Hallo!

Ich studiere zur Zeit an der Fh Ludwigshafen Finanzdienstleistungen und schreibe momentan meine Bachelor-Thesis. Ich würde gerne dieses Forum nutzen, um hilfreiche Tips bezüglich Online-/Buchquellen zu bekommen.

Mein Thema lautet: "Financial Derivatives with special regard to Trading Strategies for Options". Der Schwerpunkt ist also das Thema Optionsstrategien und Optionen im Allgemeinen (Bewertung, Eigenschaften), aber auch Themen wie "Sinn und Unsinn" von Derivaten (Optionen im speziellen) in Bezug auf einzel- und gesamtwirtschaftliche Chancen und Risiken (Risikomanagement, Systemrisiken durch Derivate etc.)

Ich würde mich sehr über Literaturempfehlungen zu den genannten Themen freuen (ich habe natürlich schon eine Reihe von Büchern/Onlinequellen selbst gefunden).

mfg
Hetschfond

edit: Sowohl deutsche, als auch englische Quellen!