Canada Life

+ Antworten
52Antworten
  1. Avatar von Wladi
    Wladi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard Canada Life

    Hallo,

    ich bin neu im Forum hab aber schon Einiges durchgelesen. Erstmal was über mich:

    Bin Dipl.-Ing. Maschinenbau, seit einem Jahr als Konstrukteur in einem kleinen Unternehmen tätig.

    Seit einem Jahr denke ich über meine Zukunft nach und versuche rauszufinden, welche Versicherungen und überhaupt was ich alles an Absicherungen im Leben brauche. Nun kam ich über mein Studium auf MLP zu. Dort hab ich viele Stunden verbracht und hatte danach nur noch mehr Fragen gehabt. Dort hat man mir versucht gekoppelte Versicherungen zu verkaufen, z.B. Haftpflicht mit Unfall. Halbes Jahr später, kam ich auf einen anderen Vermittler, oder besser gesagt er auf mich zu. Dort meinte er nur, wie schlecht die MLP sei und was für Schei... die mir verkauft oder angeboten hatten und von den gekoppelten Sachen hallte er nicht viel.

    Nun hat mir ein guter Freund, einen seiner Bekannten (Versicherungsunternehmen) vorgeschlagen und dort war ich dann auch.

    Wieder hat man mir was anderes erzählt und mein Kopf kann die Pakette gar nicht mehr richtig einordnen.

    Er hat mir vorgeschlagen eine Rente bei Canada Life, Golddepot, PHV und HR, BU und evt. BAV. Das würde mir seiner Meinung nach reichen.

    Aber Canada Life kenn ich nicht, beim Golddepot bin ich mir nicht sicher ob sich zur Zeit lohnt bei den Preisen für das Gold. Bei BU bin ich mir selber nicht so ganz sicher, ob die sich überhaupt lohnt, denn ich würde ca 60,- Monat zahlen und das Geld ist nach Ablauf dann weg.

    Was würdet Ihr sagen, ist das Pakett von dem dritten Makler in Ordnung, oder wieder versucht man mir etwas aufzutischen um selber was zuverdienen?

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Gruß Wladi

  2. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Cool AW: Canada Life

    Zitat Zitat von Wladi
    Herr Irmscher, was machen Sie dann in diesem Forum?
    Na, diese Frage möchte ich Ihnen gerne beantworten: reine Freizeitbeschäftigung gepaart mit einem gewissen "Suchtfaktor".
    Und so, wie ich dass hier sehe, gibt's hier noch ein paar andere Schreiberlinge, die eine ganz ähnliche "Motivation" haben.

    Zitat Zitat von Wladi
    Hier bezahlt man Sie ja nicht, naja und so gesehen sind Ihre Ratschläge nichts Wert Ihre Meinung nach. Naja Für Werbung haben Sie ja gesorgt....
    Nun, ob meine Ratschläge einen Wert haben, können normalerweise nur die Fragesteller bzw. Forumteilnehmer beurteilen. Bis jetzt hat sich mal keiner beschwert, ganz im Gegenteil.

    Eigentlich ging es mir nur darum, Ihnen zu verdeutlichen, dass wahre Expertise oder Qualität Ihnen nie kostenlos nachgeschmissen wird. Sie müssen immer dafür einen Preis zahlen. Das ist nun mal ein Gesetz der Marktwirtschaft. Was Sie hier bekommen ist meist, nicht immer, nur ein Vorgeschmack.

    Zitat Zitat von Wladi
    Herr Irmscher, wozu dann überhaupt ein Vermittler/Finanzberater aufsuchen. Die Leute brauchen ja nur Paar Zeitschriften durchzublättern, Paar Links anzuschauen und dann selber die Initiative ergreifen.

    Gruß Wladi
    Es gibt hier im Forum durchaus Vertreter dieser Philosophy. Im Prinzip ist das auch nichts schlechtes, da eine Investition ins eigene Wissen immer Rendite abwirft. Dass aber diese Vorgehensweise so perfekt und effizient für Otto-Mormalverbraucher funktioniert wie eine Beratung von mir, diesen Beweis ist man mir schuldig geblieben.

