Israel ? ! ?

+ Antworten
18Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Israel ? ! ?

    Schnauze voll. Was Israel z.Zt. ablässt ist für mich mit Worten schlicht nicht mehr zu beschreiben. Und dass die USA da schön mitmischen haut mir den Nuggi entgültig raus. Eine bodenlos arrogante Haltung, schon seit Jahren. Die andauernden Rechtfertigungen und Erklärungen ziehen einfach nicht mehr. Dass sie ihre einst mühsam erarbeiteten und erkämpften Sympathien verspielt haben ist klar.
    Na ja, solange Condoleezza Rice nur ihre Haare schön föhn frisiert wird nix geschehen. Vom Döbelyou Totsch ist auch nichts zu hören, man o man! Die reiben sich nur freudig die Hände.

    Israelische Botschafter sollten der Länder verwiesen werden, zum Teufel mit diesen Heuchlern. Da habe ja ich noch eine bessere Konfliktkultur mit auf den weg bekommen, grrrrrr.

    Und wir diskutieren hier über Schächtverbote und solchen Misst. Mein Verständnis und meine Toleranz haben Grenzen. Die sind längst überschritten. Ich trinke seit Jahren keine Cola mehr, esse keinen Big Mac (obwohl es mich immer wieder gluschtet), und kaufe keine Orangen aus Israel. Diese drei Kleinigkeiten sind mein Beitrag zum "Weltfrieden", mehr nicht. Reicht wohl nicht ;-)

    Musste mal kurz ablassen, sorry!

    Gruss

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Konsequenz

    Facts: UNO mit unbewaffneten Soldaten ist untauglich, verschlingt aber Unsummen Geld!

    Konsequenzen:

    Guter Vorschlag, Doplomaten USA und Isreal sofort ausweisen wegen Terror und Verbrechen gegen das Völkerrecht. Schweizer Botschafter aus Isreal und USA abziehen.

    Wirtschaftliche Abkoppelung von USA/Isreal, Waren aus diesen Ländern sofort boykottieren. Ersatzprodukte aus anderen Ländern wie Südamerika, Afrika und Asien bevorzugen.

  3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Konsequenz

    Zitat Zitat von cybercrash
    Facts: UNO mit unbewaffneten Soldaten ist untauglich, verschlingt aber Unsummen Geld!

    Konsequenzen:

    Guter Vorschlag, Doplomaten USA und Isreal sofort ausweisen wegen Terror und Verbrechen gegen das Völkerrecht.

    Wirtschaftliche Abkoppelung von USA/Isreal, Waren aus diesen Ländern sofort boykottieren. Ersatzprodukte aus anderen Ländern wie Südamerika und Asien bevorzugen.
    gar nicht so einfach für mich...habe einige Freunde israelischer Abstammung, was können die dafür? Als ich etwa 17 war, da war Israel noch ganz in Ordnung, Goldameir machte es möglich. Für uns Schweizer war es das Grösste nach Israel in einen Kibbutz zu fahren...

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ich möchte für keine Partei "Partei ergreifen. Beide sind zu verurteilen. Die Hisbollah mit ihren ewigen Bomben Legern auf Unschuldige Opfer, Israel mit den Angriffen auf Zivile Bürger. Wo liegt da der Unterschied?
    Einen sauberen Krieg gibt es nicht, er ist schmutzig, und jede Art von Unterdrückung schafft Krieg. Das gilt für alle involvierten Parteien.
    Gruss Rich

  5. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    meines wissens gibt es eine öl-pipeline vom irak richtung mittelmeer. wer hat momentan die kontrolle über diese pipeline? vielleicht ist das ziel der usa einfach die kontrolle über diese pipeline zu erhalten.

  6. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Muss noch klarstellen dass ich überhaupt nichts gegen die Zivilbevölkerungen dieser Länder habe. Das gilt für mich für den ganzen Globus.

    Es sind leider immer ein paar wenige, oftmals Mächtige Administrationen oder Gruppierungen, welche mir den Ablöscher servieren. Also wenn ich mir so das durchschaubare Verhalten der US-Admin anschaue, dann komm ich mir einfach als blöd vorgeführt vor. Wie fühlen sich dann wohl erst die direkt Betroffenen / Leidenden !?!

    Zidane löst solche Provokationen mit dem Kopf :mrgreen:

  7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Schweigen

    Vielleicht war die Terror-Attacke auf die libanesische Zivilbevölkerung und auf unbewaffnete Uno-Wanderer auch einfach mal ein Test, wo die Mächtigen der Welt heute stehen und wie schläfrig sie reagieren?

    Der Toni Blär hat sich immerhin geäussert und sofort eine UNO-Resolution und auch deren Umsetzung gefordert, richtig aber zu langsam und untauglich. Er ist aber wachsam und agiert.

    Frau Merkel die neue US-Genossin, schweigt wie ein konsterniertes Unschuldslamm, von Israelischen Terroristen exekutierte libenesische Kinder und Zivilisten sind für Frau Merkel kein Gesprächsthema, sind ja schliesslich Muslime? Da hätte Genosse Schröder sicher nicht stillschweigend zugeschaut?

