Kredit für Renovierungsarbeiten

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von EMut
    EMut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kredit für Renovierungsarbeiten

    Hallo liebes Forum,

    leider beiße ich mir seit Wochen die Zähne aus, bezüglich eines Kredites (Euro 30.000,-) für div. Renovierungsarbeiten an unserem Haus.

    Hier die Konstitution und da liegt bereits der Hase im Pfeffer:

    1. Wohnsitz im Ausland
    2. Selbständig und Versteuerung im Ausland

    ABER

    die schuldenfreie Immobilie liegt in Deutschland, ist vermietet und bringt jeden Monat 1.200,- Euro ein, welche natürlich in Deutschland versteuert wird. Wir haben als Sicherheit einen Grundschuldeintrag angeboten.

    Unsere Bank hat die Kreditanfrage generell abgelehnt, weil ausländischer Wohnsitz. 2 bis 3 weitere Banken auch, Begründung:
    *******
    Zitat: "Eine Finanzierung über uns ist an verschiedene Voraussetzungen gebunden. Dazu gehört beispielsweise, dass sich Ihr Erstwohnsitz sowie der Firmensitz Ihres Arbeitgebers in Deutschland befinden. Wichtig ist auch, dass Ihr Gehalt in Euro gezahlt wird und auf einem Konto bei einer deutschen Bank eingeht.

    Wenn das Einkommen wie in Ihrem Fall im Ausland erzielt beziehungsweise im Ausland ganz oder teilweise versteuert wird, ist eine Immobilienfinanzierung über uns nicht möglich. Gründe dafür sind interne Richtlinien und externe Vorgaben, insbesondere das unterschiedliche Steuerrecht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen keine Finanzierung anbieten können." Zitat Ende
    ********

    Daraufhin haben wir den umgekehrten Weg versucht und bei unserer Hausbank in Spanien angefragt. Auch diese haben nach eingehender Prüfung abgelehnt, weil wir a) keine Sicherheiten bieten könnten, denn die Immobilie liegt ja bekanntlich in Deutschland und b) weil laut denen ihrer Meinung wir in Spanien nicht genügend Wurzeln geschlagen hätten, sprich kein Eigenheim, kein Geschäft usw.

    Hat denn vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich denn noch versuchen könnte? Irgendwie kann ich es schon nicht ganz verstehen, dass man als Sicherheit eine schuldenfreie Immobilie im Wert von geschätzten 400.000,- Euro bietet und nicht mal weniger als 10 % Kredit erhalten würde. Zusätzlich finanziert sich der Kredit über die Mieteinnahme, und wäre unabhängig von unserem weiteren Einkommen.

    Ich habe mich auch mal bei den Portalen Kredit von Privat an Privat umgesehen, aber da ist aus dem Ausland nicht mal eine Anmeldung möglich.

    *Ratlos* .........

    Schöne Grüße,
    EMut

  2. Avatar von Udo40
    Udo40 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Renovierungsarbeiten

    Vielleicht mal bei der Santander Bank anfragen - ist ne spanische Bank, die auch in Deutschland Kredite zur Verfügung stellt. Ist jetzt aber eher geraten, so das sich nicht weiß, ob das was bringt.

  3. Avatar von EMut
    EMut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Renovierungsarbeiten

    ............ thx, werde es mal da probieren. Falls sonst noch jemand einen Tipp hat, her damit!

    Schöne Grüße,
    EMut

  4. Avatar von kaluelch
    kaluelch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Renovierungsarbeiten

    Guten Tag,

    leider kann ich Ihnen dazu nicht speziell ein Ja geben, aber unsere Vermittler tun normalerweise fast alles um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Sehen Sie doch mal auf unserer Seite nach vielleicht kann ich Ihnen ein wenig helfen, wenn nicht kann Ihnen die Bank auf jeden Fall sagen ob es generell keine Chance gibt...
    Viele Grüße

    *Link entfernt*

    Edit: escorpio

  5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Daumen runter AW: Kredit für Renovierungsarbeiten

    Hallo Meister Kaluelch,

    ich habe den Eindruck - Ihnen ist nicht bekannt was man unter einem Forum versteht!

    Hier tauschen sich die User aus.

    Allerdings sollte man nicht gleich beim ersten Eintrag auf eine Werbeseite hinzuweisen ohne jegliche Fachkenntnis zu haben.

    Meister Kalau-Elch schämen Sie sich.

    Gruß Naseweis

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit für Renovierungsarbeiten

    Wieso machst du nicht den Kredit einfach in dem Land wo ihr lebt?

Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten einer Finanzierung von Renovierungsarbeiten

    Von sandburg im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 16:44
  2. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 17:11
  3. Hauskauf + Renovierungsarbeiten

    Von a.s. im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 16:28
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:32