    Zitat Zitat von Wladi
    Danke Naseweis,

    In wiefern ist Bausparvertrag besser?

    Gruß Wladi
    Auch wenn Ihre Frage an Naseweis gestellt war, möchte ich Ihnen diese trotzdem beantworten:

    - ein Bausparvertrag (BSV) wird wohl deutlich weniger Kosten verursachen als die Canada Life
    - mit einem BSV erhalten Sie noch die Aussicht auf ein zinsgünstiges, nachrangiges Darlehen
    - und Sie bauen ohne wertschwankungen Eigenkapital auf

    Warum hier überhaupt eine Versicherung zum Zweck der Immobilienfinanzierung angeboten wird, ist für mich völlig unverständlich. Falls sie später als Tilgungs-Surrogat eingesetzt werden soll, gäbe es deutlich günstigere Alternativen.

    Auch bezweifel ich, dass durch eine Abtretung eine größere Soll-Zinsersparnis beim Darlehen herauskommt als sie auf der anderen Seite durch die Versicherungskosten aufgefressen wird.

    Grüße

  3. Avatar von Wladi
    Wladi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Canada Life

    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    Warum hier überhaupt eine Versicherung zum Zweck der Immobilienfinanzierung angeboten wird, ist für mich völlig unverständlich. Falls sie später als Tilgungs-Surrogat eingesetzt werden soll, gäbe es deutlich günstigere Alternativen.

    Auch bezweifel ich, dass durch eine Abtretung eine größere Soll-Zinsersparnis beim Darlehen herauskommt als sie auf der anderen Seite durch die Versicherungskosten aufgefressen wird.
    Also der Vermittler hat es mir am Beispiel durchgerechnet: Fals ich eine Immobillie für 200.000,- Kaufen möchte, dann würde ich im schlechtesten Fall 6% Zinsen +1% Tilgung (12.000+2.000), 33,5 Jahre*14.000=469.000 zurückzahlen. Wenn ich aber die Versicherung als Tilgungs-Surrogat einsetze, dann würde ich für die Immobillie nur ca. 350.000,- zahlen.

    Welche günstigere Alternativen gäbe es denn Ihrer Meinung nach?

    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    - ein Bausparvertrag (BSV) wird wohl deutlich weniger Kosten verursachen als die Canada Life
    - mit einem BSV erhalten Sie noch die Aussicht auf ein zinsgünstiges, nachrangiges Darlehen
    - und Sie bauen ohne wertschwankungen Eigenkapital auf
    Grüße
    Inwiefern ist BSV besser? Und wie lange müsse ich dann in ein BSV einzahlen um zinsgünstigeres Darlehen zu bekommen.

    Gruß Wladi

  4. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Cool AW: Canada Life

    Zitat Zitat von Wladi
    Also der Vermittler hat es mir am Beispiel durchgerechnet: Fals ich eine Immobillie für 200.000,- Kaufen möchte, dann würde ich im schlechtesten Fall 6% Zinsen +1% Tilgung (12.000+2.000), 33,5 Jahre*14.000=469.000 zurückzahlen. Wenn ich aber die Versicherung als Tilgungs-Surrogat einsetze, dann würde ich für die Immobillie nur ca. 350.000,- zahlen.

    Welche günstigere Alternativen gäbe es denn Ihrer Meinung nach?
    Hallo Wladi, dieser Ton gefällt mir schon eher und glauben Sie mir, es gibt durchaus seriöse und kompetente Berater in Deutschland.

    Lesen Sie bitte mal folgenden Artikel bzgl. Lebensversicherungen als Tilgungs-Surrogate:

    Zitat:
    "Bei einer Kombination aus Lebensversicherung und einem Darlehen ohne laufende Tilgung hätte dementsprechend erstens ein unübersehbarer und unmissverständlicher Warnhinweis erfolgen müssen, dass die Ablaufleistung der Versicherung möglicherweise nicht ausreicht, um die Darlehensschuld vollständig zu tilgen, oder dass sich die Laufzeit verlängern würde, um auf den notwendigen Betrag zu kommen. Um die Größenordnung dieses Risikos vor Augen zu führen, hätte auch aufgezeigt werden müssen, welche Lücken verbleiben, wenn die Überschussbeteiligungen beispielsweise ein oder zwei Prozent niedriger ausfallen als zum Zeitpunkt der Vertragsanbahnung."
    Zitatende.
    Schadenersatz bei Finanzierungen mit Lebensversicherung?

