Mein Weg zur Million

+ Antworten
107Antworten
  1. Avatar von m-i-l-l-i-o-n
    m-i-l-l-i-o-n ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard Mein Weg zur Million

    Hallo Zusammen,

    “Alle unsere Träume können sich erfüllen – wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen.”
    Walt Disney

    Gemäss diesem Zitat habe ich vor kurzem ein Blogprojekt gestartet, bei welchem ich versuche mit ganz einfachen Mitteln und Zusatzverdiensten eine Million zu verdienen.

    Nun bin ich natürlich immer auf der Suche nach Tipps, wie ich mein Einkommen erhöhen und mein Geld sinnvoll anlegen kann. Da hier viele "Finanzexperten" unterwegs sind, erhoffe ich mir einige gewinnbringende Tipps.

    Hier noch der Link zum Blog: Mein Weg zur Million

    Vielen Dank und Grüsse
    Thierry

  2. Avatar von m-i-l-l-i-o-n
    m-i-l-l-i-o-n ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Hallo zusammen

    Nach eineinhalb Jahren Blog-Abstinenz starte ich heute wieder mit meinem Projekt Millionär zu werden. Seit dem letzten Eintrag hat sich jedoch einiges geändert und ich werde einen ganz anderen Weg beschreiten.

    Wers interessiert kann gerne unter Mein Weg zur Million reinschauen, bin immer noch froh um Anregungen und Tipps, vorallem auch unkonventionelle

    Grüsse
    m-i-l-l-i-o-n

  3. Avatar von m-i-l-l-i-o-n
    m-i-l-l-i-o-n ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Mein erster Versuch mit Hilfe einer Werbekampagne möglichst viel Affiliate Einnahmen zu generieren:

    Mein Weg zur Million: Werbekampagne für neues Globi Buch

    Eventuell kann mir jemand etwas Feedback geben, ob das ganze Sinn macht.

    Ende Monat wird dann abgerechnet

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Hey,

    also ich will ja nichts sagen... Du hast mit dem Projekt vor circa 1,5 Jahren angefangen und in der Zeit laut Webseite keine 3.000 Schweizer Franken eingenommen... Nun ja, da schaffe ich um ehrlich zu sein etwas mehr Ansparungen in der Zeit, ohne so einem Projekt nach zu gehen.

    Auch bei deiner neuen Idee, lese ich erst mal nur Kosten (wenn es auch nicht viel ist)... aber keine großartigen Einnahmen?

    Ob das wirklich so Sinnvoll ist was du da betreibst ?

    LG esco

  5. Avatar von Kneifzange
    Kneifzange ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    1

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Zitat Zitat von Escorpio
    Hey,

    also ich will ja nichts sagen... Du hast mit dem Projekt vor circa 1,5 Jahren angefangen und in der Zeit laut Webseite keine 3.000 Schweizer Franken eingenommen... Nun ja, da schaffe ich um ehrlich zu sein etwas mehr Ansparungen in der Zeit, ohne so einem Projekt nach zu gehen.

    Auch bei deiner neuen Idee, lese ich erst mal nur Kosten (wenn es auch nicht viel ist)... aber keine großartigen Einnahmen?

    Ob das wirklich so Sinnvoll ist was du da betreibst ?

    LG esco
    ich glaube er will garkeine million erreichen. ein einfacher blog, mehr nicht. er will leser mehr nicht.

  6. Avatar von m-i-l-l-i-o-n
    m-i-l-l-i-o-n ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Zitat Zitat von Escorpio
    Hey,

    also ich will ja nichts sagen... Du hast mit dem Projekt vor circa 1,5 Jahren angefangen und in der Zeit laut Webseite keine 3.000 Schweizer Franken eingenommen... Nun ja, da schaffe ich um ehrlich zu sein etwas mehr Ansparungen in der Zeit, ohne so einem Projekt nach zu gehen.

    Auch bei deiner neuen Idee, lese ich erst mal nur Kosten (wenn es auch nicht viel ist)... aber keine großartigen Einnahmen?

    Ob das wirklich so Sinnvoll ist was du da betreibst ?

    LG esco
    Hey Escorpio

    Vielen Dank für deine kritische Betrachtung.

