75.000 € Kredit

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Laszlo Almasy
    Laszlo Almasy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 75.000 € Kredit

    Schönen Guten Tag,

    Ich bin auf der Suche nach einem 75.000 € Kredit, den Kredit brauche ich für eine Eigentumswohnung.Da ich vorher noch nie ein Kredit aufgenommen hab, bin ich ziemlich unerfahren und erhoffe mir hier wertvolle Tipps für die Wohnungsfinanzierung.

    Kann mir jemmand eine Bank empfehlen wo ich aktuell die günstigsten Konditionen für ein Kredit erhalte ? die Wohnung für die ich mich interessiere ist Baujahr 1999, stehen mir da Fördermittel der KFW-Bank zu ? ausserdem hab ich in den Tagen ein Gäspräch mit einem LBS-Berater, kann ich ihm vetrauen oder verfogen die auch ihre eigen Interessen ?

    Im voraus Besten Dank, wünsche ein angenehmen Start in die Woche.

    Mfg Laszlo

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: 75.000 € Kredit

    LBS-Berater
    Wohl eher Verkäufer. Natürlich hat es ein eigenes Interesse. Seine Provision. Aber das haben andere auch.

    Sprich doch mal mit Deiner Hausbank darüber. Und dann vielleicht mit einen unbekannten Institut. Danach lohnt vielleicht der Weg zu einem Finanzmakler.

  3. Avatar von Udo40
    Udo40 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: 75.000 € Kredit

    Ansonsten solltest Du auf jeden Fall mehrere verschiedene ANgebote in Augenschein nehmen, denn so bekommst Du ein Gefühl dafür, welche Angebote als günstig eingestuft werden können. Das Zinsniveau liegt aktuell sehr niedrig, so dass einiges möglich sein dürfte.

    Ferner bitte auch noch darüber nachdenken, was Du als EIgenmittel aufbringen kannst, weil dies ebenfalls wichtig ist

  4. Avatar von Laszlo Almasy
    Laszlo Almasy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 75.000 € Kredit

    Hallöchen,

    Hatte am Samstag die Wohnung von aussen besichtigt, und heute die Wohnung von innen besichtigt, mein erster guter Eindruck hat sich für mich und meinen Begleitern heute nur bestätigt.

    Hab heute auch die LBS besucht, leider ist mein LBS Berater im Urlaub und wir haben für nächste Woche ein Termin vereinbart.Trotzdem hat sich ein LBS Berater Zeit für mich genommen und grob ein Finanzierunsplan erstellt.
    Eigenkapital hab ich 40 % so das ich ein Kredit von ca. 73.000 bräuchte.Bei einer Laufzeit von 25 Jahren liegen die Zinsen bei etwa 3,22 % Tilgung 1%.Mehr und genaue Informationen erhalte ich aber erst nächte Woche von meinem Berater.

    Der Immobilienmakler hat mir die Wohnung für ca. 3 Wochen reserviert, die Zeit kommt mir was knapp vor, ist das möglich bis dahin alles abzuschließen ? was mich wundert, die Wohnung steht weiterhin zu verkaug im Internet ist das normal ? obwohl er meinter sie für mich zu reservieren.

    Dankeschön Bolitho & Udo wird aufjedenfall noch fremd Institue besuchen.
    Wünsche ein angenehmen Tag.

    Mfg Laszlo

Ähnliche Themen

  1. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 16:11
  2. Bekomm ich ein Kredit trotz vorhandenem Kredit

    Von Steffem im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 00:12
  3. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 23:51
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:32