11 Jahre Ärger mit der Teambank ehemals Norisbank und deren unmenschliches Inkassoun.

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Brad77
    Brad77

    Standard 11 Jahre Ärger mit der Teambank ehemals Norisbank und deren unmenschliches Inkassoun.

    Liebe Mitglieder,

    wer von Ihnen hat schon einmal gegen eine Bank geklagt und wenn ja, wo veranlasse ich das? Es geht um einen gekündigten Kredit der Teambank aus Nürnberg vormalig Norisbank. Deren unmenschliches Inkassounternehmen Dr. Rudolf Sörgel hat mich nun 11 Jahre begleitet mit einem Negativeintrag (Saldo) in der Schufa. Jetzt kommt es zum Vergleich, aber die löschen gar nichts raus, sondern nur den Erledigungsvermerk. Das heisst immernoch 3 Jahre wie ein Angeklagter warten, weil leisten kann man sich ja eh nichts. Ich möchte nun klagen, denn Sie haben mir damals unrechtens den Kredit gekündigt. Wäre das jetzt noch angebracht? Was meinen Sie? Ich freue mich auf Ihr Feedback. Gruß Brad77

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: 11 Jahre Ärger mit der Teambank ehemals Norisbank und deren unmenschliches Inkass

    ????

    Warum klagen ?

    Was hat der Schufa-Eintrag mit der Norisbank zu tun ?

    Vielleicht sollten Sie sich einmal auf nachfolgender Internet-Seite etwas schlau machen.

    SCHUFA - Wir schaffen Vertrauen

    Gruß Naseweis

  3. Avatar von Brad77
    Brad77

    Standard AW: 11 Jahre Ärger mit der Teambank ehemals Norisbank und deren unmenschliches Inkass

    Hallo Naseweis,

    viele Dank für die Info. Das hat insoweit soviel mit der Norisbank zu tun, das die eben das gemeldet haben und zwar negativ. Es war damals eine verzwickte Situation, ich bin umgezogen, die Briefe blieben bei der Exfreundin hängen und ich wusste von nichts. Deshalb haben Sie dann den Kredit gekündigt und das bedeutete gleichzeitig einen Negativeintrag. Ich will einfach versuchen mein Recht deutlich zu machen und eventuell beim Amtsgericht eine vorzeitig Löschung zu beantragen. Habe gelesen das dies in Einzelfällen/Problemfällen möglich ist.

  4. Avatar von Udo40
    Udo40 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: 11 Jahre Ärger mit der Teambank ehemals Norisbank und deren unmenschliches Inkass

    Sie sollten sich mit einem Rechtsanwalt zusammensetzen und ausloten, inwiefern eine vorzeitige Löschung des Eintrags möglich ist. Dies hilft Ihnen wesentlich mehrals ein ewig langer Rechtsstreit mit der Bank, der im schlimmsten Fall sogar noch viel Geld kostet.

  5. Avatar von Brad77
    Brad77

    Standard AW: 11 Jahre Ärger mit der Teambank ehemals Norisbank und deren unmenschliches Inkass

    Hallo Udo40,

    vielen Dank. Ich habe ja bereits einen Rechtsanwalt, für eben diesen Vergleich, aber der macht nicht viel, nimmt es hin und wir zahlen jetzt den Rest. Die Briefe die er nur geschrieben hat an die Gegenseite, das hätte ich auch noch hinbekommen. Es ist schade, weil hier in München kenne ich mich nicht so aus, wer ein Sepzialist auf dem Gebiet ist und vorallem wer schonmal so einen Fall hatte, das ist ja wichtig. Sie haben schon Recht, so ein Streit kostet viel Geld. Ich denke, ich muss in den sauren Apfel beißen und noch 3 Jahre warten, bis zur Löschung. Weiß jemand, wie Banken mit erledigten Einträgen umgehen? Wir müssen uns bald eine neue Wohnung suchen und selbst da schauen die Leute in die Schufa, ich hoffe wir bekommen eine Wohnung.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: 11 Jahre Ärger mit der Teambank ehemals Norisbank und deren unmenschliches Inkass

    Ich verstehe das jetzt nicht so ganz?

