gute Literatur

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Klaus
    Klaus

    Standard gute Literatur

    Ich bin auf der Suche nach 1-2 empfehlenswerten Bücher zur Börse, Aktien oder auch Anlagestrategien.

    Obwohl man um die meisten Erfahrungen nicht herum kommt, möchte ich meinen Horizont noch ein bisschen erweitern.

    Würde mich über ein paar gute Büchertipps freuen.

    Vielen Dank

  2. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Klaus

    Da du das Gebiet nicht sonderlich eingeschränkt hast, nehm ich an es soll was mit Grundlagen und in die Breite gehend sein:

    Erwin W. Heri / was Anleger auch noch wissen sollten...

    Zudem:

    Gratis und in vielen Varianten erhältlich: Jahresberichte

  3. Avatar von the Godfather
    the Godfather

    Standard

    "Total Börse" von Hugo Zimmermann, hier werden die Grundlagen über Wertschriften sehr gut erklärt, v.a. die verschiedenen Varianten von Wertschriften.


    Zudem kann ich dir wärmstens die Bücher von Andre Kostolany empfehlen, da gibt es jenste, allerdings steht im Grossen und Ganzen in Allen etwa dasselbe. Eines genügt also, zwischen diesen Zeilen konnte ich mir besonders eine Grundeinstellung gegenüber allen Geschichten die um das Börsengeschehen herumgetratscht werden angewöhnen.


    Viel Spass

  4. Avatar von Klaus
    Klaus

    Standard

    Vielen Dank! Habe gerade ein bisschen nach Kostolany Büchern gestöbert. Werde mir vermutlich mal dieses Buch zu Gemüte führen.

    https://www.exlibris.ch/buch.aspx?status=detail&p_id=2193005&t_na=sbz


    Suche noch ein Buch das genauer auf "Trading" eingeht. Hat jemand schon eins gelesen?

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Eines wurde vergessen:

    Die Börsenfibel von Pierre Novello

    Eines der besten Bücher überhaupt ISBN: 3-906084-48-5

    Schau dir das Buch mal in der Buchhandlung an, ich bin überzeugt du wirst es kaufen wenn du ein paar Seiten durchgeblättert hast. Sehr proffessionell und umfangreich, zahlreiche Darstellungen und Beispiele. Und das Wichtigste: Für Einsteiger und Experten, für jeden ist etwas dabei.

Ähnliche Themen

  1. Literatur - Unternehmenswert berechnen

    Von dicafo im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 13:59
  2. [Literatur] Buchsuche

    Von Karnigel im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 08:01
  3. Literatur für Anfänger

    Von Jackdollar im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 12:51
  4. Literatur zum Thema Derivate (Optionen)

    Von Hetschfond im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 14:14
  5. Literatur

    Von flojobski im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 09:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.