    Kapitalanlagen ohne Versicherungsmantel, also z.B. Investmentfonds, wären eine günstigere Alternative. Jedoch sollten Sie wissen, dass Zinsdifferenzgeschäfte ein hohes Risiko in sich bergen. Lassen Sie sie es lieber, wenn sie unsicher sind oder keinen Berater an Ihrer Seite haben, dem Sie vertrauen.

    Zitat Zitat von Wladi
    Inwiefern ist BSV besser? Und wie lange müsse ich dann in ein BSV einzahlen um zinsgünstigeres Darlehen zu bekommen.

    Gruß Wladi
    Das hängt von der Bausparkasse ab und dem gewählten Tarif. In der Regel ca. 7 Jahre. Es gibt auch Möglichkeiten schneller ans Darlehen zu kommen, das muss sich aber nicht rechnen. Vielleicht ist auch ganz normles Tagesgeld oder Sparbuch das Richtige um in den nächsten 3-4 Jahren Eigenkapital garantiert anzusparen. Aber um das richtig zu beurteilen zu können, fehlen mir die hellseherischen Fähigkeiten, Ihre finanziellle Situation übers Forum zu analysieren.

    Grüße

  5. Avatar von Wladi
    Wladi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Canada Life

    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    Hallo Wladi, dieser Ton gefällt mir schon eher und glauben Sie mir, es gibt durchaus seriöse und kompetente Berater in Deutschland.
    Herr Irmscher, ich wollte mich nicht am Ton vergreifen. Tut mir Leid, wenn es anders rüberkam. Ich wollte lediglich Ihre Meinung durchdiskutieren.

    Danke für die tolle Antwort und die Antwort ist wirklich gut, da die sogar belegbar ist.
    Sehen Sie Herr Irmscher, ein kostenloser Rat, kann nun mal auch was Wert sein. Es liegt lediglich an dem Menschen

    Danke

    Gruß Wladi

  6. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Canada Life

    Hallo Wladi,

    was der Herr Irmscher und der Herr Naseweis hier geschrieben haben, war schon hilfreich!
    Vielleicht wollen Sie auch zu viele Baustellen gleichzeitg lösen.

    Grundsätzlich sollten Sie für sich erstmal klären, welche Summe Sie monatlich für Versicherungen / Altersvorsorge/ Finanzierung / Absicherung der Arbeitskraft ohne Mühe und langfristig sicher aufbringen können.
    Haben Sie dies für sich geklärt, können Sie zum nächsten Schritt übergehen und darüber nachdenken, wie Sie diesen Betrag individuell aufteilen möchten, also wieviel für die Altersvorsorge, für das Risiko etc.

    Sind Sie diesbezüglich mit sich übereingekommen, sollten Sie prüfen, welcher Anlagetyp Sie sind. Viele Garantien bedeutet möglicherweise weniger Rendite, muss aber nicht zwingend sein, hohe Renditeaussichteten
    auch höheres Risiko, im schlimmsten Fall Totalverlust.

    Haben Sie all diese Punkte für sich geklärt, können Sie auch Produkte direkt miteinander vergleichen. Sonst werden es immer Äpfel gegen Birnen bleiben. Also z. Bsp. der Herr Naseweis, der Herr Irmscher und der Herr Niedermeyer, oder Herr X,Y,Z machen Ihnen ein Angebot zu einer Rentenversicherung bei der alle Vertragsinhalte deckungsgleich sind, wie Laufzeit, Beitrag, Anlageform,etc. Erst dann und nur dann werden Sie einen aussagekräftigen Vergleich ableiten können.

