Gibt es bei der Zahlung von Dividenden auch Nullrunden?

1Antworten
  1. Avatar von GernotG
    GernotG

    Standard Gibt es bei der Zahlung von Dividenden auch Nullrunden?

    Angesichts der letzten Finanzkrise und er Zahlungsschwierigkeiten von Griechenland und anderen europäischen Ländern kann ich mir vorstellen, dass es auch in den nächsten Jahren immer mal wieder zu kurzen Krisen und angespannten finanziellen Situationen kommen wird. Wenn es dann den börsennotierten Unternehmen wieder schlechter geht, können sie ja auch nicht soviel Kapital an ihre Aktionäre ausschütten. Ist es bisher schon mal passiert oder ist es wenigstens denkbar, dass es dann auch in diesem Bereich zu einer so genannten Nullrunde kommen kann? Das heißt, ist es möglich, dass dann in manchen Jahren gar keine Dividende gezahlt wird?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt es bei der Zahlung von Dividenden auch Nullrunden?

    Ja, aber auch ohne Krise ist das üblich. Schau Dir mal auf finanzen.net die verschiedenen Aktiengesellschaften an. Unter Dividende findest Du Informationen zur Dividendenzahlung.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Tarife mit einer längeren Zahlung im Krankheitsfall?

    Von Holzhacker im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:48
  2. Gibt es eine günstige Kreditkarte mit Zahlung in Monatsraten?

    Von Drollig im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:01
  3. Hat die Zahlung mit der Kreditkarte auch einen Nachteil?

    Von Driver im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:37
  4. Kinderfreibetrag auch ohne Zahlung von Kindergeld?

    Von Michelangelo im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 13:40
  5. Riester-Renten-Zahlung auch bei Aufenthalt im Ausland?

    Von Herr Müller im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 13:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz