ABB wie weiter....

+ Antworten
182Antworten
  1. Avatar von solma
    solma

    Standard ABB wie weiter....

    hallo analysten

    kann mir jemand erklären wieso die ABB aktie gestern so gesunken ist und sich nur noch um 16.50.-- bewegt. ops: es kommen doch in letzter zeit nur noch positve nachrichten von abb?

    besten dank!!

    gruss solma

  2. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    ABB LTD / ISIN: CH0012221716



    Auf Wunsch eines Freundes hin habe ich mir mal den ABB Chart angesehen

    danach ist ein Kauf Aktuell nicht Empfehlenswert weil die Aktie nach dem Wiedereintritt in den Aufwärts Trendkanal seit Juni 2006 höchstwahrscheinlich bis zum 24CHF Zone weiter nach geben wird wo man mit Unterstützung oder besser gesagt mit einer Gegenbewegung vorerst Rechnen sollte
    Gewichtet man die Indikatoren über 5 Jahres Ansicht so wird sogar der Bereich 24 CHF in Frage gestellt es ist klar und deutlich zu sehen dass MACD Verkaufsignal generiert hat
    Fanline verdeutlicht als Unterstützung Marke den 19-20 CHF Bereich da also
    kein klares Kaufsignal gegeben ist wird Abwarten Empfohlen

    Viele Grüsse




  3. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Super

    Herzlichen Dank Forexyman für die ausführliche und klare Analyse von ABB. Werde den Titel
    auf jeden Fall weiter verfolgen. Er scheint mir zu sehr abgestraft worden zu sein. Wenn die
    Hypo-Wolten wieder verzogen sind kann man ABB ins Körbchen nehmen. Natürlich mit einem "Hebel"!

    Besten Dank und erfolgreiche Trades heute.

    Karat

  4. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard ABB

    Ob ABB oder andere Titel, in so einer aussergewöhnlichen Situation war sicher auf die Gesamtsituation der Finanzmärkte/Zinspolitik zu achten, jedenfalls viel hilfreicher, denn Charts in allen Variationen.

    So konnte man mit ein wenig Gespür Heute diese Reduktionsmeldlung erwarten - da nach dem Rutsch in Japan sehr dunkle Wolken am Himmel auftauchten.

    Hoffe doch Karat hat zugeschlagen heut bei ABB vor der Zinsreduktionsmeldung in den USA :roll: 8) :idea: :roll: ?

  5. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard ABB

    ist nach wie vor eindeutig ein Kauf, da die Risiken weltweit verteilt sind, vor allem kommt Schub von Asien, einer Region mit hohem Wirtschaftswachstum;

    "25.08.2007 - 10:05
    Top Pick: Asien Profiteur aus der Schweiz


    Wenn man die aktuelle Verunsicherung ein wenig hinter sich läst, dann bleibt Asien als langfristig attraktive Anlageregion. Das sagt Yiannis Mostrous vom US-Börsenbrief The silk road Investor. Neben vielen asiatischen Firmen gibt es aber auch Unternehmen aus der westlichen Welt, die von dem Boom in Asien profitieren. Dazu zählt seiner Einschätzung nach auch ABB (ISIN: CH0012221716) aus der Schweiz.
    Mostrous erklärt dazu: Betrachtet man Asien ohne Japan dann befinden wir uns immer noch in einem langfristigen Bullenmarkt, der 1998 nach der Asien-Krise begann. Der Hauptgrund warum ich langfristige Anlagen in Asien immer noch mag, sind die in vielen Staaten auf den Weg gebrachten wirtschaftlichen Reformen. Hier wurde die Privatisierung ebenso gefördert wie der freie Handel. Als Folge daraus hat sich der Anteil Asiens an der weltweiten Wirtschaftsleistung von 31% in den frühren 90er Jahren auf aktuell 38% gesteigert. Dabei steht diese wirtschaftliche Transformation erst noch am Anfang.
    Als führender Anbieter von Versorgungsnetzen ist ABB sehr gut in Asien positioniert. ABB India wird in Zukunft den Marktanteil in diesem aufstrebenden Land noch weiter ausbauen, denn große Investitionen in die Stromnetze stehen erst noch bevor. ABB hat im Vergleich zum Vorquartal um 20% zulegen können und das Auftragsvolumen ist seit dem vergangenen Jahr um 33% auf 20,4 Milliarden Dollar angestiegen. Mit einem Cash-Bestand von 2,4 Milliarden Dollar ist ABB ebenfalls für ein Aktienrückkaufprogramm oder eine Akquisition gut gerüstet. Daher ist ABB derzeit ein Kauf."


    Quelle; BoerseGo

  6. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Meinetwegen; ja, heute scheint der Einstiegskurs um 28.55 zu liegen. Gut, habe eine kleine Portion geholt. Die Aussichten hier sind ja wirklich nicht übel, wenn man mal die Auftragslage anschaut.

  7. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    ABB statt Wachstum gibt es SELL-OFF!

    Mit der heutigen Bekanntgabe des Ausblicks wurden die Anleger nach langer Zeit enttäuscht. Obwohl die Zuwächse vielversprechend sind, gibt es auch einige Haare in der Suppe. Und wenn es Haare hat, wird die Suppe halt nun mal nicht gegessen.
    Ich schätze das wird weitreichende Folgen haben. Support 26.10, 25.75, 24.93 und dann sehen wir mal weiter.

  8. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Meine sind heute Morgen weg, zu vernünftigem Kurs. Die 30.- könnte etwas Mühe machen. Das Rating Morgan Stanley könnte noch etwas Schub gegeben haben.

    Gruss,
    Simona

  9. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Hey Simona
    Gratuliere zu deiner Entscheidung. Bist praktisch auf dem Top ausgestiegen. ABB inzwischen 5% tiefer und in den nächsten Tagen weiter fallend. :idea:

  10. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard ABB liegt

    bei den Analysten für 2008 an der Spitze im SMI was das Gewinnwachstum betrifft.

    Interessanter Artikel Heute im CASH-daily.

    Der Aktienkurs von ABB soll demnach jährlich bis 2011 15-20 % zulegen.

    Na, wenn das keine guten Aussichten sind

    8) :idea: :wink: :roll:


    ,

  11. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    Freitagabend wurde noch zu Börsenschluss die 30.- Marke erobert, nun kommt die Frage, kann Sie diesmal gehalten werden? Ich persönlich denke, ABB wird es nicht ganz so einfach haben, diese wichtige Marke einfach so von heute auf Morgen zu durchbrechen. Klar wird die allgemeine Börsenlagen eine Rolle spielen, sofern würde es gut aussehen, da die USA immerhin im Plus geschlossen haben. Trotzdem denke ich, sobald der Kurs nur eine kleine Schwäche zeigt, werden die Gewinnmitnahmen folgen und der Kurs wird rasch wieder unter 30.- sein.

  12. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Das wird in dieser volatilen Zeit wohl eine richtige Annahme sein. Mal einen Gewinn mitnehmen
    mach ja nicht ärmer. Und es gibt im Moment immer wieder gute Chancen, tiefer wieder einzusteigen.

    Karat

  13. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Kursziel ist 35.-, auf 12 Monate

  14. Avatar von David
    David ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard

    @Hans

    Bin ich mit dir einverstanden. Trotzdem schadet es nicht, ab und zu mal Gewinne mitzunehmen :lol:

    David

  15. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von David
    @Hans

    Bin ich mit dir einverstanden. Trotzdem schadet es nicht, ab und zu mal Gewinne mitzunehmen :lol:

    David
    Dazu muss er aber zuerst mal Gewinn haben :lol:

  16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard RE: ABB wie weiter....

    Seit ABB nur noch mit "hold" bewertet wird gehts rückwärts den Berg runter und zwar doppelt so schnell wie sie rauf gekommen war.

  17. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard RE: ABB wie weiter....

    [size=x-large]ABBwärts[/size]

    next support 22.45

  18. Avatar von ball
    ball ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard RE: ABB wie weiter....

    die Grafik sagt etwas anderes.[attachment=111]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  19. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard RE: ABB wie weiter....

    Hallo

    nur wegen der übersicht

    Viele Grüsse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  20. Avatar von ball
    ball ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard RE: ABB wie weiter....

    Man darf nicht jedem Chartisten glauben, wenn er die Kurven interpretiert. Aber wenn einmal die Talsohle erreicht ist, dann geht es wieder bergauf. Bekanntlich ist bergauf gehen anstrengender als talwärts laufen. Ich traue den Kurven auch nicht immer, aber hier ist der Trend doch deutlich erkennbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  21. Avatar von ballermann
    ballermann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard RE: ABB wie weiter....

    Zitat Zitat von ball
    Man darf nicht jedem Chartisten glauben, wenn er die Kurven interpretiert. Aber wenn einmal die Talsohle erreicht ist, dann geht es wieder bergauf. Bekanntlich ist bergauf gehen anstrengender als talwärts laufen. Ich traue den Kurven auch nicht immer, aber hier ist der Trend doch deutlich erkennbar.
    Hoffentlich wirkt mein grüner Pfeil jetzt genauso wie mein Roter.
    PS. Aus irgendwelchen Gründen musste ich meinen Namen wechseln (vorher ball). Eine Anmeldung schlug jedesmal fehl. Der Name sei zu kurz. ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. Sinkt der DAX weiter ?

    Von ramonciko im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 02:30
  2. Wie geht es weiter? Was ist zu tun?

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 06:09
  3. Rohstoffe - wie weiter?!

    Von sevensense im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 16:18
  4. Micronas: Wie weiter ?

    Von KSL Investments im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:51
  5. Wie weiter im SMI.

    Von Mike * im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 20:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.