Sind die Wertermittlungskosten in der Berechnung der Hausfinanzierung enthalten?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von LinoVino
    LinoVino

    Standard Sind die Wertermittlungskosten in der Berechnung der Hausfinanzierung enthalten?

    Wir möchten gerne ein älteres Haus kaufen, weil wir nicht soviel Geld zur Verfügung haben, um uns etwas Neues leisten zu können. Das bedeutet aber ja auch, dass man das Objekt schätzen lassen muss. Von Freunden habe ich gehört, dass damit unter Umständen auch schon hohe Kosten verbunden sein können.

    Wenn wir jetzt einen Schätzer der Bank damit beauftragen, die nachher auch die Finanzierung durchführen soll, werden dann die Kosten für die Wertermittlung mit in die Finanzierung übernommen oder sind sie vielleicht sogar damit dann verrechnet?
    Wenn für die Bank das Geschäft zustande kommt, könnte sie doch dem Kunden damit auch entgegen kommen.

    Gruss LinoVino

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Sind die Wertermittlungskosten in der Berechnung der Hausfinanzierung enthalten?

    Hallo LinoVino,

    die Einwertung der Immobilie nehmen wir im Vorfeld als Dienstleistung kostenlos vor!

Ähnliche Themen

  1. Schätz- bzw. Wertermittlungskosten nicht rechtmäßig!

    Von Leoni im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 09:36
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 16:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 10:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 06:11
  5. Was ist die Bedeutung von Wertermittlungskosten beim Hauskauf?

    Von Ameisenbär im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 08:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.