Baufinanzierung trotz vorhandenem Kredit

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von andreas85auto
    andreas85auto ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung trotz vorhandenem Kredit

    Guten Tag liebe Foren-User,

    ich habe jetzt den Nachmittag mit lesen des Forum's verbracht, doch irgendwie nicht ganz genau das selbige Problem gefunden, dass ich habe...

    Folgendes:

    Ich bin 26 Jahre jung, arbeite mit unbefristetem Vertrag (seit Nov. 2007) in einem großen Betrieb und verdiene 1620€ Netto!

    Nebenzu bin ich im Nebengewerbe tätig (selbständig). Wobei hier geringe Einkünfte bisher erzielt werden. Insofern es die Zeit erlaubt, nehme ich 400 € Job's an. Z.z.t aber beschränkt es sich nur auf den Hauptverdienst und die unregelmäßig geringen Einkünfte aus dem Nebengewerbe.

    Ich wohne seit einem Jahr in einer Mietwohnung. Die Vermieterin gab mir vor paar Monaten bescheid, dass die Option bestünde, die Wohnung zu kaufen...

    Und das fuchst mich grad tierisch an wo die Zinsen angeblich sehr niedrig sind, da nicht so wirklich zugreifen zu können... oder etwa doch?

    Dazu kommt, dass ich einen Kredit bereits laufen habe (Jugenddummheiten, Autokauf, uvm...) Der läuft erst seit einem Jahr, ich zahle monatlich 560€... (aktueller Stand: 33000 € noch fällig... Laufzeit: noch 62 Monate)

    Die Wohnung, die mir zum verkauf stehen würde kostet ca.110.000€ zuzügl. Notarkosten usw.

    die bisherige Miete beträgt inkl. Nebenkosten (+ Garage, ausgenommen Strom) 595 €

    Nebenher läuft ein Bausparvertrag der Ende 2008 begonnen wurde und in dem monatlich 75€ reingezahlt werden... (10.000er Bausparer).

    Eigenkapital besitze ich leider keines... (bzw. 10.000€ wären vorhanden. die z.b. für die Notarkosten verwendet werden könnten...)

    Nun stellt sich mir als Laie eben folgende Fragen: