Gibt es Immobilienfinanzierungen ohne Möglichkeiten für Sondertilgung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Gordy
    Gordy

    Frage Gibt es Immobilienfinanzierungen ohne Möglichkeiten für Sondertilgung?

    Hallo.
    Wir können demnächst ein schnuckeliges Häuschen von den Nachbarn meiner Eltern übernehmen und planen jetzt alles, was die Finanzen angeht.
    Mit der Bank haben wir bisher noch nicht gesprochen, weil wir uns selber noch nicht so ganz klar sind, was gut für uns ist und was wir alles brauchen.
    Es muss so einiges gemacht werden und wir sind auch nicht gerade die Großverdiener.
    Allerdings werden wir von meinen Eltern in ein paar Jahren einen ausgezahlten Sparvertrag bekommen, was wir dann als Sondertilgung einzahlen könnten. Darum möchten wir auf jeden Fall diese Option nutzen können und nicht irgendwann feststellen, dass unsere Finanzierung das gar nicht anbietet.

    Darum unsere Frage: gibt es noch Finanzierungen ohne Sondertilgungsmöglichkeit?

    Gordy

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Gibt es Immobilienfinanzierungen ohne Möglichkeiten für Sondertilgung?

    Hallo,
    Zitat Zitat von Gordy
    Allerdings werden wir von meinen Eltern in ein paar Jahren einen ausgezahlten Sparvertrag bekommen, was wir dann als Sondertilgung einzahlen könnten.
    Wenn das Datum der Auszahlung des Sparvertrages feststeht,
    kann man doch diesen Darlehensteil mit kürzerer Laufzeit finanzieren.
    Dann ist auch der Darlehenszins günstiger.

    Darum unsere Frage: gibt es noch Finanzierungen ohne Sondertilgungsmöglichkeit?
    Ja - dies ist möglich. Jedoch liegt die Entscheidung bei der Bank und Ihnen.

    Die Bank kann dies fordern, aber Sie müssen diesen Vertrag ja nicht unterschreiben.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 09:49
  2. Welche Möglichkeiten zur Kreditabsicherung gibt es?

    Von Paul77 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 10:17
  3. Gibt es Autofinanzierungen ohne Anzahlung?

    Von Argonaut im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:02
  4. Gibt es Kredite ohne Bearbeitungsgebühren?

    Von Pim im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:15
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 06:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.