    1. Verpflichtet sich der Kunde bei einem Kredit doch ein Umzug bzw. Adresswechsel schnellstmöglich der Bank zu melden und wenn du hier von mehreren Briefen redest, wirst du das nicht getan haben. Somit hast du Vertragsbruch begangen und die Kündigung des Kredit's ist Rechtmäßig.

    2. Ein "Vergleich" ist kein Schuld oder Freispruch für irgendjemanden sondern beide Parteien einigen sich auf einen Betrag der zurück gezahlt werden muss... damit der Gläubiger sein Geld bekommt und der Schuldner es zahlen kann. Es ist lediglich ein ENTGEGENKOMMEN der Bank... mehr auch nicht!

    3. Ist der Schufaeintrag und jetzt der erledigte Schufaeintrag somit gerechtfertigt.

    Und ja, es kann natürlich Probleme bei anderen Bank oder Vermietern geben wenn man ein negativen Eintrag hat... aber so wie du das erzählt hast, ist doch die Bank nicht daran schuld... du hast deine Pflichten als Kreditnehmer nicht erfüllt (die neue Adresse mitgeteilt)... hättest du das, dann wären die Briefe doch auch zu dir gekommen? Außerdem glaube ich nicht, dass es nur die Briefe waren... die Bank kündigt eigentlich kein Kredit so lange er nach Vereinbarung bezahlt wird.

  7. Avatar von Brad77
    Brad77

    Standard AW: 11 Jahre Ärger mit der Teambank ehemals Norisbank und deren unmenschliches Inkass

    Hallo Escorpio,

    vielen Dank für die Nachricht. Sie schreiben ja, als wären Sie von der Bank selber.? Mir ist klar, das ich meinen Pflichten nachkommen muss, was ich ja auch 11 Jahre lang getan habe und das mit dem Umzug, da gebe ich Ihnen auch Recht, das man das melden muss, was ich wiederrum auch getan habe, aber eben nicht gleich, deshalb sind Briefe verloren gegangen, die ich nie zu Gesicht bekommen habe. Jetzt wir bald eine Erledigung geschehen, das passt dann, was ich nur nicht verstehe ist, das wenn man so einen Eintrag bekommt, man am Lebensaltag gar nicht teilnehmen braucht, weil man so eingeschränkt ist, das es nicht schlimmer geht. Ich habe lang versucht mit dem Gläubiger zu sprechen, vernüftig, aber Inkassounternehmen lassen nicht mit sich reden, das musste ich erst erkennen und mir eben anwaltliche Hilfe besorgen. Sie schreiben so als wenn es normal wäre, das Kreditnehmer so behandelt werden.? Ich betone nochmals, mir sind die Pflichten bewusst, aber ich denke auch, das wenn man 11 Jahre lang pünktlich bezahlt, man doch auf Kulanz hoffen darf, was dann letztendlich passiert, das steht auf einem anderen Blatt. Vielen Dank dennoch. Gruß

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: 11 Jahre Ärger mit der Teambank ehemals Norisbank und deren unmenschliches Inkass

    Hey,

    wie gesagt, es wird nicht nur die "Post" gewesen sein, dass eine Kündigung erfolgte... oder ?

    Außerdem darfst du ein Inkassounternehmen nicht mit der Bank verwechseln... die haben Ihre Vorgaben und können ohne Einstimmung vom Gläubiger keine Verhandlungen vornehmen... auch werden sie sich recht wenig Mühe machen, wenn sie glauben das volle Geld zu bekommen, dies zu tun... da springt ja weniger für sie raus.

    Und was ich dir eigentlich vor Augen halten wollte, dass es immer zwei Seiten gibt... du bist verärgert über die nicht vorhandene Kulanz und die Bank ist verärgert über dich. Und dadurch, dass der Schufa-Eintrag ja berechtigt ist, bleibt er 3 Jahre nach Erledigung noch drin... das sind aber Vorgaben von der Schufa und nicht von der Bank... der Bank ist es doch recht egal, wenn sie ihr Geld hat.

