Wie hoch muss die Liquidität für einen Ratenkredit sein?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Greenhorn
    Greenhorn

    Standard Wie hoch muss die Liquidität für einen Ratenkredit sein?

    Hallo Leute.

    Zur Zeit befinde ich mich in einem kleinen Engpass und habe nächste Woche einen Termin bei meiner Bank, um mal vorsichtig nach einem Kredit zu fragen.
    Das für einen Kredit mein Einkommen eine bestimmte Höhe haben muss, ist ja klar.
    Aber wie ist das mit der Liquidität? Rechnet die Bank auch aus, wieviel mir zum Leben bleiben muss, wenn ich alles bezahlt und auch meine Kreditrate getilgt habe?
    Oder ist das vielmehr meine Sache, wenn ich meine, dass es reicht und ich mit dem Geld klar komme?
    Es wäre schon gut für mich, das zu erfahren, bevor ich das Gespräch bei der Bank habe.

  2. Avatar von PhilippB
    PhilippB ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wie hoch muss die Liquidität für einen Ratenkredit sein?

    Es hängt von mehreren dingen ab,
    Bonität
    Kredithöhe
    Miete/eigentum
    Usw.

    Je nach dem rechnen banken bei einer höheren summe dein einkommen abzüglich deiner fixkosten aus und ziehen noch einen von denen festgesetzten betrag ab (soviel brauchst du zum leben).diesen kannst du selber nicht festlegen.

Ähnliche Themen

  1. Wie hoch kann der Kredit sein?

    Von Billie77 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 13:03
  2. Wie hoch darf die Altersvorsorge bei Hartz IV sein?

    Von Robbi im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 20:14
  3. Wie hoch darf unsere monatliche Belastung sein?

    Von Gandalf33 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 11:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:19
  5. Wie hoch muss das Eigenkapital beim Hausbau sein?

    Von Guido im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 12:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.