Ist die Interhyp eine Bank mit eigener Baufinanzierung?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von JimmyS
    JimmyS

    Standard Ist die Interhyp eine Bank mit eigener Baufinanzierung?

    Es heißt ja immer, man soll sich gut informieren und vergleichen, bevor man sich für eine Immobilien- oder Baufinanzierung entscheidet.
    Es ist ja immer mit sehr viel Geld verbunden und insofern durchaus berechtigt.
    Wir haben letztens irgendwo mal den Tipp erhalten, bei der Interhyp mal nachzuschauen,
    weil man hier auch direkte Vergleiche unternehmen kann.
    Alles ist gut, wir haben wirklich viele Informationen bekommen und sind schlauer geworden. Aber welche Aufgaben hat die Interhyp jetzt tatsächlich?
    Ist sie nur eine Plattform für Vergleiche in dem Bereich oder bietet sie als Bank auch selber Baufinanzierungen an?

    Gruss, JimmyS

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Ist die Interhyp eine Bank mit eigener Baufinanzierung?

    Hallo!

    Interhyp ist ein Vermittler von Finanzierungen.
    Sie können dort als Endkunde direkt eine Baufinanzierung berechnen und abschließen, oder Sie können sich an einen Finanzierungs-Makler in Ihrer Nähe wenden der mit der Tochterfirma Prohyp zusammen arbeitet. Dann erhalten Sie von dem auch eine persönliche Beratung, die in einigen Fällen viel Geld spart.

    MfG

    Alexander Reibold
    Finanzberater
    Ingolstadt und Umgebung
    Tel: 08431 901290

  3. Avatar von Theo-Retisch
    Theo-Retisch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard AW: Ist die Interhyp eine Bank mit eigener Baufinanzierung?

    Die Interhyp sagt doch auch, wir sind 100 Banken. Eine persönliche Beratung sollte bei einer Baufinanzierung immer drin sein - denn daraus erschließt sich mir die Vermittlerleistung, die schließlich von der auszuwählenden Bank zu bezahlen ist. Bei den Portalen Baufi24 oder bei Dr. Klein müsste es ähnlich funktionieren. Wobei ich das Angebot von Dr. Klein von der Produktpalette besser finde, da ich hier nicht nur in der Finanzierung beraten werden. Soweit ich weiß gibt es bspw. bei Baufi24 oder Interhyp keine passenden Versicherungen, wenn ich baue oder wenn ich Eigentümer bin. Das finde ich persönlich zu wenig. Denn zur eigenen Immobilie gehört noch viel mehr als die Finanzierung allein.

  4. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Ist die Interhyp eine Bank mit eigener Baufinanzierung?

    Ich kann nur Positives über die Interhyp berichten. Bei unserer Hypothekenumschuldung vor 3 Jahren lief alles sehr glatt, obwohl wir von unserem Vorfinanzierer ein sehr, nennen wir es einmal, umfangreiches Portfolio mitgenommen hatten.

    Es wurden seitens des Beraters sogar Tipps gegeben, wie wir unser Darlehen letztendlich noch günstiger bekommen konnten, dank einer (auf dem Papier) bestehenden Kooperation meinerseits mit dem Kreditgeber im Finanzbereich.

    Es kann zwar sein, dass andere Hypothekenvermittler genauso gut arbeiten, aber falsch machen kann man der der Interhyp nichts!

Ähnliche Themen

  1. Zusage Baufinanzierung Interhyp

    Von Blueberry im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 06:33
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 13:49
  3. Ist die Interhyp eine Bank oder ein Vermittler?

    Von Cowboy im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 13:42
  4. Ist die Interhyp bei Baufinanzierung der beste Partner?

    Von Maggo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 19:27
  5. Kann ich bei eigener Kündigung eine Abfindung verlangen?

    Von Stardust im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 07:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.