    Frau US-Condolizza Reiss jedenfalls auch nicht sehr sensibel, wenn libenesische Kinderlein exekutiert werden?

    Und das Kuhschweizer-Demokratie-Heilewelt-Bundesratsfilzorium berät hinter geschlossenen Türen, die Suppe muss Frau Calmy-Rey auslöffeln und den vorgedruckten Text über die Tauchbrille schielend entbuchstabifizieren.

    Wenns nicht so traurig wäre und wohl bald die islamistische Welt die Gegenoffensive gegen Touristen und Zivilisten startet?

  8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Und das Kuhschweizer-Demokratie-Heilewelt-Bundesratsfilzorium berät hinter geschlossenen Türen, die Suppe muss Frau Calmy-Rey auslöffeln und den vorgedruckten Text über die Tauchbrille schielend entbuchstabifizieren.

    solange sie nur das liest was der Christoph beschlossen hat geht es ja noch, wenn sie aber dann wieder unsere Schatulle öffnet und ungefragt ein paar Millionen spendet, dann geht sie zuweit... würde besser call me Pestalozzi heissen..

  9. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Eine heutige Radiomeldung teilte mit, dass in Israel bereits ueberlegt werde, ob der Herr Olmert abgesetzt werden muesse. Wer waere dann der Nachfolger :?:

    Gruss,
    Simona

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="Simona"]Eine heutige Radiomeldung teilte mit, dass in Israel bereits ueberlegt werde, ob der Herr Olmert abgesetzt werden muesse. Wer waere dann der Nachfolger :?:

    Benjamin Netanjau

    Gruss Rich

  11. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Danke Rich.

    Gruss,
    Simona

  12. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Zitat Zitat von Dany1
    solange sie nur das liest was der Christoph beschlossen hat geht es ja noch, wenn sie aber dann wieder unsere Schatulle öffnet und ungefragt ein paar Millionen spendet, dann geht sie zuweit... würde besser call me Pestalozzi heissen..
    Wieviel bezahlt eigentlich israel an diese kriegsschäden?

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Sehe das leider auch so. Früher oder später wirds "Chlöpfen"
    Dann : Börse runter, Oel rauf. :cry:
    Gruss Rich

    Israelischer Minister: Krieg mit Iran kaum vermeidbar
    Erfurt. AP/baz. Der israelische Minister für die Koordination mit der Knesset, Jacob Edery, sieht einen Krieg im Iran als kaum noch vermeidbar an.

    Edery sagte der in Erfurt erscheinenden Zeitung «Thüringer Allgemeine», die Iraner setzten auf ihre militärische Stärke und dabei ebenso auf die Öl-Waffe. «Folglich bleibt nur eine militärische Lösung. Je früher, desto besser.» Präsident George W. Bush müsse «die Arbeit zu Ende führen. Es besteht keine Chance mehr, durch Verhandlungen oder Druck des UNO-Sicherheitsrates daran noch etwas zu ändern», fügte der israelische Minister hinzu.

    Die Bedrohungen durch den Iran träfen nicht nur Israel, sondern ebenso den Westen. «Die USA müssen dieses Problem lösen mit ihrer gesamten Macht.»

  14. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    Wieviel bezahlt eigentlich israel an diese kriegsschäden?
    Wohl eher nix. Die haben für die Region doch noch nie was getan....nur Landschaden. Aber da bin ich vermutlich geschichtlich zu wenig auf dem Laufenden.
    Immer wenn Israel Schrott baut müssen andere zahlen. :twisted: Hätten sie ein ernstes Interesse an einer stabilisierung rings rum, würden sie anders auftreten...Wie weiss ich natürlich nicht, aber ich werde auch nicht dafür bezahlt das zu wissen....doppel ggrr

  15. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beta
    Zitat Zitat von peitschi
    Wieviel bezahlt eigentlich israel an diese kriegsschäden?
    Wohl eher nix. Die haben für die Region doch noch nie was getan....nur Landschaden. Aber da bin ich vermutlich geschichtlich zu wenig auf dem Laufenden.
    Immer wenn Israel Schrott baut müssen andere zahlen. :twisted: Hätten sie ein ernstes Interesse an einer stabilisierung rings rum, würden sie anders auftreten...Wie weiss ich natürlich nicht, aber ich werde auch nicht dafür bezahlt das zu wissen....doppel ggrr
    Hier etwas Geschicht lieber Beta: Seit dem Wiederbstehen Israels wollen die Arabischen Staaten Israel nicht anerkennen weil Sie westlich orientiert sind, deshalb terrorisieren Sie das Volk. Sie haben die militärischen Mittel nicht um Krieg zu führen und machen deshalb Ihrem Volk den 7. Himmel schmackhaft wenn Sie einen Israeli töten. Saddam hat den Hinterbliebenen sogar Geld bezahlt.
    Was könnte man in so einer Situation tun? Die wollen doch auch Frieden, deshalb ziehen Sie sich aus den Palästinensergebieten zurück. Übrigens hat es noch nie einen Staat Palästina gegeben... Und was die noch zusätzlich fordern ist ja auch der Gipfel :!:

    Aber warum die Presse immer den Israelis alles in die Schuhe schiebt ist mir ein Rätsel, die holen sogar falsche Bilder aus dem Archiv und verdrehen die ganze Situation mit falschen Berichten.

