Zinsentwicklung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Zinsentwicklung

    Eröffne hier mal ein neues Thema allgemein zu Zinsentwicklung. Es gibt vielleicht interessante Beobachtungen und Inputs hierzu. Zinsschritte haben ja interessante Auswirkung auf die Märkte vor allem, wenn sie ein Überraschungsmoment enthalten.

    Bisher waren die Zinsschritte von der FED in USA vorgegeben, in regelmässigen Intervallen um definierte Inkremente. Die EZB hat moderat und schonend nachgezogen, um die wackelige "Konjunktur" nicht grad ganz zu Killen. Bisher waren die Märkte vorbereitet und reagierten auf Zinsschritte wie auf ein Nonevent.

    Heute hat angeblich überraschend die Bank of England und Herr Trichet von EZB 0.25% unabhängig voneinander hochgeschraubt. Die US-Futures sind bös erschrocken und gleich auf ca. 1% ins Minus gelandet. In USA wird ja eher mit einem Päuschen in der Zinspirale gerechnet? Der 18. August ist ja schon wieder ein kleiner Optionentermin, rechtzeitig Durchschütteln angesagt?

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard fed

    Erstmals hat das US-FED nach ca. 17 schrittchen von 0.25% ein Päuselchen eingelegt, Stand 5.25%. $ sackt und zackt gleich wieder hoch, Goldpreis wird gelinde mitgezogen. Markteffekt?

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ein positiver Markteffekt wäre ja wünschenswert. Wäre eigentlich angezeigt, nachdem man solange so grosse Zinsängste hatte. :P Wir sehen's morgen (beim Fürchten vor - was ist jetzt schon wieder dran)?

    Gruss,
    Simona

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 14:30
  2. Aktuelle Zinsentwicklung

    Von Vaydis im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 13:25
  3. Zinsentwicklung. Wie seht ihr die Zukunft?

    Von Ephedra im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:17