Welche Hilfe gibt die Teilkaskoversicherung bei Fahrzeugdiebstahl?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Burschi
    Burschi

    Standard Welche Hilfe gibt die Teilkaskoversicherung bei Fahrzeugdiebstahl?

    Ursprünglich hatte ich mal gedacht, eine Teilkaskoversicherung kann ich mir getrost sparen, weil sie ohnehin nicht viel bringt. Außerdem schließen die meisten Leute sie ja mit einer Selbstbeteiligung ab und über die kommt man dann oft gar nicht bei einem Schaden. Aber einem Freund wurde das Auto jetzt gestohlen und er hat keine Teilkaskoversicherung. Irgendeine Leistung erhält man aber doch von dort, wenn das Fahrzeug gestohlen wird. Wie sieht denn diese Hilfe vom ersten Moment an genau aus? Gibt es dafür unterschiedliche Tarife oder sind die Leistungen immer gleich? Bekommt man im Fall des Diebstahls den Wert des Autos komplett ersetzt?

    gruss
    Burschi

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Welche Hilfe gibt die Teilkaskoversicherung bei Fahrzeugdiebstahl?

    Im Falle des Diebstahls wird der Zeitwert des Autos ersetzt. Deshalb ist es schon eine Frage, ob sich Teilkasko lohnt. Bei einem 20 Jahre alten Auto ist der Zeitwert 0, also wird auch nichts bezahlt.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welche Hilfe gibt die Teilkaskoversicherung bei Fahrzeugdiebstahl?

    Bei Fahrzeugen die über 15 Jahre alt sind, empfiehlt es sich ein Gutachten erstellen zu lassen. Dann wird die Entschädigung über die Teil-, Vollkasko
    entsprechend des Gutachtens gezahlt.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! wer gibt mir einen 3000€ Kredit?

    Von Hamedine im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 15:03
  2. Teilkaskoversicherung - Wartezeit

    Von Mountainboy im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 12:12
  3. Welche Hilfe gibt es bei Problemen mit Immobiliendarlehen?!

    Von Nudelmeister im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 21:03
  4. Zahlt die Teilkasko auch bei einem Fahrzeugdiebstahl?

    Von Junior im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 14:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.