Kann ich ein Auto auch über Smava oder Auxmoney finanzieren??

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Goldsucher
    Goldsucher

    Standard Kann ich ein Auto auch über Smava oder Auxmoney finanzieren??

    Ich weiß erst seit einiger Zeit, dass es auch die Möglichkeit gibt, über private Geldanbieter Kredite zu bekommen. Mal abgesehen davon, das ich mir gar nicht vorstellen kann, wie das gehen soll, interesiert mich vor allem, ob es auch möglich ist, über einen solchen Weg ein Auto zu finanzieren.
    In der Regel wird doch bei einer Autofinanzierung der Fahrzeugbrief als Sicherheit bei der Bank hinterlegt. Wie funktioniert das denn bei privaten Kreditgebern? Denen kann ich doch nicht den Fahrzeugbrief aushändigen. Und schon gar nicht geht es, wenn es sich um mehrere Kreditgeber handelt, was ja auch durchaus denkbar wäre.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich ein Auto auch über Smava oder Auxmoney finanzieren??

    Schau Dich doch mal auf den Seiten um. Da wirst Du dann schnell ein Gefühl dafür bekommen, was geht und was nicht geht.

    Die Absicherung des Kredites wird höchstwahrscheinlich nicht mit dem KfZ-Brief erfolgen. Dafür ist der Preis eben auch höher (Zins).

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich ein Auto auch über Smava oder Auxmoney finanzieren??

    Ich sehe gerade, dass Auxmoney das über eine Bank abwickelt. Es spräche nichts dagegen, dieser Bank den KfZ-Brief auszuhändigen.

  4. Avatar von mastermind1972
    mastermind1972 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich ein Auto auch über Smava oder Auxmoney finanzieren??

    Hallo,

    Man kann alles finanzieren, wenn das Vertrauen des Kreditnehmers gewinnen kann. Bei Konsumgütern ist es schwieriger, wenn man nicht darstellen kann, dass man z.B. das Fahrzeug unbedingt für berufliche Zwecke benötigt. Du findest einige Infos auf meinen Pages.

    Grüsse
    Mastermind

  5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kann ich ein Auto auch über Smava oder Auxmoney finanzieren??

    solche Werbeseiten finde ich super,

    Zitat Zitat von mastermind1972
    Hallo,

    Man kann alles finanzieren, wenn das Vertrauen des Kreditnehmers gewinnen kann. Bei Konsumgütern ist es schwieriger, wenn man nicht darstellen kann, dass man z.B. das Fahrzeug unbedingt für berufliche Zwecke benötigt. Du findest einige Infos auf meinen Pages.

    Grüsse
    Mastermind
    man schreibt immer den fast gleichen Text und verweist dann auf eine Internetseite. Könnte es sein, dass die erforderlichen Kenntnisse fehlen ?

  6. Avatar von mastermind1972
    mastermind1972 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.11.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Kann ich ein Auto auch über Smava oder Auxmoney finanzieren??

    Zitat Zitat von Naseweis
    solche Werbeseiten finde ich super,



    man schreibt immer den fast gleichen Text und verweist dann auf eine Internetseite. Könnte es sein, dass die erforderlichen Kenntnisse fehlen ?
    Lieber Naseweis,

    Wenn Sie das so sehen tut es mir Leid. Aber natürlich - Werbung in eigener Sache...
    1. beschäftige ich mit seit Monaten intensiv mit dem Thema
    2. bin ich mit Kreditwissen sehr vertraut
    befinden sich meine Seiten im Aufbau und werden täglich erweitert. Auch werden sich diese Seiten sich individuell abheben.
    3. versuche ich schon auf die gestellten Fragen eine konkrete Antwort zu geben

    Grüsse
    Mastermind

  7. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Kann ich ein Auto auch über Smava oder Auxmoney finanzieren??

    liebe Mastermind1972,

    ein Forum ist dafür da, dass man versucht Hilfesuchenden zu helfen.

    Nur was nutzt jemanden, dass er sich mit einer Homepage herumschlagen soll, die teilweise sogar falsche Informationen liefert.

    Ich habe sofort erkannt, dass Sie sich erst seit wenigen Monaten mit dem
    Thema beschäftigen, denn sonst hätten Sie anders geantwortet.

    Aber auch in einem Forum kann man noch dazu lernen!

    Vielleicht können wir in den nächsten Jahren, ja auch noch konkrete Antworten zu den Themen von Ihnen erhalten.

    Viele Grüße!
    Naseweis

    PS: weniger Werbung - wäre nicht schlecht

Ähnliche Themen

  1. Kann ich in der Ausbildung ein Auto finanzieren?

    Von marlon im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 00:55
  2. Kann man ein Auto beim Autohaus mit einem Bürgen finanzieren?

    Von OrniBo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 11:12
  3. Kann man ein Auto mit einer Bürgschaft finanzieren?

    Von Winfried56 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:05
  4. Kann ich ein Auto im Ausland finanzieren lassen?

    Von Locronan im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 18:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.