    Die hatten immer Krieg dort, es ist eine frage der Geduld wann es mal richtig losgeht. Lange warten können Sie nicht mehr, die Iraner haben schwer aufgerüstet und beliefern auch die Nachbarstaaten (und die Hisbollah).

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="beta"]
    Zitat Zitat von peitschi
    Wieviel bezahlt eigentlich israel an diese kriegsschäden?
    Ja, man könnte ja auch fragen : Wer bezahlt die Schäden die die Hissbollah in Israel angerichtet hat.
    Eine Medaille hat stets zwei Gesichter. Man sollte stets beide betrachten. :wink:
    Gruss Rich

  17. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Da gibts viele Antworten, ....

    Zitat Zitat von richard100
    Wer bezahlt die Schäden die die Hissbollah in Israel angerichtet hat.
    Eine Medaille hat stets zwei Gesichter. Man sollte stets beide betrachten. :wink:
    Gruss Rich
    ...bezahlt dafür hat in beiden Fällen die Zivilbevölkerung. Ob die Preise für beide Seiten in ein faires Verhältnis gesetzt wurden vermag ich nicht zu beurteilen. Lassen wir das mal offen....

    Gruss

  18. Avatar von Seven
    Seven

    Standard Re: Konsequenz

    Zitat Zitat von cybercrash
    Facts: UNO mit unbewaffneten Soldaten ist untauglich, verschlingt aber Unsummen Geld!

    Konsequenzen:

    Guter Vorschlag, Doplomaten USA und Isreal sofort ausweisen wegen Terror und Verbrechen gegen das Völkerrecht. Schweizer Botschafter aus Isreal und USA abziehen.

    Wirtschaftliche Abkoppelung von USA/Isreal, Waren aus diesen Ländern sofort boykottieren. Ersatzprodukte aus anderen Ländern wie Südamerika, Afrika und Asien bevorzugen.
    Das Thema ist zwar ein wenig alt, aber auf einen solchen Blödsinn muss ich einfach reagieren.
    Ihr Vorschlag ist einfach absurd. Sie nehmen offensichtlich an, dass die anderen Länder moralisch besser sind, als Israel oder USA. Haben Sie schon von dem Genozid in Darfur, Sudan gehört? Seit 2 Jahren dauert dieser Konflikt an, er hat zehntausende Menschenleben gefordert. Einige gehen von 200'000 Toten aus. Die USA spricht von Genozid, neuerdings auch Frankreich. Die USA kann nicht handeln, weil ihre Kräfte (sinnlos) gebunden sind. Der Sicherheitsrat kann sich nicht zu einer Entscheidung durchringen, weil Russland und v.a. China den Sudan deckt. China ist ein grosser Konsument von sudanesischem Erdöl, alle westlichen Firmen haben sich aus offensichtlichen Gründen zurückgezogen. Aber natürlich interessiert es keinen ob 1000, 10000 oder 100'000 abgeschlachtet werden. Sie sind arm, schwarz und haben keinen Einfluss auf den Ölpreis! Also who cares?!!!!!
    Ich nicht!

    Wollen sie jetzt lieber mit China od. Russland (Tschetschenien!!) Handel treiben? Oder mit afrikanischen, südamerikanischen oder sonstigen fernöstlichen Ländern, bei denen die Anwendung von Folter sehr viel häufiger und härter zum Zug kommt, als in den USA od. Israel? Seien sie doch konsequent!!!

    Was ich damit sagen will ist, dass fast alle Dreck am stecken haben. Nur bei den USA und Israel der Dreck besonders stark und gerne (!) ausgeleuchtet wird.
    ZUdem ich will auch nicht den Verdacht aufkommen lassen, dass Kritik schlecht ist. Besonders die Position der USA, die sich als the good guys aufspielen, muss genau unter die Lupe genommen werden. Aber Kritik sollte verhältinsmässig sein! Ich bin froh, dass die USA DIE Supermacht ist. Es könnte auch eine Nation wie China oder Russland sein.

  19. Avatar von willi
    willi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    165
    Danke
    0

    Standard

    Es ist wohl ein unterschied zwischen Sudan und den westlichen Ländern USA und Isreael.

    USA und Israel berufen sich ja auch immer auf westlich moralische Wertvorstellungen wie Menschenrechte und Meinungsfreiheit. Das gilt natürlich nur für die anderen Länder. Dasselbe Recht beansprucht die USA und Israel auch bei den Unoresolutionen.

    Das nennt man Politik des stärkeren Oder auch ignoranz