    Eine Finanzierung über Ersatztilgung ( Ich nehme hier mal bewusst Wörter, die auch alle verstehen) halte ich genau wie Herr Irmscher und Herr Naseweis für zu kostenintensiv und wenig flexibel. Hier kann ich Ihren Vermittler nicht folgen.

    Allgemein betrachtet , sollten Bau / Immobilienfinanzierungen eigentlich nicht mehr ohne Eigenkapital oder Sicherungswerte gestemmt werden.

    Auch ich sehe in der Ansparung in einen Bausparvertrag eine gute Möglichkeit zunächst Eigenkapital aufzubauen. Bei guten Bausparkassen bekommt man 3% und mehr Guthabenverzinsung vom ersten Tag und Cent. Man muss auch nicht zwingend das Bauspardarlehen daraus ableiten.
    Es ist eine relativ flexible Möglichkeit zu guten Konditionen einen Grundstein zum Immobilenerwerb zu legen.

    mfg
    mike

  7. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Cool AW: Canada Life

    doppelt Post -sorry

  8. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Standard AW: Canada Life

    Zitat Zitat von Wladi
    Sehen Sie Herr Irmscher, ein kostenloser Rat, kann nun mal auch was Wert sein. Es liegt lediglich an dem Menschen

    Danke

    Gruß Wladi
    Eigentlich hatte ich Ihnen noch keinen konkreten Rat erteilt, aber wenn Sie schon zu frieden sind, dann passt's ja. Ich hoffe nur, dass Sie jetzt nicht zu einseitig hier "beraten" wurden. Vielleicht macht nämlich eine Tilgungsaussetzung in Ihrem Fall doch Sinn.

    Grüße und viel Glück

  9. Avatar von Wladi
    Wladi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Canada Life

    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    Eigentlich hatte ich Ihnen noch keinen konkreten Rat erteilt, aber wenn Sie schon zu frieden sind, dann passt's ja. Ich hoffe nur, dass Sie jetzt nicht zu einseitig hier "beraten" wurden. Vielleicht macht nämlich eine Tilgungsaussetzung in Ihrem Fall doch Sinn.

    Grüße und viel Glück
    Danke, es war vielleicht ein kleiner Rat, aber ein guter Schubser. Ich habe Morgen ein Termin bei dem Vermittler und werde ihn damit konfrontieren, dann kann ich sehen, wie er mich dann überzeugen will.
    Wenn erwünscht wird, dann kann ich es hier berichten

    Gruß Wladi

  10. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Cool AW: Canada Life

    Also, wenn er Sie nicht über die Nachteile einer Finanzierung über Tilgungsaussetzung aufgeklärt hatte, können Sie den Termin auch gleich canceln und sich einen neuen Makler suchen.

    Er hatte nämlich dann eindeutig seine Beratungspflichten verletzt!

    Grüße

  11. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Canada Life

    Ja Herr Irmscher, so ist es! Und was glauben Sie wie oft dies täglich noch immer in der Branche passiert. Tausendfach! Sei es nur aus Berechnung oder schlicht durch eigene Unwissenheit.

    mfg
    mike

  12. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Canada Life

    Zitat Zitat von Wladi
    Danke, es war vielleicht ein kleiner Rat, aber ein guter Schubser. Ich habe Morgen ein Termin bei dem Vermittler und werde ihn damit konfrontieren, dann kann ich sehen, wie er mich dann überzeugen will.
    Wenn erwünscht wird, dann kann ich es hier berichten

    Gruß Wladi

    Ja Wladi, wenn Sie hier mal konkrete Zahlen vorlegen, dann können die hier anwesenden Herren auch mal konkrete Antworten geben. Sonst bleiben die Aussagen zur Thematik auch weiterhin pauschal gehalten und für Sie nicht zielführend.

    mfg
    mike

  13. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Cool AW: Canada Life

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Ja Herr Irmscher, so ist es! Und was glauben Sie wie oft dies täglich noch immer in der Branche passiert. Tausendfach! Sei es nur aus Berechnung oder schlicht durch eigene Unwissenheit.

    mfg
    mike
    Sehen Sie, Herr Niedermeyer, darum arbeite ich als unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler, auf eigenen Namen und Rechnung, ohne einem Vertrieb, Bank oder vor allem einer Versicherung anzugehören.
    Solche "Beratertypen" möchte ich einfach nicht an mich heranlassen.