    Kurz zum Thema 1.5 Jahre: Ja ich habe vor 1.5 Jahren angefangen, dann jedoch den Blog nicht mehr weitergeführt und auch nicht weiter auf mein Ziel hingearbeitet. Den Sparbetrag habe ich weitergeführt und es hat sich auch schon einiges angesammelt, was aber nicht hinzugezählt wird.

    Nun habe ich aber einen Relunch gewagt, mit einer komplett anderen Ausgangslage. Mein Ziel ist es nun, eine Million zu erreichen mit Zusatzeinnahmen, ich werde als mein normales Einkommen hier überhaupt nicht berücksichtigen. Es geht darum ein regelmässiges, passives Einkommen zu generieren und damit eine Million zu erreichen.

    Zum Projekt: Klar sieht dies am Anfang nur nach Ausgaben aus, jedoch wird dies der erste Schritt zu einem passiven Affiliate Einkommen sein. Die rund 2800 CHF kommen auch aus Affiliate Tätigkeiten, sind also sozusagen mitlerweile ein zweites Einkommen.

    Mein Ziel ist es langfristig monatlich mindestens 1000 CHF nur durch solche Passiveinkommen zu generieren, nur stehe ich hier halt noch ganz am Anfang.

    Falls es dich interessiert habe ich heute ein Update zu meiner Werbekampagne gepostet:

    Mein Weg zur Million: Werbekampagne Update

    Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und mein Ziel weiterverfolgen. Es handelt sich halt auch um ein paar unkonventionelle Ideen, aber "normale" Millionärblogs gibts auch wie Sand am Meer

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Ich verstehe. Na vom passiven Einkommen träumen wir ja alle.

    Und ja, natürlich kommt Investieren vor kassieren... Es ist halt (ersichtlich gesehen) in 1,5 Jahren nicht viel passiert... Daher sieht man das natürlich etwas kritisch.

    Wenn dein Projekt wirklich auf geht, dann hast ja dein passives Einkommen in dem du ein Buch darüber schreibst... Bis dahin wünsche ich dir aber viel Glück, dass es dir gelingt.

    LG esco

  8. Avatar von marco1
    marco1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Ich finde deine Idee mutig. Jedoch wirst du online erst den Erfolg verzeichnen könne, wenn auch du auf dem richtigen Weg bist. Ich bin der Meinung: Solange du nicht mit dem Erreichen des Ziels in der Bild stehst, wird sich auch online nicht all zu viel tun.

    Nimm es nicht als Kritik auf ... sondern als Anreiz weiter zu machen :-)

  9. Avatar von m-i-l-l-i-o-n
    m-i-l-l-i-o-n ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Ja klar da hast du sicher zu einem Teil recht. Falls ich mein Ziel so erreiche, werde ich sicher nochmals einen Schub bekommen, auch hier gilt die erste Million ist die schwierigste

    Aber ich habe momentan monatliche Einnahmen im Bereich von 300-500 CHF, also doch schon eine ordendliche Sparrate. Diese möchte ich in Zukunft noch stark ausbauen.

    Sobald etwas mehr Geld zusammen gekommen ist, werde ich mich auch an Investitionen wagen. Ich kann hier natürlich deutlich mehr risikieren, da ich zu keinem Zeitpunkt auf dieses Geld angewiesen bin, da mein "normales" Einkommen hier nicht beeinflusst wird und ich dort seperat spare.

    Es wird sicher noch einigen Aufwand benötigen, aber steter Tropfen höhlt den Stein und ich bleibe dran!

    Btw.: Passend dazu mein heutiges Update: Mein Weg zur Million: Affiliate Auszahlung März

  10. Avatar von Ralle8
    Ralle8 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    6

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Kann dir nicht weiterhelfen, aber wollte mal sagen wie interessant ich diese Idee finde!

  11. Avatar von Hautnah
    Hautnah ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    hmm, das wird doch alles nichts...

  12. Avatar von m-i-l-l-i-o-n
    m-i-l-l-i-o-n ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Danke für die Antworten, ich warte momentan noch auf die Zahlungen aus dem buch.ch Partnerprogramm, dann wirds eine Abrechnung und Übersicht über meine Werbekampagne geben.

  13. Avatar von Miara
    Miara ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.04.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Du könntest dich mit dem Thema Online-Poker beschäftigen. Kannte schon den einen oder anderen der sich damit 6-stellige Beträge in jungen Jahren verdient hat. Allerdings musst du auch die zeit haben...

  14. Avatar von m-i-l-l-i-o-n
    m-i-l-l-i-o-n ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Zitat Zitat von Miara
    Du könntest dich mit dem Thema Online-Poker beschäftigen. Kannte schon den einen oder anderen der sich damit 6-stellige Beträge in jungen Jahren verdient hat. Allerdings musst du auch die zeit haben...
    Ja mit Pokern kenne ich mich schon ein wenig aus und habe online auch schon den ein oder anderen Dollar gewonnen, aber um das professioneller zu tun, fehlt mir einfach die Zeit. Vorallem auch, da ich vorallem Turniere spiele.

    Eventuell werde ich aber mal eine kleine Challenge starten, so von 10$ zu 1000$ oder so

  15. Avatar von m-i-l-l-i-o-n
    m-i-l-l-i-o-n ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Hab mal wieder ein Update, sicher ein spannendes Umfeld, wenn auch höchst spekulativ aber ich möchte ja mit ungewöhnlichen Mitteln reich werden

    Mein Weg zur Million: Bitcoin - Die Währung aus der Steckdose

  16. Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    sehr cooler blog!
    Vielen dank, sehr interessant zu lesen.

    lg

  17. Avatar von Kitschel
    Kitschel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Sagt dir der Begriff "Day traiding" etwas? Damit hat ein Kumpel von mir echt viel Kohle gemacht... Der ist allerdings auch überdurchschnittlich intelligent
    Habs selbst mal versucht, aber kläglich gescheitert...
    Ich denke aber wenn man die Zeit hat sich da mal reinzulesen und das stundenlange rumsitzen vor dem Computer dein Ding ist, könntest du es ja vielleicht auch schaffen...
    Wobei das dann halt nicht Passiv verdientes Geld wäre

  18. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Wenn man nun rechnet:
    11.10.2011 bis 12.4.2013 CHF 3'144, dann dauert's - bei linearer Hochrechnung nur läppische 478 Jahre 5 Monate und 5 Tage bis zur Million. Im Kontext zur Erdgeschichte eine läppisch kurze Zeit. Zudem ist die Forschung dran, das Leben weit über 100 Jahre zu ermöglichen.

    Somit: Tolle Aussichten!

    MFG CFO

  19. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Zitat Zitat von CFO
    Wenn man nun rechnet:
    11.10.2011 bis 12.4.2013 CHF 3'144, dann dauert's - bei linearer Hochrechnung nur läppische 478 Jahre 5 Monate und 5 Tage bis zur Million. Im Kontext zur Erdgeschichte eine läppisch kurze Zeit. Zudem ist die Forschung dran, das Leben weit über 100 Jahre zu ermöglichen.

    Somit: Tolle Aussichten!

    MFG CFO
    grinst, er hatte eine Weile den Block nicht fortgesetzt gehabt

  20. Avatar von m-i-l-l-i-o-n
    m-i-l-l-i-o-n ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Hehe immer wieder spannend die Kommentare hier zu lesen

    @CFO: Ja Blog wurde lange nicht geführt, darum auch das relativ kleine Kapital, aber das kommt schon noch

    @Kitschel: Ja klar, hab mich auch schon eingelesen. Im moment ist mein Kapital noch viel zu klein, da würden mich die Gebühren auffressen, aber später ist das durchaus einen Versuch wert.

  21. Avatar von marco1
    marco1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Mein Weg zur Million

    Rechnest du deine Lebenshaltunsgkosten auch gegen deinen Weg zur Million?

Ähnliche Themen

  1. Was fängt man mit 1 Million an?

    Von Ping im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 21:29
  2. Ximen Mining grants options to buy one million shares

    Von Curtis84 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 18:44
  3. Ximen Mining arranges $1-million debenture financing

    Von Curtis84 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 21:04
  4. Mein Ex Freund hat meine Smart Card benutzt ohne mein Wissen.

    Von Nicole29 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 07:26
  5. von einer million leben

    Von pawelg im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 13:16