Werden Dispositionskredite auch ohne Wunsch des Kunden eingerichtet?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Tobi1
    Tobi1

    Standard Werden Dispositionskredite auch ohne Wunsch des Kunden eingerichtet?

    Hei Leute,


    ich bin 24 Jahre und studire im Ausland.

    Mein Girokonto in Deutschland habe ich aber noch, weil hier immer die Bafög-Zahlungen
    eingehen. Wenn ich bei meinen Eltern bin, nutze ich es auch regelmäßig.
    Bei meinem letzten Besuch dort habe ich bemerkt, dass ich mich mit einem Kontostand von
    450 Euro im Soll befinde. Die Sparkasse hat nichts dazu gesagt und ich habe auch keine
    Post oder Aufforderung erhalten, das Konto auszugleichen.
    Kann ich davon ausgehen, dass die Sparkasse mir einen Dispositionskredit eingeräumt hat,
    ohne dass ich einen beantragt habe?

    Wie kann ich das herausfinden, ohne bei der Sparkasse nachzufragen?

    Gruss
    Tobi

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Werden Dispositionskredite auch ohne Wunsch des Kunden eingerichtet?

    Hey,

    wenn du bei Kontoeröffnung oder danach nicht klar gesagt hast, dass du kein Dispo möchtest, kann es passieren das dir einfach ein Dispo eingerichtet wurde.

    Wie du raus findest ob du ein Dispo hast? Das müsste auf deinem Kontoauszug stehen, im OnlineBanking steht es meist auch irgendwo.

    Du kannst aber auch die Bank fragen weil ausgleichen musst du das Konto auf Kurz oder Lang sowieso

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Zahlen Banken auch Guthabenzinsen an private Kunden?

    Von Iggy im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 19:05
  2. Ist ein Kredit ohne Zinsen für jeden Kunden interessant

    Von Meise36 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 06:30
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 18:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 09:39
  5. Höhe der Dispositionskredite bei den Banken

    Von Jens99 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 11:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.