Wieviel Zeit habe ich für einen Wechsel bei der Baufinanzierung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Martin555
    Martin555

    Frage Wieviel Zeit habe ich für einen Wechsel bei der Baufinanzierung?

    hallo zusammen,

    vor fast sieben Jahren haben wir nun unser Haus gekauft und damals sehr schnell eine Bank gefunden, die mit uns die Finanzierung gemacht hat.

    Wir kommen ganz gut klar, fragen uns aber dauernd, ob wir wohl mit der Anschlussfinanzierung bei dieser Bank bleiben sollen.
    Wenn wir uns jetzt nicht um etwas anders kümmern, wie verhält sich dann unsere Bank?

    Kommt sie irgendwann auf uns zu und wenn ja, wielange haben wir dann noch Zeit, uns gegebenenfalls doch noch auf die Suche nach einer anderen Bank zu machen, wenn uns die Konditionen nicht zusagen?

    Wir wollen nicht das Risiko eingehen, nachher aus Mangel an Alternativen doch mit einer viel zu teuren Bank dazustehen.

    mfg

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Wieviel Zeit habe ich für einen Wechsel bei der Baufinanzierung?

    Hallo Martin555,

    Zeit haben sie bis zu dem Datum wo die Zinsfestschreibung ausläuft. Entweder sie prolongieren dann bei der Bank ( sie bekommen rechtzeitig ein neues Zinsangebot oder fordern dies im Vorfeld an ) oder sie haben im Vorfeld die Restschuld bei einer anderen Bank gezeichnet! Die neue Bank setzt sich dann mit der alten Bank in Verbindung ( sie haben vorher einen Ablöseauftrag der bank erteilt ) und löst dann diese ab. Die Grundschulden werden abgetreten, ein neuerlicher Notartermin ist nicht erforderlich.

    Ich empfehle ihnen darüber nachzudenken, sich das neue Darlehen schon heute über ein Forwarddarlehen zu den heute am Markt befindlichen Zinsen zu sichern. Bis zum Ablösetermin fallen keine mtl. Kosten an, die Ablösung erfolgt ebenso wie oben beschrieben!

    Unabhängige Finanzierungsmakler können ihnen das beste Forwardangebot unter allen Banken ermitteln!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 15:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 08:04
  3. Wieviel Zeit benötigen Ordern bei der Bank?

    Von Ernesto24 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:20
  4. Habe ich trotz Zahlungsverzug einen Versicherungsschutz?

    Von Marian im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 22:57
  5. Wechsel in die private Krankenversicherung zu jeder Zeit?

    Von Fortissimo im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 13:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.