Lotto!

+ Antworten
76Antworten
  1. Avatar von Danny84
    Danny84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.10.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Lotto!

    Hallo.

    Immer mehr Menschen spielen ja Lotto, in der Hoffnung ihre Finanzen aufbessern zu können. Ich manchmal auch, muss ich zugeben! Ich weiß ja auch das die Gewinnchance leider sehr niedrig ist, aber vielleicht hat man ja mal Glück!
    Ich jedenfalls habe mich neulich mit einem Bekannten über Lotto unterhalten und wir haben uns beide gefragt, wie es überhaupt zum Lotto kam. Jetzt habe ich mal die Geschichte des Lottos gesucht und gefunden und wollte sie mit euch teilen!

    Viel Spaß beim lesen und Grüße!

  2. Avatar von 5BetShove
    5BetShove ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Lotto!

    Habt ihr mitbekommen, dass beim Powerball ein armer Kerl die Oma vorgelassen hat und sie dann sein Los gezogen und damit mehr als 500 Mio. US-Dollar gewonnen hat?

    Hoffentlich gibt die Oma ihm etwas von ihrem Riesengewinn ab - wäre eine nette Geste und 1 Mio. mehr oder weniger sollte sie jetzt auch nicht mehr jucken.

    Heute gibts ja auch mal in Deutschland einen netten Jackpot. 27 Mio...da spiel ich mal mit. Spielt ihr online oder in Geschäften. Euromillions geht ja soweit ich weiß zum Beispiel nur online, oder? Zumindest ist das meine Erfahrung wenn ich mir Anbieter wie lottoland und co. anschaue.

  3. Avatar von treader92
    treader92 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Lotto!

    Hi Leute,

    cooles Fourm hier! Endlich mal ein Thread, bei dem es viele Lotto-Begeisterte gibt

    Also,

    bei der US-Lotterie Powerball wurde erst kürzlich ein Mega-Jackpot in Höhe von unglaublichen 450 Millionen Euro geknackt. Das stimmt. Und es stimmt auch, dass die Gewinnerin mit ihrem Quicktipp nur deshalb den Jackpot geknackt hat, weil sie an der Kasse vorgelassen worden ist. Natürlich kann unsere deutsche Lotterie normalerweise mit den gigantischen Powerball-Jackpots nicht mithalten, die heutige Gewinnsumme im Lotto 6aus49 kann sich aber auch sehen lassen: In der Ziehung befinden sich heute nämlich 22 Mio. Euro, plus fünf Millionen Euro beim Spiel 77. Insgesamt ist heute also ein Gewinn von 27 Mio. möglich! Bei Lottoland ist mit der Upgrade-Funktion "JackPotPot" sogar der doppelte Gewinn möglich, also 54 Mio. Euro! Bei Lottoland können auch Online-Tipps auf die europäische Lotterie "EuroMillionen" und die US-Lotterie "Powerball" abgegeben werden. Und die Ziehung heute kann sogar noch zum alten Preis von 0,75 Euro pro Tippfeld gespielt werden. Lottoland war - soweit ich weiß - der einzige Anbieter, der diese Preissteigerung auf 1 Euro nicht mitgemacht hat. Kann daher nur positiv von Lottoland berichten.

    Was würdet ihr denn eigentlich so mit einem Mega-Gewinn machen?

  4. Avatar von treader92
    treader92 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Lotto!

    Zitat Zitat von Escorpio
    Es ist halt ein Glücksspiel, dass man der Glückliche ist, ist natürlich extrem unwahrscheinlich aber dennoch möglich
    Hi escorpio,

    ich bin auf einen sehr interessanten FAZ-Artikel gestoßen. Der Autor ist Professor am Institut für Wirtschafts- und Sozialstatistik und vertritt die Auffassung, dass Lotto kein (!) reines Glücksspiel ist und man mit der richtigen Strategie langfristig gewinnen kann.

    Das war mir bisher auch nicht so bewusst. Die Auffassung eines solchen Fachmanns bestärkt mich aber natürlich in meinem Entschluss, regelmäßig Lotto zu spielen

    Beim "Europot" steht übrigens der Jackpot aktuell bei sensationellen 129 Millionen Euro. Dieser Mega-Jackpot kann bei Lottoland mit der Uprade-Funktion "JackPotPot" wie gewohnt sogar noch verdoppelt werden. Bei der heutigen Ziehung sind also 258 Millionen Euro zu gewinnen!

