ADAC-Versicherung auch für Auslandsreisen der Kinder??

1Antworten
  1. Avatar von janick
    janick

    Standard ADAC-Versicherung auch für Auslandsreisen der Kinder??

    Wir haben heute Unterlagen bekommen, weil unser Sohn im nächsten Sommer eine Studienfahrt in der Klasse 11 in die Toskana unternehmen wird. Zu den normalen Kosten gesellen sich dann noch mal Kosten für diverse Versicherungen. Die würden wir uns aber gerne sparen, weil die Fahrt ja auch schon teuer genug ist. Wir haben eine Auslandsschutz-Versicherung vom ADAC, in der ja eigentlich die ganze Familie versichert ist. Gilt das auch für den Fall, wenn ein Kind der Familie alleine bzw. mit der Schule verreist? Es geht hier nicht nur um einen Krankenschutz, sondern auch um die Erstattung bei Verlust und Diebstahl. Können wir uns die Kosten nun sparen und auf den ADAC zählen?

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: ADAC-Versicherung auch für Auslandsreisen der Kinder??

    Zitat Zitat von janick
    Wir haben heute Unterlagen bekommen, weil unser Sohn im nächsten Sommer eine Studienfahrt in der Klasse 11 in die Toskana unternehmen wird. Zu den normalen Kosten gesellen sich dann noch mal Kosten für diverse Versicherungen. Die würden wir uns aber gerne sparen, weil die Fahrt ja auch schon teuer genug ist. Wir haben eine Auslandsschutz-Versicherung vom ADAC, in der ja eigentlich die ganze Familie versichert ist. Gilt das auch für den Fall, wenn ein Kind der Familie alleine bzw. mit der Schule verreist?
    ein Blick in die jeweiligen Vertragsbedingungen hilft meistens weiter!

    Es geht hier nicht nur um einen Krankenschutz, sondern auch um die Erstattung bei Verlust und Diebstahl.
    von welchem Verlust bzw. Diebstahl ist hier die Rede.
    Ich hoffe mal nicht, dass hier von dem Kind getextet wird.

    Können wir uns die Kosten nun sparen und auf den ADAC zählen?
    Keine Ahnung - wie gesagt ein Blick in die Bedingungen hilft meist weiter.

Ähnliche Themen

  1. Kommt die BU-Versicherung auch für Berufsunfälle auf?

    Von Nikki1 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 13:19
  2. Können Kinder auch über Stiefeltern krankenversichert sein?

    Von Torsten// im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 11:59
  3. KFZ-Versicherung auch für eine Ruhezeit?

    Von LaDéesse im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 15:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz