Bank möchte mein Geld nicht haben

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von mikoka
    mikoka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bank möchte mein Geld nicht haben

    Hallo,

    die Zinsbindungsperiode für mein Darlehen mit dem ich eine Eigentumswohnung finanziert habe endet zum 30.11.2011.

    Da ich die Wohnung innerhalb meiner Familie verschenken möchte habe ich
    eine Anschlussfinanzierung abgelehnt und um eine Löschbewilligung der
    eingetragenen Grundschuld gebeten. Die Bank (BaWü) schickte mir auch eine Aufstellung der zu zahlenden Restschuld von 50000 Euro und bestätigte das eine Löschbewilligung nach Saldierung des Darlehenkontos geschickt wird.

    Ok soweit..
    Im Vertrag steht allerdings das wenn die Endzahlung später als zum Stichtag eingeht (also 1.12), verlängert sich der Darlehensvertrag AUTOMATISCH zu den bestehenden Bedingungen.

    Also habe ich die Restschuld um sicher zu gehen bereits am 31.10 überwiesen. Die letze Rate wurde automatisch eingezogen und das Konto wäre damit ausgeglichen..

    Jetzt sehe ich Heute das die Bank Heute die 50000 Euro auf mein Konto
    ZURÜCK ÜBERWIESEN hat !!! Vermerk "Fälligkeit 31.11"..

    Was nun ? Überweise ich 3 Tage vor Stichtag und die Zahlung geht bereits am nächsten Tag bei der Bank ein überweisen die Kollegen evtl. wieder zurück, ich bekomme es nicht mit und der Vertrag verlängert sich.. Überweise ich 1 Tag vor Fälligkeit kommt der Betrag evtl. zu spät an und der Vertrag verlängert sich ebenfalls...

    Ist das Verhalten der Bank Rechtsmäßig ? Kommt mir fast so vor als wenn die Bank versucht den Kredit einseitig zu verlängern

    Das ist das erste mal das mir jemand eine Zahlung zurückgibt weil er mein geld nicht möchte :-)

    Danke für Tips und Gruß
    Mikoka

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Bank möchte mein Geld nicht haben

    hallo,

    ein Tipp von mir -

    einfach bei der Bank anrufen und mit dem zuständigen Sachbearbeiter reden.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Versicherung möchte nicht Vollkakso versichern

    Von JanaS1983 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 06:44
  2. Mein Geld soll die EU nicht auffressen!

    Von Kopflos im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 09:19
  3. Ich weiß einfach nicht wie ich mein Geld am besten Anlegen soll (BITTE UM HILFE)

    Von amsterdam im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 15:42
  4. möchte mein Autoverkaufen an ein Franzosen, ABER !!!

    Von Pente86 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 22:20
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:57