    Grüße

  14. Avatar von Wladi
    Wladi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Canada Life

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Hallo Wladi,

    was der Herr Irmscher und der Herr Naseweis hier geschrieben haben, war schon hilfreich!
    Vielleicht wollen Sie auch zu viele Baustellen gleichzeitg lösen.
    Ja das stimmt. Ich fang ja auch von 0 an mein Leben auf die Reihe zubekommen.

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Grundsätzlich sollten Sie für sich erstmal klären, welche Summe Sie monatlich für Versicherungen / Altersvorsorge/ Finanzierung / Absicherung der Arbeitskraft ohne Mühe und langfristig sicher aufbringen können.
    Haben Sie dies für sich geklärt, können Sie zum nächsten Schritt übergehen und darüber nachdenken, wie Sie diesen Betrag individuell aufteilen möchten, also wieviel für die Altersvorsorge, für das Risiko etc.

    Sind Sie diesbezüglich mit sich übereingekommen, sollten Sie prüfen, welcher Anlagetyp Sie sind. Viele Garantien bedeutet möglicherweise weniger Rendite, muss aber nicht zwingend sein, hohe Renditeaussichteten
    auch höheres Risiko, im schlimmsten Fall Totalverlust.
    Ja, ich wollte 100,- Rente, 100,- Golddepot, 100,- Tagesgeldkonto.
    Ist aber für diese Zeit. Ich bin mir sicher, dass mein Gehalt auch stetig wachsen wird und so kann ich mir dann auch mehr Leisten.

    Zitat Zitat von Mike Spezi
    Haben Sie all diese Punkte für sich geklärt, können Sie auch Produkte direkt miteinander vergleichen. Sonst werden es immer Äpfel gegen Birnen bleiben. Also z. Bsp. der Herr Naseweis, der Herr Irmscher und der Herr Niedermeyer, oder Herr X,Y,Z machen Ihnen ein Angebot zu einer Rentenversicherung bei der alle Vertragsinhalte deckungsgleich sind, wie Laufzeit, Beitrag, Anlageform,etc. Erst dann und nur dann werden Sie einen aussagekräftigen Vergleich ableiten können.

    Eine Finanzierung über Ersatztilgung ( Ich nehme hier mal bewusst Wörter, die auch alle verstehen) halte ich genau wie Herr Irmscher und Herr Naseweis für zu kostenintensiv und wenig flexibel. Hier kann ich Ihren Vermittler nicht folgen.

    Allgemein betrachtet , sollten Bau / Immobilienfinanzierungen eigentlich nicht mehr ohne Eigenkapital oder Sicherungswerte gestemmt werden.

    Auch ich sehe in der Ansparung in einen Bausparvertrag eine gute Möglichkeit zunächst Eigenkapital aufzubauen. Bei guten Bausparkassen bekommt man 3% und mehr Guthabenverzinsung vom ersten Tag und Cent. Man muss auch nicht zwingend das Bauspardarlehen daraus ableiten.
    Es ist eine relativ flexible Möglichkeit zu guten Konditionen einen Grundstein zum Immobilenerwerb zu legen.

    mfg
    mike
    Ja ich bin mir auch bewusst, dass es besser ist min. 20% Eigenkapital zu haben, bevor man eine Immobllie finanziert. Aber meine Frau und ich wollen umziehen von 2 Zimmer auf 3-4 Zimmer Wohnung. Da hab ich dann überlegt, ob es nicht besser ist die 600-700 Euro Miete (Hamburg) in die Zinsen und Tilgung zu investieren. Aber 7-10 Jahre zu warten?

    Gruß Wladi

  15. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Canada Life

    Zitat Zitat von IRMSCHER FINANZ
    Sehen Sie, Herr Niedermeyer, darum arbeite ich als unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler, auf eigenen Namen und Rechnung, ohne einem Vertrieb, Bank oder vor allem einer Versicherung anzugehören.
    Solche "Beratertypen" möchte ich einfach nicht an mich heranlassen.