    Viel Erfolg uns allen

  5. Avatar von 5BetShove
    5BetShove ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Lotto!

    Da es hier ja um Lotto-Luck geht, habe ich was Nettes gefunden:

    Alle Michaels und Anjas bzw. Alexandras aufgepasst! Lottoland, der erste staatlich zugelassene Lotto-Anbieter mit TÜV-Siegel, hat seine Datenbank darauf untersucht, welche Vornamen am häufigsten beim Lotto gewinnen. Das Ergebnis dieser Recherche lautet wie folgt: Lottoland hat seit dem 1. Januar 2013 aus weit über 10.000 Gewinnerinnen und Gewinnern Michael als den glücklichsten männlichen Vornamen ermittelt. Im Ranking der Frauen liegen Anja und Alexandra gleichauf an der Spitze. Michael und Anja bzw. Alexandra sind also – laut dieser interessanten Gewinnstatistik von Lottoland – die glücklichsten Vornamen Deutschlands!

    Interessant finde ich auch einen Artikel aus dem Tagesspiegel, in dem steht, dass Düsseldorf die Glückshauptstadt Nummer eins ist. In keiner anderen Stadt gibt es laut WestLotto mehr Großgewinner bei Lotterien wie Euro-Jackpot und Lotto6aus49. Diese regionale Verteilung des Glücks hat wohl aber in erster Linie mit der Bevölkerungsdichte in den Ballungszentren zu tun. Denn wo mehr Menschen leben, wird auch häufiger Lotto gespielt. In Düsseldorf ist übrigens etwa jeder 1540. Einwohner Millionär

  6. Avatar von treader92
    treader92 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Lotto!

    Hi Leute,

    der heutige Jackpot bei den "EuroMillions" liegt bei sensationellen 185 Millionen Euro! Annahmeschluss ist in knapp 1 Stunde. Im Lottoland kann dieser Mega-Jackpot mit der Uprade-Funktion "JackPotPot" wieder verdoppelt werden. Viele Spieler haben sich übrigens die Frage gestellt, ob man als Deutscher im Lottoland legal auf "EuroMillions" tippen kann. Ich habe mal bei den FAQ nachgeschaut und dort steht: "Ja! Das Lottoland verfügt über eine offizielle und europaweit gültige staatliche Lizenz und bietet dir damit die legale Möglichkeit, sicher und bequem deine Lottotipps abzugeben." Die einzige Bedingung ist, dass man volljährig ist 8)

    p.s.: Um die Chancen zu erhöhen, bilden viele Spieler Spielgemeinschaften. Wer von euch hat damit Erfahrung?

  7. Avatar von treader92
    treader92 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Lotto!

    Einfach nur krass: In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte man bei Lottoland im Rahmen einer Sonderverlosung der US-Lotterie "PowerBall" einen Jackpot in Höhe von einer Milliarde US-Dollar gewinnen! Soweit ich weiß, ist das der größte Jackpot in der Lotto-Geschicht. Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, ob der Jackpot geknackt wurde? Habe eben sogar bei google nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden

  8. Avatar von Begeld
    Begeld ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.03.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Lotto!

    Ich habe davon auch noch nichts gehört. Ansonsten wäre dies in aller Munde

  9. Avatar von 5BetShove
    5BetShove ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Lotto!

    nicht wirklich lotto, aber trotzdem eine echt coole aktion im rahmen von "glücksspiel":

    Reise für zwei Personen in den legendären Playboy Club nach London, in den Normalsterbliche sonst keinen Eintritt erhalten. Der Preis beinhaltet die Reisekosten, die Hotelunterkunft, den Eintritt in den Playboy Club sowie £ 1.000 Taschengeld. Die Verlosung findet am 29. Juli statt. Alle Spieler, die ab sofort eine Einzahlung von $75 oder mehr im All Slots ****** tätigen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Neukunden erhalten zusätzlich mit dem Willkommenspaket bis zu 500 Euro an Sofort-Bonussen in ihrer ersten Woche.

  10. Avatar von treader92
    treader92 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Lotto!

    hi,

    auf jeden fall eine coole aktion! habe mich mal erkundigt und gelesen, dass weitere 100 spieler die chance auf jeweils 10.000 treuepunkte im wert von jeweils $100 haben. also die übrigen teilnehmer gehen nicht leer aus. aber muss man denn eigentlich nur $75 einzahlen oder auch einen bestimmten betrag umsetzen?

