar, dass ich dann für drei Monate eine Sperre für das Arbeitslosengeld haben werde. Da ich bis zur Aufnahme meiner neuen Tätigkeit nur vier Monate Arbeitslosengeld bezogen habe, kann ich bis heute nicht beurteilen, ob ich trotz der Sperre einen vollen Anspruch auf zwölf Monate Arbeitslosengeld gehabt hätte. Dieses gut sortierte Forum kann mir doch bestimmt eine Antwort auf die Frage geben, ob die Zeit der Sperre grundsätzlich auf die Dauer des Bezugs von Arbeitslosengeld angerechnet wird.

    Timo

  2. Avatar von Geld-Luxx
    Geld-Luxx ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wird die Zeit der Sperre vom Arbeitslosengeld abgezogen?

    Hallo,

    kurz und knapp: Du hättest Anspruch auf 12 Monate AlgI gehabt, wovon drei Monate jedoch unter die Sperrzeit gefallen wäre. Ergo wären definitiv 9 Monate Geld geflossen, alles andere wäre ja auch absurd.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. P-Konto & Freibetrag - wann wird er überschritten - wann wird Geld abgezogen?

    Von Lewy im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2018, 08:36
  2. Finanzamt Sperre, Dispo und Co.

    Von Mona64 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 16:01
  3. Kapitalertrag zu viel abgezogen

    Von Angka im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 12:56
  4. Wird eine Auszeit im Beruf mit Arbeitslosengeld bezahlt?

    Von Modeller im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 09:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 22:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.