Muss ich bei einer Autofinanzierung der Halter sein?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Oliver2309
    Oliver2309

    Frage Muss ich bei einer Autofinanzierung der Halter sein?

    Tag zusammen,


    mieine Tochter benötigt dringend ein Auto, damit sie eine Ausbildungsstelle in Süddeutschland
    antreten kann. Da weder sie noch wir das nötige Kleingeld für den Autokauf aufbringen
    können, müssten wir das Fahrzeug finanzieren lassen. Meine Tochter wird mit ihrem
    zukünftigen Ausbildungsgehalt aber wohl keinen Kredit dafür bekommen, darum würde ich
    bzw. würden meine Frau und ich ihn gerne aufnehmen.

    Wenn wir aber genau zu diesem Zweck einen Kredit beantragen, muss dann das Fahrzeug
    auch auf einen von uns beiden angemeldet werden?
    Wir möchten nämlich gerne, dass unsere Tochter Halterin des Fahrzeugs sein wird.

    Wer kennt sich damit aus?

    Grüsse
    Oliver

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Muss ich bei einer Autofinanzierung der Halter sein?

    Hallo,

    einfach bei der Bank vorsprechen. Die prüfen dann ob ein Kredit überhaupt möglich ist und zu welchen Bedingungen.

    Der Kfz-Brief wird dann bei der Bank hinterlegt.

    Gruß Naseweis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 23:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 06:54
  3. Muss man bei einer Autofinanzierung die Gehaltsabrechnungen vorlegen?

    Von Miri76 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 11:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 09:43
  5. Was muss ich vor einer Autofinanzierung über Kredite wissen?

    Von Bruno9411 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 19:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.