Neu hier? / Vorstellungsthread

+ Antworten
226Antworten
  1. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hey,

    damit wir nicht für jeden User ein neuen Beitrag haben, mache ich jetzt einfach mal ein Vorstellungsthread auf.

    Eigentlich wollte ich die anderen Beiträge hier rein schieben aber irgendwas ging schief und die sind weg :/

    lg esco

  2. Avatar von wegomyway
    wegomyway ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2022
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    sodele, auch ich nun hier. über die Suchmaschine DER Suchmaschinen extra nach einem Forum gesucht, wo es um finanzielles geht. Bevor dann die Reg. in Angriff genommen wurde, erstmal auf der Hauptseite geguckt was so ist und ob es Sinn bringt sich zu registrieren. Hat es, erstes Posting bereits getätigt.

  3. Avatar von Essie
    Essie ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo ich bin Essie,
    ich interessiere mich für Immobilien und wie wahrscheinlich alle, will ich mir Wohlstand aufbauen. Ich interessiere mich also allgemein fürs investieren und passives Einkommen. Am besten schnell, ich weiß aber, dass das so ne Sache ist

  4. Avatar von Murdock
    Murdock ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo, ich bin der Murdock

    Da bei mir eine Bauvorhaben geplant ist und ich mich in dem Thema "Finanzen" leider gar nicht auskenne, habe ich mich hier angemeldet. Es gab zwar schon ein Gespräch mit der Sparkasse, aber das war so dermaßen "lustlos", daß ich große Bedenken habe, daß ich da vernünftig beraten werde. Also, vernünftig für mich, nicht für die Bank...

    Ich selber habe niemals mit solch großen Summe und langfristigen Planungen (mind. 15 Jahre Laufzeit...) zu tun. Das überfordert mich total. Daher hoffe ich, daß ich hier Hilfe / Unterstützung bekomme.


    Gruß

    Murdock

  5. Avatar von Ezekiel
    Ezekiel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.10.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Möchte mich auch vorstellen.

    Ich bin durch Zufall in dem Forum gelandet. (Liege gerade mit Covid zuhause und habe etwas Zeit)

    Zu mir:
    Ich bin ,seit gestern, 32 und für die Privat Kunden Betreuung bei der einer Österreichischen Landesbank tätig.
    Ziel für mich ist es mich hier mit Leute austauschen zu können.


    Lg Eze

  6. Avatar von meth
    meth ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.06.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo ich bin meth,
    ich interessiere mich für Immobilien und wie wahrscheinlich alle, will ich mir Wohlstand aufbauen. Ich interessiere mich also allgemein fürs Investieren und Einkommen. Da erst seit 2 Jahren berufstätig und ohne Polster von den Eltern, bin ich Hals über Kopf verschuldet.

  7. Avatar von Golfinius
    Golfinius ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2023
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Hallo,
    ich bin Golfinius, bin ein Senior und spiele gern noch Golf. Lebe von den Gewinnen, die ich mit meinem geschaffenen Kapital erzielen muss, da die Rente recht schmal ist-.
    Da musste ich letztes Jahr den Gürtel recht enger ziehen und will jetzt besser als der Markt sein. Dabei sollt ihr mir helfen- Einen Teil des Kapitals habe ich bei Liqid und einen weiteren Teil verwalte ich über Ing Dipa- Depot. Jetzt erwarte ich nach Hausverkauf einen 3. Teil und weiß nicht recht, wohin damit ------------ aber ihr könnt mir dies empfehlen -- oder?

  8. Avatar von Golfinius
    Golfinius ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2023
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Neu hier? / Vorstellungsthread

    Schade, keine Empfehlung erhalten. Ich dachte ich bin hier in eiem Forum zum Gedankenaustausch. Wohl Fehlanzeige.

Ähnliche Themen

  1. Neu hier im Forum

    Von Driss im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2020, 20:34
  2. Bin neu hier im Forum

    Von Morris im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 11:10
  3. Neu hier im Forum..

    Von Adrian im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 09:33
  4. Neu hier

    Von Bulldog im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 04:20