    Grüße

    Ach Her Irmscher, nicht wieder die alte Geschichte. Der Heiligenschein mag vielleicht über Ihrem Haupt scheinen, aber Sie dürfen versichert sein, dass es diese Pfeifen branchenübergreifend und und a la Couleur gibt.
    Ganz egal welcher Berufsgruppe sie zuzuordnen sind!


    mfg
    mike

  16. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Cool AW: Canada Life

    Und am besten erkennt man diese "Pfeifen" an ihrem immer wieder unprovozierten respektlosen Ton in einem öffentlichen Forum.

    Genau aus diesem Grund, Herr Niedermeyer, meide ich die Zusammenarbeit mit den "Pfeifen aller Couleur" und arbeite alleine, wie ein Rechtsanwalt oder Steuerberater.

    Grüße

  17. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Canada Life

    Nein Herr Irmscher, das sehen Sie leider falsch. Am besten erkennt man solche Leute daran, indem diese völlig unprovoziert anderen absprechen
    gleiches oder besseres Niveau in ihrem Beruf nachzuweisen.

    mfg
    mike

  18. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Cool AW: Canada Life

    Wem wurde was abgesprochen? Ich sehe hier nichts im Thread. Sie etwa?
    Gut, der Thread ist ein bisschen unübersichtlich geworden.

    Aber das Dichten sollte man trotzdem lieber den Dichtern überlassen.
    Also immer schön sachlich bleiben und an die Netiquette halten, ohne persönliche Anspielungen u.ä.
    Danke!

    Grüße

  19. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Cool AW: Canada Life

    Zitat Zitat von Wladi
    Ja das stimmt. Ich fang ja auch von 0 an mein Leben auf die Reihe zubekommen.

    Ja, ich wollte 100,- Rente, 100,- Golddepot, 100,- Tagesgeldkonto.

    Gruß Wladi
    Hallo Wladi, warum wollen Sie eigentlich EUR 100 mtl. in ein Golddepot sparen? Kostet nur Unmengen an Kaufgebühren und bringt eigentlich nichts. Gold ist eine spekulative Geschichte. Im Normalfall wird Gold benutzt um sein liquides Vermögen gegen den Zusammenbruch der Währung zu schützen.

    Da Sie nach eigenen Angaben bei 0 anfangen, wird sich Ihr liquides Vermögen wohl im überschaubaren Rahmen bewegen. Wenn Sie einmal mehrere EUR 10.000 auf dem Konto haben, dann können Sie über eine "Absicherung" durch Gold nachdenken.

    Außerdem wollen Sie doch eine Immobilie per Schulden/ Darlehen erwerben. Eine Immobilie ist das "Betongold", wo Sie auch noch selber drinnen wohnen können. Bei Schulden und gleichzeitigen "Betongold" brauchen Sie meiner Meinung nach kein Golddepot.

    Grüße

  20. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Canada Life

    Hallo Leute,

    warum müssen hier immer die Hinweise erfolgen,
    dass Makler angeblich die besseren Menschen sind.

    Schwarze Schafe gibt es doch überall!

    Gruß Naseweis

  21. Avatar von sabine75
    sabine75 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    120
    Danke
    21

    Standard AW: Canada Life

    Ich bin zwar hier off-topic mit meinem Beitrag,aber es wäre doch nett und hilfreich,wenn sich die Experten hier ein wenig "am Riemen reissen". Ahnung haben wohl alle eine Menge,und Grabenkämpfe sind doch irgendwie kindisch?!

Ähnliche Themen

  1. Canada Life - konstante Risikolebensversicherung

    Von Blackbird08 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 19:05
  2. canada life generation private noch halten?

    Von spotte im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 18:44
  3. Rürup Canada Life welche Rentenhöhe?

    Von peter22 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 09:24
  4. Canada-Life - Top oder Flop ?

    Von JanKerber im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 08:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 14:21