Welche Versicherung deckt den Glasbruch ab?

5Antworten
  1. Avatar von MPolo
    MPolo

    Standard Welche Versicherung deckt den Glasbruch ab?

    Da wir ein eigenes Haus besitzen, haben wir sowohl eine Hausrat- als auch eine Wohngebäudeversicherung.
    Als es letztens bei uns sehr stark gestürmt hat, hatten wir schon die Befürchtung, die Fensterscheiben könnten zu Bruch gehen.
    Falls das wirklich einmal passieren sollte, bekämen wir ja sicher eine Entschädigung.

    Die Frage ist nur, welche der beiden Versicherungen dann für den Schaden aufkommen würde.
    Wird in einem solchen Fall genau ermittelt, aus welchem Grund die Scheiben zerbrochen sind und daraufhin entschieden, wer zahlen muss?

  2. Avatar von Luke
    Luke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Welche Versicherung deckt den Glasbruch ab?

    Hallo, dafür gibt es extra die Glasversicherung. Wird oftmals gemeinsam mit Hausrat oder Wohngebäude abgeschlossen.

    Einfach mal bei deinem Versicherer anklopfen.

    Gruß

  3. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Welche Versicherung deckt den Glasbruch ab?

    Hallo Luke,

    Zitat Zitat von Luke
    Hallo, dafür gibt es extra die Glasversicherung. Wird oftmals gemeinsam mit Hausrat oder Wohngebäude abgeschlossen.

    Einfach mal bei deinem Versicherer anklopfen.

    Gruß
    haben Sie in den Vertragsbedingungen zur Wohngebäudeversicherung einen Hinweis entdeckt, dass bei einem Sturm die Glasscheiben eines Privat-Haushaltes ausgeschlossen werden ?

    @MPolo,

    Fensterscheiben sind bei Sturmschäden in der Wohngebäudeversicherung mit abgedeckt.
    Ausnahme: Laden und Schaufensterscheiben sind nicht mitversichert.

    Gruß Naseweis

  4. Avatar von Luke
    Luke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: Welche Versicherung deckt den Glasbruch ab?

    Hallo,

    es tut mir Leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich denke es wäre falsch, jemandem nur dahingehend eine Auskunft zu geben, falls ein Sturm aufzieht.

    Für Schäden, die aus vierlei Quellen entstehen können, empfiehlt sich eine Glasversicherung. Es kann auch etwas anderes passieren, als nur ein Sturm.

    Ich mich sorry...

    Gruß

  5. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Welche Versicherung deckt den Glasbruch ab?

    Hallo ERGO. Nicht verunsichern.
    Die Schulmeisterei nervt. Die Frage war nach Glasschäden bei Sturm. Dies wurde korrekt beantwortet. Ende.

  6. Avatar von dirk_s
    dirk_s ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Cool AW: Welche Versicherung deckt den Glasbruch ab?

    Moin

    noch eine kleine Ergänzung. Sturm ist relative.

    Teils greift die Hausrat/Wohngebäudeversicherung erst ab einem Sturm Stufe 8.

    Dadrunter ist pp oder halt die Glasbruchversicherung zuständig. Ich hab mir eine Glasbruchversicherung zugelegt, vorallem ist das nicht teuer.

    22 Sekunden gegooglet und das kam bei raus, sieht recht Seriös aus:

    glasbruchversicherung-vergleich.de

    Ist anscheind ein Onlinevergleichstool. Schau dir aber auf jeden Fall vorher dein Bedingungswerk deines Versicheres an, bevor du im Fall der Fälle unnötiger weiße abschließt.

    Bei Fragen kannst ruhig frage

    Nur so mal als kleiner Tipp

    Gruß Dir

Ähnliche Themen

  1. Ist der Glasbruch bei Hausratversicherung mit im Beitrag?

    Von Nubi im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 16:30
  2. Deckt die Restschuldversicherung auch Arbeitsunfähigkeit ab?

    Von HoBi im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 18:40
  3. Berufsunfähigkeitsversicherung, was deckt die genau ab?

    Von Paterchen im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 12:43
  4. Welche Gebiete deckt die Rechtschutzversicherung ab?

    Von Dracula im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 07:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz