Können Kinder auch über Stiefeltern krankenversichert sein?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Torsten//
    Torsten//

    Standard Können Kinder auch über Stiefeltern krankenversichert sein?

    Vor knapp einem Jahr habe ich meine Freundin kennengelernt, die zwei Kinder aus ihrer 1. Ehe hat. Inzwischen leben wir auch zusammen und die Kinder haben eigentlich kaum noch Kontakt zu ihrem Vater.

    Da meine Freundin und ich mittlerweile ein eigenes Kind erwarten, wird sie für einige Zeit nicht arbeiten gehen und zuhause bleiben. Unser Kind wird dann über mich krankenversichert sein.

    Ist es möglich, dass auch die anderen beiden Kinder über mich versichert werden, oder müssen sie dann in die Krankenversicherung ihres leiblichen Vaters?

    Das wäre recht unpraktisch, weil der Kontakt sehr sporadisch ist. Oder ist die Bedingung für eine Familienversicherung, dass man verheiratet ist?

    Torsten

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Können Kinder auch über Stiefeltern krankenversichert sein?

    Hallo,

    wie ist denn Ihre Lebenspartnerin gegenwärtig krankenversichert?

    mfg
    mike

Ähnliche Themen

  1. Wann können Kinder die Autoversicherung der Eltern übernehmen?

    Von Riesenschnauzer im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 07:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 09:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 15:34
  4. Bei wem können die Kinder krankenversichert werden?

    Von Paul im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 13:09
  5. Muss Krankenversicherung für alle Kinder gleich sein?

    Von DerElefant im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 10:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.