Wann können Kinder die Autoversicherung der Eltern übernehmen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Riesenschnauzer
    Riesenschnauzer

    Standard Wann können Kinder die Autoversicherung der Eltern übernehmen?

    Hallo zusammen.

    Als mein Sohn sich vor gut zwei Jahren ein Auto kaufte, war es für ihn finanziell überhaupt nicht denkbar, bei einer Prämie von 200% die Versicherung selbst zu zahlen.
    Das heißt, wir haben das Auto auf mich angemeldet und konnten bei 140% beginnen. Jetzt, nach zwei Jahren denkt mein Sohn aber darüber nach, ob er die Versicherung nicht langsam mal auf sich umschreiben lässt.
    Prinzipiell finde ich die Idee gut, weiß aber nicht, ob er jetzt schon die Prozente, die ich erwirtschaftet habe, übernehmen kann.
    Wisst ihr, ab welchem Zeitpunkt das möglich ist?

  2. Avatar von ERGO Direkt
    ERGO Direkt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Wann können Kinder die Autoversicherung der Eltern übernehmen?

    Hallo,

    Du kannst den Schaden-Freiheits-Rabatt (SFR) auf Deinen Sohn übertragen lassen. Dabei ist zu beachten, dass Dein Sohn maximal die SFR von Dir übernehmen kann, die er selbst auch in den 2 Jahren hätte erfahren können.

    Erkundige Dich einfach bei Deiner jetzigen Versicherung, wie die SFR-Übertragung veranlasst werden kann.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Können Eltern für eine Autofinanzierung eine Bürgschaft übernehmen?

    Von Marc5564 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 09:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 15:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 12:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 18:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 09:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.