Gebrauchtwagenfinanzierung ohne SCHUFA

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Merziger
    Merziger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Gebrauchtwagenfinanzierung ohne SCHUFA

    Hallo, ich habe eine schlechte SCHUFA und über meine Freundin einen gebrauchten Jahreswagen mit 50oookm gekauft bei einem Händler.Ihre Kinder bestehn drauf, dass ich das Fahrzeug selber finanziere, d.h.mir einen Kredit für das Fahrzeug nehme und meine Freundin nicht finanziell einspanne.Wer kann mir helfen?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gebrauchtwagenfinanzierung ohne SCHUFA

    Letztlich nur Du Dir selbst. Kannst Dir den Wagen UND eine Finanzierung denn überhaupt leisten? Ich meine, sind ja 2 Produkte die Du kaufst. Keine Ahnung aus welchen unberechtigten Gründen auch immer die Schufa schlecht ist. Aber wenn das Geld eh knapp ist, könnte man ja auch den Gedanken kommen, dass man sich das eventuell nicht leisten kann ein Auto zu kaufen und es dann auch noch zu finanzieren. Wie gesagt, nur ein Gedanke. Ich kenne Dich ja nicht.

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Gebrauchtwagenfinanzierung ohne SCHUFA

    Hallo Merziger,


    Zitat Zitat von Merziger
    Hallo, ich habe eine schlechte SCHUFA und über meine Freundin einen gebrauchten Jahreswagen mit 50oookm gekauft bei einem Händler.Ihre Kinder bestehn drauf, dass ich das Fahrzeug selber finanziere, d.h.mir einen Kredit für das Fahrzeug nehme und meine Freundin nicht finanziell einspanne.Wer kann mir helfen?
    Mit 62 Jahren müsste man schon selbst wissen, ob man sich ein Auto erlauben kann.

    Gruß Naseweis

  4. Avatar von BarneyB
    BarneyB ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.09.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Gebrauchtwagenfinanzierung ohne SCHUFA

    Das die Kinder deiner Freundin das so möchten kann ich irgendwie verstehen. Ich würde es auch nicht toll finden wenn meine Mutter ihrem Freund ein Auto kauft. Da würde ich denken er möchte sie nur ausnutzen (soll jetzt nicht heißen das du das machst), außer die sind schon 6-7 Jahre oder mehr zusammen.
    Fürs Auto dürftest du aber ohne Probleme einen bekommen, auch wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast. Schließlich hast du das Auto als Sicherheit. In deinem Fall solltest du mal die Kreditinstitute vergleichen, die auch Autokredite ohne Schufa anbieten, , so kannst du wenigsten durch den Vergleich die Zinsen ein wenig niedrig halten.
    Du solltest dich aber mal schlau machen, ob es nicht möglich wäre den Schufa-Eintrag zu löschen. Vielleicht ist der Eintrag ja schon verjährt.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gebrauchtwagenfinanzierung ohne SCHUFA

    Man darf nicht außer acht lassen, dass die Schufa nicht aus Spaß oder Willkür schlecht ist sondern das es Schulden gibt... vielleicht sollte man sich erst mal um die kümmern bevor man noch mehr Schulden macht?

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte ohne Schufa

    Von Julio5000 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2020, 10:13
  2. Kredit ohne Schufa

    Von alex im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 04:29
  3. Kredit ohne Schufa

    Von Beate M. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 12:49
  4. Kredit ohne Schufa

    Von timbo012 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 16:48
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55