  11. Avatar von treader92
    treader92 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Lotto!

    @ 5betshove:

    Ich habe eine ähnliche Story wie du gelesen: Beim letzten Mal hat der Online-Anbieter Lottoland seine Datenbanken noch darauf untersucht, welche männlichen und weiblichen Vornamen am häufigsten gewinnen. Die glücklichsten Vornamen Deutschlands lauteten: Michael und Anja. Nun hat Lottoland die Sternzeichen seiner Kunden im Zusammenhang mit der Gewinnhäufigkeit untersucht. Das Ergebnis lautet wie folgt: Am häufigsten im Lotto gewinnen Zwillinge, gefolgt von Stieren, Widdern und Jungfrauen. Schützen und Skorpione gewinnen dagegen deutlich weniger häufig.

    Übrigens wurde auch die Höhe der Gewinne in Relation zum Sternzeichen untersucht. Zwillinge liegen auch in diesem Ranking deutlich vorne.

    Wer Michael oder Anja heißt und vom Sternzeichen Zwilling ist, der sollte also schleunigst Lotto spielen, während Skorpione und Schützen besser die Finger vom Lotto lassen sollten

    Was würdet ihr eigentlich mit einem gewonnenen Mega-Jackpot machen??

  12. Avatar von Juste3100
    Juste3100 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.07.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Lotto!

    Och, die Frage ist natürlich auch wieviel man gewinnen würde

    Bei 1.000.000 würde ich mir wohl nichts unnötig teueres kaufen - bei 10 Mio. sieht das natürlich schon wieder anders aus

    Morgen ist übrigens die nächste Ziehung! Im Powerball-Jackpot befinden sich $530 Mio.! Lottoland bietet seinen Kunden wieder an, diesen Jackpot mit der Upgrade-Funktion JackPotPot zu verdoppeln! Im Jackpot befinden sich damit 1,06 Mrd. US-Dollar.

    Mit dieser Summe könnte man sich dann tatsächlich ganz viel unnötigen krams kaufen - ich glaube ich würde mir ein paar schicke oldtimer zulegen und natürlich das ein oder andere häuschen (am besten eins in england, irland, griechenland, amerika etc. )

  13. Avatar von Jasemin
    Jasemin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Lotto!

    Ich spiele ab und an auch mal ne Runde Lotto. Dies tue ich jedoch aus keinerlei "rationalen" Gründen da ich ja weiß wie gering die Wahrscheinlichkeit eines signifikanten Gewinns sind. Es ist einfach der Reiz und der Traum einmal das ganz große Los zu ziehen . Und wir wissen ja alle dass es den einen oder anderen schon getroffen hat

  14. Avatar von laura84
    laura84 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Lotto!

    Ich spiele ab und an gerne mal Lotto, aber nur wenn der Jackpot ein wenig höher ist Morgen sind ja gleich sogar mal 36 Millionen drin, da werde ich es mal wieder probieren.

    Bis jetzt habe ich aber vielleicht mal 100 Euro gewonnen, hier und da mal 3 Richtige. Aber mehr... ne leider noch nicht.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden und man weiß ja nie

  15. Avatar von SubZero
    SubZero ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Lotto!

    das einzige was man beim lotto beeinflussen kann, sind die zahlen die man wählt. man sollte auf bestimmte muster oder geburtsdaten verzichten, da die meisten ihre zahlen so auswählen.
    der einzige faktor, den man also beeinflussen kann, ist die wahrscheinlichkeit mit wie vielen leuten man seinen möglichen gewinn teilen muss, da jede kombo theoretisch die gleiche gewinnwahrscheinlichkeit hat.
    um möglichst als alleiniger gewinner darzustehen, muss man zahlen wie 19 unbedingt vermeiden (die meisten sind 19hundert irgendwas geboren). zahlen über 31 sind zu empfehlen, da 32-49 nicht in in geb daten vorkommen und statistisch weniger angekreuzt werden.
    am besten nicht drüber nachdenken bei der zahlenwahl, sondern einfach wirklich zufällig in einigen sekunden die 6 ankreuzen und gucken dass man wenigstens 3 zahlen über 31 hat.

  16. Avatar von 5BetShove
    5BetShove ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard Große Studie zum Online Lotto in Deutschland

    In einer großangelegten Studie hat der Hamburger Branchenreport „Service Initiative Deutschland“ die Qualität der maßgeblichen 20 Anbieter von Online Lotto in Deutschland auf Herz und Nieren geprüft. Die Studie enthält die Ergebnisse von über 220 Bewertungen durch geschulte Testkunden sowie eine repräsentative Marktstudie basierend auf Kundenurteilen von über 1.000 befragten Lottospielern. Der private Anbieter Lottoland sowie die staatliche Toto Lotto Baden-Württemberg erhalten als einzige Anbieter die Note „Sehr Gut“. Die hinteren Ränge des Rankings nehmen die staatlichen Lottoanbieter aus Berlin, Hamburg und Bremen ein. Neben den 16 staatlichen Lotto-Landesgesellschaften wurden auch die privaten Anbieter Lottoland, Lotto24, Tipp24 und JAXX geprüft.

