Active Select 01 Fonds Standard

+ Antworten
45Antworten
  1. Avatar von Miglo
    Miglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo an alle zusammen. Wer hat Beteiligungen am Active Select 01 Fond Standard und kann mir dazu etwas sagen?
    Ist das ganze sicher? Kommt dabei auch was raus?
    Vielen Dank mal vorab.
    *Hinzuzufügen wäre noch VSB Beteiligungstreuhand- und Vermögensverwaltungs GmbH

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo,

    ich habe versucht herauszufinden, in was genau dieser Fonds eigentlich investiert.
    Active Select Fonds - AS01 Fonds Standard
    Fehlanzeige.
    Man kann zwar lesen, dass tolle steuerliche Vorteile locken, aber wie es mit den Chancen, den Risiken und den Kosten ausschaut wird nicht kommuniziert.
    Ich persönlich würde hier schon die Finger wegen mangelnden Vertrauens weg lassen.
    Zumal die Homepage des genannten Vermögensverwalters nicht wirklich aussagekräftig ist.
    vsbgmbh.de
    Außerdem würde ich mich fragen, ob die Form des geschlossenen Fonds für meine Ziele die richtige ist.
    Für den Vermittler ist sie auf jeden Fall aufgrund schöner Provisionen sehr attraktiv.

    Hast Du nähere Infos, in was das Geld des Fonds investiert wird?

    Gruß Paule

  3. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Zitat Zitat von Miglo
    Hallo an alle zusammen. Wer hat Beteiligungen am Active Select 01 Fond Standard und kann mir dazu etwas sagen?
    Ist das ganze sicher? Kommt dabei auch was raus?
    Vielen Dank mal vorab.
    *Hinzuzufügen wäre noch VSB Beteiligungstreuhand- und Vermögensverwaltungs GmbH
    Folgende Firmen sind dort oder waren dort ansässig bzw. haben/hatten alle "irgendwie" etwas miteinander zu tun.


    IC Interconsult GmbH, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: Joseph Geltinger
    Best Capital Forderungsverwaltung AG, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: ?
    FinTex Consulting GmbH, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: Markus Fischer
    Retrass GmbH, Porschestraße 21 (mittlerweile: Ergoldinger Str. 2 a, Seligenthaler Str. 54, 84034 Landshut und Niedermayerstr. 8), 84030 Landshut, GF: Markus Fischer, betreut die MIG Fonds von Alfred Wieder
    FIT GmbH, Porschestraße 21 (mittlerweile: Ergoldinger Str. 2 a und Niedermayerstr. 8 ), 84030 Landshut, GF: Markus Fischer, betreut die Active Select Fonds
    Debi Select Gruppe, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: Dr. Peter Ziegler
    HCC-Fonds GmbH & Co. KG, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: ?
    ISP GmbH & Co Fonds KG, Porschestraße 21 (vorher: Niedermeyerstr. 8), 84030 Landshut, GF: ?
    GA Global Asset Fund GmbH & Co.KG, Porschestr. 21 (mittlerweile: Ergoldinger Str. 2 a und Niedermayerstr. 8), 84030 Landshut, GF: Markus Fischer
    GC Global Chance Fund GmbH & Co. KG, Ergoldinger Str. 2 a, 84030 Landshut, GF: Markus Fischer
    FWS Finanz- u. Wirtschaftsservice Verwaltungs GmbH, Ergoldinger Straße 2 a, 84030 Landshut, GF: ?
    M1 Factoring GmbH, Hauptsitz: Rayskistraße 19, 01219 Dresden, Unselbständige Niederlassung: Ergoldinger Str. 2a, 84030 Landshut, GF: Dr. Jutta Horezky
    Fireball Trading GmbH, Seligenthaler Str. 54, 84034 Landshut, GF: Dr. Matthias Hallweger (Vorstand HMW Emissionshaus AG & Alfred Wieder AG und weitere Verbindungen)
    V + Beteiligungs GmbH‎, Seligenthaler Straße 54, 84034 Landshut, GF: Herbert Riss
    V+GmbH & Co. Fonds 2 KG, Loschwitzer Straße 44, 01309 Dresden GF: Werner Schaar und Anke Schiller
    VSB Beteiligungstreuhand- und Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, Schinderstr. 36, 84030 Landshut, GF: Joseph Geltinger


    usw. ... Wer weitersuchen möchte, nach Übereinstimmungen der diversen Personen, Anschriften, ehemalige Anschriften und Querverbindungen, wird sicher fündig.

