Was ist der Vorteil einer flexiblen Zinsgebung beim Hauskauf?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Dirki
    Dirki

    Standard Was ist der Vorteil einer flexiblen Zinsgebung beim Hauskauf?

    Für Finanzen und alles, was damit zusammenhängt, interessiere ich mich schon, habe aber leider nicht allzu viel Ahnung davon. Was ich jedoch schon registriert habe, ist, dass es mehrere Möglichkeiten der Finanzierung bei Immobilien gibt.
    Zum Beispiel kann man ja wohl neben einem festen Zinssatz für die Laufzeit auch noch eine flexible Zinsgebung wählen. Das hört sich interessant an, zumal die Zinsen sich ja bei einer so langen Laufzeit auch immer mal wieder nach unten entwickeln.
    Da sie aber ja im Augenblick auf einem niedrigen Stand sind, würde ich wahrscheinlich momentan eher zu einem festen Zinssatz tendieren.
    Könnt ihr mir trotzdem mal die Vorteile einer flexiblen Zinsgebung für einen Hauskauf mitteilen?

    Dirki

  2. Avatar von heizexperte24
    heizexperte24 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Was ist der Vorteil einer flexiblen Zinsgebung beim Hauskauf?

    Vorteile hat man gerade eigentlich keine, da man meines Wissens nach nur von variablen Zinsen etwas haben kann wenn sie sinken, wie Du ja sagst. Wenn sie jetzt sehr hoch wären dann wäre das eventuell anders. Aber man geht immer das Risiko ein dass sie trotzdem eher steigen als sinken. Und kalkulieren lässt sich mit solchen ungewissheiten auch nur schlecht.

  3. Avatar von Torian
    Torian ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.08.2011
    Beiträge
    108
    Danke
    8

    Standard AW: Was ist der Vorteil einer flexiblen Zinsgebung beim Hauskauf?

    Wenn Sie gerade in Tränen vor dem Bett ihrer Eltern sitzen und hocherfreut über ein Erbe in ein paar Monaten/wenigen Jahren sind, dann sparen Sie die Vorfälligkeitsentschädigung ;-)

Ähnliche Themen

  1. Wie maßgebend ist ein Energieausweis beim Hauskauf?

    Von membersound im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 14:20
  2. kinderzuschlag beim hauskauf

    Von Leon_2 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 09:42
  3. Ratenzahlung beim Hauskauf

    Von belladonna1954 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 08:56
  4. Was ist die Bedeutung von Wertermittlungskosten beim Hauskauf?

    Von Ameisenbär im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 09:38
  5. Was ist der Vorteil einer Denkmal-Immobilie?

    Von Hogi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.