Kreditkündigung von Bank

6Antworten
  1. Avatar von Pauli
    Pauli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kreditkündigung von Bank

    Hallo zusammen,

    hab eine Frage:

    wird mein Kredit, der nach nicht bezahlten Raten von der Bank gekündigt worden ist jetzt direkt negativ in der Schufa eingetragen, oder hab ich die gesetzte Frist der Bank noch Zeit die vollständige Forderung zu bezahlen um den Eintrag zu vermeiden?

    Vielen Dank im voraus für Antworten

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kreditkündigung von Bank

    Rede mal mit Deiner Bank, das ist sowieso ein guter Rat, wenn man seine Raten nicht bezahlt.

    Finde auch die Wichtigkeit der Punkte interessant.
    Wichtiger: saubere Schufa für weitere Kredite
    Unwichtig: Kreditrückzahlung

  3. Avatar von Pauli
    Pauli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditkündigung von Bank

    Zitat Zitat von Bolitho
    Rede mal mit Deiner Bank, das ist sowieso ein guter Rat, wenn man seine Raten nicht bezahlt.

    Finde auch die Wichtigekeit der Punkte interessant.
    Wichtiger: saubere Schufa für weitere Kredite
    Unwichtig: Kreditrückzahlung

    Thx erstmal für deine Antwort...

    aber kannst du mir denn sagen ob ich jetzt direkt einen negativen Eintrag bekomme??

    hätte eventuell die Möglichkeit die gesamte Summe schnell zusammen zu bekommen, das heißt in der gesetzten Frist zu bezahlen, würd aber gerne wissen ob der Eintrag mit der Kündigung automatisch erfolgte, ohne Nachfrage bei der Bank

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kreditkündigung von Bank

    nein, kann ich leider nicht. Da wirst Du nachfragen müssen. Aber sieh das doch als Chance. Vielleicht kommst Du mit Freundlichkeit und ein wenig verhandeln um den Eintrag herum.

  5. Avatar von Pauli
    Pauli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditkündigung von Bank

    ok danke trotzdem


    falls mir die Antwort noch jemand geben könnte wäre ich dankbar, denn ich denke mir halt das der Eintrag entweder direkt automatisch mit der Kündigung erfolgt oder er würde erst nach der abgelaufenen Frist kommen...

    und wenn ich in dieser die Forderung vollständig ausgleiche müste er ja ausbleiben, wie gesagt für weiter Antworten wäre ich sehr dankbar

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditkündigung von Bank

    Hey,

    wenn dein Kredit auf Grund von Ratenverzug (meist zwei Raten) gekündigt wird, dann wird das in der Regel der Schufa gemeldet.

    Außerdem hast du auch nicht nur deine Raten nicht bezahlt sondern gegen den Kreditvertrag verstoßen und so etwas wird in der Regel der Schufa gemeldet auch wenn du den restlichen Kredit dann ausgleichst.

    "In der Regel" heißt, dass so der normale Ablauf ist... ob manche Banken das (wenn man sich schnell kümmert und bezahlt) anders machen ist nicht ausgeschlossen... ich wage es aber fast zu bezweifeln.

    lg esco

    Ps.: Ein Kredit kündigt sich nicht "Automatisch" sondern ein Mitarbeiter bei der Bank bekommt eine Meldung auf den Bildschirm und arbeitet diese ab. Der Schufaeintrag wird auch nicht Automatisch gesetzt aber wird "In der Regel" im gleichen Zug erledigt wie die Kredit Kündigung.

  7. Avatar von Pauli
    Pauli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditkündigung von Bank

    Hey Escorpio,

    danke für die Antwort, "automatisch" heißt für mich halt das für die Bank die direkte Meldung des Bearbeiters an die Schufa mit der Kündigung einher geht und ich wollte wissen ob hier einer die Erfahrung schon gemacht hat und mir bestätigen kann ob dem so ist.
    Aber wie du schon sagst wird es von Bank zu Bank wahrscheinlich unterschiedlich gehandhabt und dann wird es doch das einfachste sein morgen bei der Bank anzurufen.

    Naja vielleicht hab ich ja Glück und mit ner schnellen Überweisung ist da noch was zu machen...

    Grüße, Pauli

Ähnliche Themen

  1. Vorfälligkeitsfreie Kreditkündigung nach 10 Jahren

    Von baumaus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 18:54
  2. Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung bei Kreditkündigung

    Von Ottoklaus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 16:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 17:31
  4. Kreditkündigung / Forwarddarlehen

    Von Gastchen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 08:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz