Renditeperlen

+ Antworten
31Antworten
  1. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Renditeperlen

    Kennt jemand gute Renditeperlen?

    Also ich fang mal mit Pfizer an

    momentan 0.24 Dollar pro Quartal
    entspricht einer Jahresrendite von 3.45%

    besser als jedes Sparbuch :P

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard nicht neu

    So originell und neu ist das nicht, Globalist. In diesem Sinne hatte schon mit optimalem Timing bei etwas interessanteren Einstiegskursen user rich auf Pfizer hingewiesen.

  3. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Ok das hab ich nicht gewusst, dass Rich bereits Pfizer als Renditeperle angepriesen hat.

    ...ich mach mal weiter:
    eine aus dem DAX
    Deutsche Telekomm AG
    6.63% Jahresrendite 2006

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    An 2. Stelle der Renditeskala im Dax steht TUI. Chartmässig sehen die auch recht günstig aus. Sprich, hatten auch schon bessere Zeiten. Gute Rendite und Kursponzial.
    Gruss Rich

    https://aktien.onvista.de/top-flop/index.html?ID_INDEX_NOTATION=20735&FIGURE=DIV_ YIELD&TYPE=TOP&RANGE=INTRADAY

    und dann dividenderendite anklicken..

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard VLCCF

    Der Crashtanker VLCCF hat sich derzeit Bugvoran in ein Wellental gebohrt dank der freundlichen Tendenz vom Öilpreis, auf 100 Stück zu 25$ sind 80$ vierteljährliche Dividende fällig (ohne jeden Abzug, die einzige mir bekannte Aktie mit diesem Bonus!) macht aufs Jahr beim derzeitigen Kurs 12.8%. Beim IMH war ich bei der letzten Berechnung so bei 8%, NEW ist glaub noch interessanter, tatsächlich gemäss letztem Posting sogar 19%(!). Natürlich immer entsprechendes Kursrisiko bzw. Chance bei der Aktie und dann kann schon mal eine Ankündigun erfolgen, dass eine tiefere Dividende ausgeschüttelt wird. VLCCF hatte schon mal 100$ vierteljährlich bezahlt auf 100 Stück.

  6. Avatar von technischer
    technischer

    Standard

    Bin mir nicht ganz sicher... Aber wenn ich auf finanzinfo.ch nach Rendite sortiere bekomme ich auch einige Titel wo doch um einiges besser sind als das liebe alte Sparbuch und auch einiges besser als die 3.45% aus dem obigen Posting... Und bei diesen Titel entfällt das Währungsrisiko auch noch.



    Oder mache ich da einen Überlegungsfehler bezüglich der Rendite von diesen Aktien?

    Gruss
    Technischer

  7. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    ...ich mach mal weiter:
    eine aus dem DAX
    Deutsche Telekomm AG
    6.63% Jahresrendite 2006

    Must aber auch den Kursverlust berücksichtigen. Deutsche Telekom war wohl eine Verarschung des Volkes sondergleichen. Wenn ich nur an die Fernsehwerbung denke...


  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Und da wäre noch die gute alte NFI.
    Gruss Rich

    NovaStar Financial Declares Remaining 2006 Dividends
    KANSAS CITY, Mo.--(BUSINESS WIRE)--Sept. 11, 2006--NovaStar Financial, Inc. (NYSE: NFI), a residential lender and mortgage Real Estate Investment Trust, has announced the declaration of remaining common and preferred dividends for 2006.

    The Board of Directors of NovaStar declared a common stock dividend of $1.40 per share, payable November 30, 2006, to shareholders of record as of November 20, 2006.

    Also, the Board of Directors of NovaStar declared a common stock dividend of $1.40 per share, payable December 29, 2006, to shareholders of record as of December 19, 2006.

    NovaStar anticipates these common dividends will fully satisfy a 100% distribution of its 2005 taxable income. The payment of the common dividend in December would represent an acceleration of the fourth quarter payment. Historically this dividend has been declared in December and paid in January.

    In addition, the Board declared a quarterly dividend of $.55625 per share on NovaStar's 8.90% Class C Cumulative Redeemable Preferred Stock, payable January 2, 2007, to holders of record as of December 5, 2006.

    About NovaStar

    NovaStar Financial, Inc. (NYSE: NFI) is a specialty finance company that originates, purchases, invests in and services residential nonconforming loans. The company specializes in single-family mortgages, involving borrowers whose loan size, credit details or other circumstances fall outside conventional mortgage agency guidelines. A Real Estate Investment Trust (REIT) founded in 1996, NovaStar efficiently brings together the capital markets, a nationwide network of mortgage brokers and American families financing their homes. NovaStar is headquartered in Kansas City, Missouri, and has lending operations nationwide.

  9. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dany1
    Must aber auch den Kursverlust berücksichtigen. Deutsche Telekom war wohl eine Verarschung des Volkes sondergleichen. Wenn ich nur an die Fernsehwerbung denke...
    Ja Dany hast natrürlich recht. Je tiefer die Aktie umso höher die Rendite...aber spätestens im nächsten Jahr wird die Dividende korrigiert.

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard technischer

    Geschätzter technischer, wenn Du Deine Beobachtungen (F&W) etwas konkreter unter dieser Rubrik posten könntest, wäre das vielleicht schon ein guter Anfang für eine bessere Forumsqualität? Globalist hat konkrete Dividendenperlen genannt, das wäre die Idee gewesen.

  11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Interessant

    Unsere Hinweise scheinen die US-Reits heute förmlich explodieren zu lassen??
    Zufall!? Oder haben da ein paar Schleuere Kapitalstarke endlich gemerkt, wo die Profimessigen Privatinvestoren ihre Fundamental-Recherchen publizieren?

  12. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Habe noch einen aus dem Erostoxx 50

    FRANCE TELECOM S.A.
    Im Gegensatz zum deutschen Pendant sollten die Franzmänner den Boden gefunden haben
    Die Aktie glänzt ausserdem mit einer Superjahresrendite von 6.95%

  13. Avatar von technischer
    technischer

    Standard

    Entschuldigung cybercrash wenn ich zuwenig deutlich war.

    Wenn ich auf www.finanzinfo.ch mal nach Rendit sortiere dann kommen da bei den ersten Aufgelisteten Firmen wie z.B. Ems-Chemie (4.7%), Züblin (4.4%), Ciba (4.4%) oder auch noch Swisscom (3.9%).

    All diese Titel sind ja nicht grad sehr stark davor gefährdet das sie Morgen einen Kurssturz erleben und die Dividendenrendite durch den Kursverlust gefressen wird. Und punkto Dividendenrendite können sie es ja locker mit den 3.45% aufnehmen wo im Eingangsposting erwähnt sind.

    Aber vielleicht vergleiche ich als Anfänger da einfach auch nur Äpfel mit Birnen und wir sprechen da nicht von derselben Rendite.... Oder ich mache einen Überlegungsfehler.

    Gruss
    Technischer

  14. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Interessant

    Zitat Zitat von cybercrash
    Unsere Hinweise scheinen die US-Reits heute förmlich explodieren zu lassen??
    Zufall!? Oder haben da ein paar Schleuere Kapitalstarke endlich gemerkt, wo die Profimessigen Privatinvestoren ihre Fundamental-Recherchen publizieren?
    COOL!!! :mrgreen:

  15. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Einen Tipp hab ich doch auch: BFW Liegenschaften, letztes Jahr 10.5% Dividende und stabiler Kurs.

  16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kandinski
    Einen Tipp hab ich doch auch: BFW Liegenschaften, letztes Jahr 10.5% Dividende und stabiler Kurs.
    naja super Tipp aber nützt wenig. Wie sieht es denn dieses Jahr aus?

  17. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    naja super Tipp aber nützt wenig. Wie sieht es denn dieses Jahr aus?[/quote]


    Grosse Liegenschaften habe den Vorteil dass Sie kaum an Wert verlieren, und sie gut vermietet sind. Nehmen wir trotzdem mal an, dass alle nur zur hälfte belegt sind, gibts auch nur die hälfte der Renite...

    https://www.bfwgroup.ch/1176.0.html

    PS: Der Verkehrswert entspricht nicht dem Kaufpreis; wenn man in einer solchen Liga mitmischt gibts da Rabatt :wink:

  18. Avatar von Seven
    Seven

    Standard

    Bei der NYSE nennt man solche Titel "dogs of the dow".

    Diese Site scheint ganz gut zu sein.
    https://www.dogsofthedow.com/dogweek.htm
    Die Titel sind gross und träg (siehe Link), und müssen sich mit Dividenden entsprechend attraktiver machen. Zumindest sind es weitgehend solide Investments. Sie sind für mich aber zu langweilig.
    Trotzdem will ich noch 2 erwähnen:

    AT&T 4.21%

    Merk 3.71%

    G
    7

  19. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Kandinski, tut mir leid aber das ist Stuss hoch sieben. Da krieg ich ja Schreikrämpfe. Hast du schon mal eine Immobilie beschnuppert?

    Zitat Zitat von kandinski
    Grosse Liegenschaften habe den Vorteil dass Sie kaum an Wert verlieren, und sie gut vermietet sind.
    Die Grösse einer Liegenschaft hat nun wirklich nichts mit ihrem Wertverlust zu tun. Eine grosse Liegenschaft kann ich eventuell günstiger bewirtschaften, da der Abwart zwei Treppenhäuser schruppen muss anstelle von einem. Aber das ist nicht Ausschlaggebend.
    Zudem sind die Liegenschaften auf den Bildern des Links teilweise recht klein. Ein Portfolio aus Chalet bis 50er Jahre Halbhochhaus.

    Zitat Zitat von kandinski
    Nehmen wir trotzdem mal an, dass alle nur zur hälfte belegt sind, gibts auch nur die hälfte der Renite...
    Nicht ganz. Mit einer Leerstandsquote von 50% gehst du erst mal pleite. Von Rendite träumst du da nur noch. Hast du keine Schulden? Zahlst du keine Zinsen? Unterhalt? Brauchst du keine Eigenkapitalrendite?

    Zitat Zitat von kandinski
    PS: Der Verkehrswert entspricht nicht dem Kaufpreis; wenn man in einer solchen Liga mitmischt gibts da Rabatt :wink:
    Wieso soll ich denen Rabatt geben, weil sie ein 10mio Kistchen kaufen? Das machen andere auch jeden Tag. Die grossen Kisten sehen etwas anders aus. Es gibt Käufer, die überzahlen, andere kaufen geschickt an unterbewerteten Lagen ein und polieren das Image auf. Das ist dann also der Kaufpreis. Das hat aber nichts mit dem Verkehrswert zu tun, denn da geht es um den Verkaufspreis.

    Der Verkehrswert richtet sich nach den bei gleichen oder ähnlichen Objekten unter normalen Verhältnissen erzielten Verkaufspreisen.

  20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Zitat Zitat von kandinski
    Einen Tipp hab ich doch auch: BFW Liegenschaften, letztes Jahr 10.5% Dividende und stabiler Kurs.
    naja super Tipp aber nützt wenig. Wie sieht es denn dieses Jahr aus?
    Wenn ich mich in eine Aktie engagiere, dass muss ich in erster Linie mal überzeugt sein von deren Produkt.
    Als Privatanleger würde ich mein Geld mal lieber für Ferien, Reisen, Essen etc. etc ausgeben als eine Liegenschaft zu posten und mich täglich mit den Problemen der Mieter auseinander setzen zu müssen. :lol:
    Zahlungsrückständen nachlaufen, Streitigkeiten unter den Mietern, Forderungen von Neuinvestitionen, teurer Unterhalt des Gebäudes. Da liegt das Geld fürwahr nicht auf der Strasse.
    Ueber Leistung der Fa. BFW kenne ich mich zuwenig aus. Möchte deshalb kein Urteil darüber abgeben.
    Ist meinerseits einfach ein allgemeines Prokukturteil. In dieser Materie kann ich ein Urteil abgeben aufgrund von Erfahrungen innerhalb meines Bekanntenkreis.

    Gruss Rich