    Und wie gesagt, der Schufa-Eintrag ist berechtigt und somit könntest du sogar vor dem Bundesgerichtshof klagen und die Entscheidung würde negativ für dich ausfallen. Die Bedingungen der Schufa hattest du damals im übrigen beim Kreditvertrag anerkannt und unterschrieben.

    Ich Persönlich finde die Schufa im übrigen eine gute Einrichtung... sie ist ja nicht nur dafür da um den Händlern / Banken zu helfen und den Kunden zu verärgern sondern sorgt auch dafür, dass der Kunde sich nicht noch mehr verschuldet.

    lg esco

    Ps.: Das manche Banken Mist bauen ist klar, darüber brauchen wir nicht reden... es gibt aber auch Kunden die Mist bauen... auch wenn es die Lebensumstände mit sich bringen... und hier ist wohl eher letzteres der Fall. Dadurch verstehe ich nicht... wieso du hier gegen die Bank polterst, statt einfach zu sagen

    "Leute, ich habe früher mal Mist gebaut weil weil ich durch Trennung von meiner Freundin durcheinander war, die Bank war leider nicht Kulant... was kann man da jetzt machen?"

    Ich glaube, dafür hätten viele Verständnis. Und helfen kann man am besten, wenn man offen und ehrlich seine Dinge rüberbringt.

  9. Avatar von Brad77
    Brad77

    Standard AW: 11 Jahre Ärger mit der Teambank ehemals Norisbank und deren unmenschliches Inkass

    Hey,

    ich sehe schon, wir kommen da nicht weiter. Du stehst da voll und ganz hinter der Bank, warum auch immer, ich merke das an deiner Schreibweise.
    Wir müssen uns ja hier im Forum nicht streiten darüber oder so. Es gibt viele Menschen in Deutschland, die auch sicher durch dumme Zufälle in die Schuldenfalle geraten sind und das nicht nur wegen Briefen, soweit gebe ich dir Recht. Aber, ich betone es nochmals, wenn man 11 Jahre seinen Pflichten nachkommt, dann hat man durchaus bewiesen, das man will zum einen und ehrlich!! ist zum anderen. Du schreibst da wirklich auf einem schmalen Grad, mit Aussagen man wäre nicht ehrlich. Schufa und das ganze Zeug gibts auch nur in Deutschland so extrem, in anderen Ländern habe ich noch nie von Schufa oder ähnlichem gehört. Klar ist es wichtig für die Banken bei Folgekrediten, das weiß ich auch, bin ja nicht dumm, aber darum gehts ja auch nicht, wer ist so blöd und verschuldet sich immer und immer wieder, übertrieben gesagt. Die Schufa ist ja nur dafür da, um Auskünfte über die Person zu geben, aber wer meldet die Sachen, die Banken, Handyanbieter usw...Wenn man da sich im Vorfeld einigen würde, dann hätten beide Seiten was davon. In meinem Fall nun leider zu spät, aber man hat daraus gelernt. Und noch eines, wenn ich gewusst hätte, wie hier so übertrieben einseitig geschrieben wird, dann hätte ich mich nie hier angemeldet, weil Streit gibts nicht bei mir, schon gar nicht von Leuten, die solche Situationen noch nie erlebt haben und saudumm daher labern/schreiben. So und das musste ich jetzt leider mal so schreiben, Herr Moderator oder wer auch immer Sie sind!!!!!!!!! Gruß

Ähnliche Themen

  1. Steuererklärung, ehemals Student ... wann Mini Job angeben?

    Von buumms im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2018, 15:35
  2. Norisbank

    Von Fiebr im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 12:48
  3. Eure Erfahren mit der Norisbank

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 14:45
  4. Norisbank Kreditantrag.

    Von qwertz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 15:49
  5. Fahrzeugfinanzierung trotz ehemals negativer Schufa

    Von Cole im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 14:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.