    Im Rahmen der Studie wurden 220 so genannte „Mystery Shopper“ auf die Lottoanbieter losgelassen. Diese laut Pressemitteilung des Branchenreports vorab geschulten Tester hätten sich dafür bei den Anbietern angemeldet, einen Tipp abgegeben, Serviceanfragen gestartet, das Produktportfolio beurteilt und die Interaktion mit dem Lottoanbieter nach dem Spielverlauf bewertet. Daneben wurde eine repräsentative Umfrage unter über 1.000 Lottospielern durchgeführt. Über 100 Kriterien sind so in die Bewertung der Lottoanbieter eingeflossen. Das Ergebnis der Studie sei ein detailliertes Bild von Verbraucheranforderungen und Servicesituation im Online-Lottomarkt mit einer eindeutigen Rangfolge der Anbieter.
    Die Studie selbst ist angeblich über 350 Seiten stark und bei der Service Initiative Deutschland in Hamburg bestellbar.

    Was sagt ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Anbietern gemacht?

  17. Avatar von treader92
    treader92 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Lotto!

    Wenn bei dieser Studie nur die beiden Anbieter Lottoland und Toto Lotto Baden-Württemberg mit der Note "sehr gut" ausgezeichnet wurden, dann spricht dieses Resultat im Umkehrschluss meiner Meinung nach dafür, dass die Studie relativ strenge Kriterien angelegt hat. Das ist schon mal positiv. Wie haben denn die anderen Anbieter (z.B. Tipp24, Jaxx) abgeschnitten?

  18. Avatar von 5BetShove
    5BetShove ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Lotto!

    Wie bereits gesagt waren tatsächlich nur Lottoland und Lotto BaWü "sehr gut". 



    Tipp24 belegte Platz fünf mit "gut" und Jaxx findet sich auf Rang 10 "gut" wieder.

  19. Avatar von netman
    netman ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.09.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Lotto!

    Ich hab mich bisher nur bei Westlotto ans Tippen gewagt, von daher habe ich leider keine Vergleichswerte. Frage mich schon woraus man eine Rangfolge von Lottoanbietern erstellen kann für Leute wie mich, die nur einfach ihren Schein ausfüllen und abgeben.

    Vielleicht gibt es ja in der Gewinnausschüttung Unterschiede? Da würde ich mich auch freiwillig als Testkandidat für melden

  20. Avatar von coolneymar
    coolneymar ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    2

    Standard AW: Lotto!

    @ netman:

    Ich glaube, dass sich diese Rangfolge u.a. zusammensetzt aus: Anmeldung, Tippabgabe, Serviceleistung/Support, Auszahlung usw.Laut der Studie sind jedenfalls über 1000 Kriterien mit eingeflossen. Die Freude über dieses gute Abschneiden dürfte auf jeden Fall bei den beiden Testsiegern Toto Lotto BW und Lottoland entsprechend groß sein. Weil immerhin hat man 18 andere Anbieter im Ranking hinter sich gelassen. Bei Lotto 6 aus 49 befinden sich im Lottoland bei der Samstagsziehung mit der Verdopplungsfunktion übrigens satte 56 Mio. im Jackpot (*sabber*). Wenn ich mich nicht täusche, ist das sogar der höchste Jackpot bei Lotto 6 aus 49 in diesem Jahr bisher.


  21. Avatar von 5BetShove
    5BetShove ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Lotto!

    Lottoland hat sich zum Erfolg geäußert: Wir sind sehr stolz über das Sehr Gut in der Gesamtwertung. Es zeigt sich, dass wir das beste Produkt auf dem Markt haben und den besten Service bieten."

    Darauf kann man sich ja auch was einbilden. Aber so wie ich Anbieter wie Lottoland, Lotto-BaWü und Co. kenne, werden sie dennoch weiter an der Seite und dem Angebot feilen und den Kunden neue Spielereien bereitstellen.

Ähnliche Themen

  1. An der Börse Lotto spielen!

    Von ffkoernff im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 16:59
  2. Lotto ?

    Von Laura555 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 15:01
  3. EURO - Lotto; 285 Millionen im Pot!

    Von Karat im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 09:37
  4. Im Ausland erzielte Lotto Gewinne versteuern?

    Von Schubert im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 10:57
  5. 243 Millionen Franken im Euro-Lotto-Jackpot!

    Von Karat im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 09:18