    Siehe auch:
    https://www.finanz-forum.de/v_fonds_s...her_t4483.html
    und
    https://www.finanz-forum.de/mig_fonds_help_t3873.html

  4. Avatar von Miglo
    Miglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Investmentfondsanteile von Renten-, Geldmarkt- oder Mischfonds, die ihrerseits keine Aktien halten.

  5. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von Miglo
    Investmentfondsanteile von Renten-, Geldmarkt- oder Mischfonds, die ihrerseits keine Aktien halten.
    das erscheint mit nicht ganz schlüssig, denn Mischfonds enthalten normalerweise einen bestimmten Aktienanteil.
    Nehmen wir aber mal an, das ist nur ein Missverständnis und es geht um eine Anlage in konservative Produkte, also Renten- oder Geldmarktfonds.

    Dann stellt sich die Frage, warum man nicht einen (offenen) Dachfonds mit diesem Ziel auflegt. Also einen Fonds nach dem InvG.

    Ich kann natürlich nur mutmaßen. Was Fakt ist und ein Grund sein könnte ist die größere Transparenz und Kontrolle durch die Finanzaufsicht (BaFin) bei offenen Fonds.
    Was für den Anleger durchaus begrüßenswert ist, bedeutet für den initiator einen deutlich erhöhten Aufwand und lässt ihm wesentlich weniger Freiheiten bei der Gestaltung der Kosten (=seinem Verdienst).

    Für den Initiator ist also die gewählte Form durchaus sinnvoll. Für den Anleger sehe ich hierbei keine Vorteile und würde selbst so ein Konstrukt meiden.

    Gruß Paule

  6. Avatar von Miglo
    Miglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Tja, ich bin in diese Geschichte bereits reingeraten, und zwar schon vor einer ganzen Weile. War mir bisher eigentlich immer ganz sicher bei der Sache. In letzter Zeit werde ich allerdings etwas skeptisch. Ein vorzeitiges Beenden ist allerdings nicht möglich.

  7. Avatar von Feenstaub
    Feenstaub ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo Zusammen, bezüglich dieses Fonds, meine Mutter & ich sind da vor einigen Jahren selbst reingeraten, wurde von unserem Berater natürlich in den höchsten Tönen angepriesen. Mittlerweile wirkt das Ganze mehr als dubios, die Fondsteilnehmer werden kaum informiert. Die Einzahlungen scheinbar von den Kosten aufgefressen. Letztes Jahr gab es ein Schreiben ob die Fondsteilnehmer den Fond auflösen wollen - das Abstimmungsergebnis war 100 % für Ja .... seltsamerweise kamen aber nur 60,02 % der Stimmrechte zusammen.... Wenn wir die Anteile verkaufen würden (zu einem Spottpreis natürlich) würden die Anteile von IC Interconsult GmbH aufgekauft (Anmerkung: Fondgesellschaftsinhaber: Josef Geltinger. Neugesellschafter: IC Interconsult GmbH - Inhaber: Josef Geltinger)
    Ist vielleicht einer der Leser ebenfalls von diesem Fond betroffen? Es gibt ihn auch als 02, 03 oder 04? Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?
    Wäre sehr Dankbar um hilfreiche Reaktionen / Kommentare

  8. Avatar von Slowmotion
    Slowmotion ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Fonds sind nie sicher. Sie unterliegen Kursschwankungen und sind somit Spekulativ.

    Wer in Fonds Geld investiert sollte dies immer bedenken und muss auch immer damit rechnen sein Geld zu verlieren.

    Lassen Sie sich diese Aussagen immer vom Mitarbeiter schriftlich bestätigen! Wenn man in dieser Art "sicher" Ausschüttungen/Verkäufe/Exit`s vorhersagen könnte, dann müßte sicher nicht mehrfach im Prospekt von "Totalverlustrisiko" geschrieben werden. Wer VC-Geschäft als sichere Anlage oder Altersvorsorge empfiehlt, hat das Thema weit verfehlt. VC-Investments sollten lediglich als Beimischung zu einem Anlageportfolio empfohlen werden und 15% des Gesamtportfolios nicht überschreiten. Als Altersvorsorge ist VC vollkommen ungeeignet.
    also maximal 15% des Risikokapitals hier anlegen.

    Totalverlustrisiko besteht.

    Das Portfolio des Fonds besteht hauptsächlich aus VC-Geschäften...

  9. Avatar von Miglo
    Miglo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Super das dasThema wieder aufgegriffen wird. Wenn jemand eine Möglichkeit sieht aus der Geschichte raus zu kommen wäre ich sehr dankbar.

  10. Avatar von Feenstaub
    Feenstaub ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo liebe Anleger in einen Active Slect Fonds - wir würden uns freuen wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden - zusammen kann man mehr erreichen!

  11. Avatar von Hexymaus
    Hexymaus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo

    Suche Anleger der Debi selct aus dem raum Wuppertal Und Umgebung..

    Bitte Melden

  12. Avatar von Feenstaub
    Feenstaub ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo Heximaus - ob der Anleger in Wuppertal oder sonst wo ist, ist total egal, dein Finanzberater kommt wahrscheinlich aus Wuppertal, aber der Sitz der Firma ist in Landshut, wenn du also wirklich etwas bewirken möchtest tritt bitte mit mir in Kontakt!

    Hallo Miglo, auch bei dir wundere ich mich, du bist nicht zufrieden mit der Anlage, warum kontaktierst du mich nicht einfach? Sich nur darüber ärgern bringt nichts, wir müssen zusammen etwas in die Gänge bringen!!

    Bitte schreibt mir ne Mail dann können wir Kontakt aufnehmen und ich kann euch sagen welche Informationen wir bereits haben!

  13. Avatar von azizam
    azizam ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    2

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Ich habe mich gerade angemeldet, da ich am 4.2.2013 auch einen Brief erhielt, dass ich meinen Gesellschaftsanteil für einen Spottpreis verkaufen könnte. Bin total verunsichert und bin froh dass es Internet gibt und ich dieses Forum gleich gefunden habe. Habe Kontakt mit Feenstaub aufgenommen und hoffe wir erreichen gemeinsam was.

  14. Avatar von Iwan25ski
    Iwan25ski ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2013
    Ort
    Süden von Baden-Württ.
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo, bin noch etwas unsicher in diesem forum.

    Habe ebenfalls vor einiger Zeit einen Active Select 01 Fonds abgeschlossen.
    Habe mir mal meinen Rückerstattungsanspruch bei Auflösung mitteilen lassen.
    Da kommen einem die Tränen. Die jährl. Gebühren fessen das Guthaben.
    Suche ebenfalls Kontakt mit Personen die in die gleiche Falle getretten sind.

  15. Avatar von Iwan25ski
    Iwan25ski ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2013
    Ort
    Süden von Baden-Württ.
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Bin auch in die Falle von Active Select 01 Fonds vor einiger Zeit geraden. Jetzt nach dem ich weis was mein Rückzahlungs - Guthaben ist, kann ich dies nicht akzeptieren. Bin am überlegen ob ich einen Anwalt einschalte - Kosten.

  16. Avatar von azizam
    azizam ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    2

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo Iwan,
    schön dass du uns gefunden hast.

    Ich hatte auch überlegt einen Anwalt einzuschalten, aber welchen Auftrag möchtest du ihm geben? Wurde dir schon eine Übertragungsvereinbarung gesendet? In dieser hast du die Möglichkeit zu verkaufen oder nicht zu verkaufen, da sehe ich nichts ungesetzliches dabei. Berichte bitte mal ob du einen Anwalt eingeschaltet hast und was dieser meint. Wäre hilfreich. Viele Grüße von azizam

  17. Avatar von Balu
    Balu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.03.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Servus zusammen. Bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet. Werde mich hoffentlich bald zurecht finden.

    Wie/wo finde ich Beiträge über VSB Beteiligungstreuhand, Landshut

  18. Avatar von ich auch
    ich auch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo zusammen,

    gibt es hierzu Neuigkeiten?

  19. Avatar von azizam
    azizam ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    2

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo,
    mich würde interessieren, wie sich der Active Select 01 Fonds entwickelt hat.
    Ich hatte damals verkauft. Die Unsicherheit war mir zu groß. Ich hatte den Preis aber etwas höher gehandelt.
    Viele Grüße

  20. Avatar von ich auch
    ich auch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Active Select 01 Fonds Standard

    Hallo,

    ich bekam gar kein Angebot. Würde gerne eines anfordern. Aber weder telefonisch noch per E-Mail ist dort jemand erreichbar...

Ähnliche Themen

  1. Gold Standard Ventures Corp.: GOLD STANDARD durchschneidet 149,4 Meter mit 1,38 g/t

    Von Curtis84 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 12:13
  2. Cash select Bestlife select SAM AG UCM AG -wer hat Erfahrungen

    Von interessierter im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 08:50
  3. Debi Select classics Fonds aus Landshut

    Von CinedomV8 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 08:38
  4. Online Active

    Von financial_world im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:36