Welche Banken arbeiten beim Online-Banking über Papier-TAN?

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von Müller99
    Müller99

    Standard Welche Banken arbeiten beim Online-Banking über Papier-TAN?

    Guten Morgen
    meine Sparkasse hat vor einigen Monaten ihr Online-Banking Verfahren auf SMS-TAN oder auf
    Chip-TAN umgestellt. Für mich ist das eine sehr lästige Angelegenheit, weil ich ganz oft von
    unterwegs meine Überweisungen tätige. Bisher brauchte ich immer nur die TAN-Liste
    mitzunehmen und die Nummern abzustreichen. Jetzt müsste ich dann dieses Gerät mit mir
    herumtragen, um damit eine TAN erstellen zu können. Da mir das zu kompliziert ist, würde ich
    unter Umständen sogar die Bank wechseln. Meine Befürchtung ist aber, dass es bald gar keine
    Banken mehr gibt, die überhaupt noch das Papier-TAN Verfahren anbieten.
    Wer kann mir dazu etwas sagen?

  2. Avatar von petethefarmer
    petethefarmer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.10.2011
    Beiträge
    164
    Danke
    20

    Standard AW: Welche Banken arbeiten beim Online-Banking über Papier-TAN?

    Hört sich nach richtig guten Erfahrungen an ;-) Meine Freundin ist auch bei der Postbank und soweit eigentlich ganz zufrieden. Allerdings ist die kostenpflichtige Hotline in der Tat nicht so doll. Naja, ich schwör weiterhin auf die DKB :-)

Ähnliche Themen

  1. Welche Banken bieten ihren Kunden kein Online-Banking an

    Von Schafhirt im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 08:52
  3. Wie funktionieren Einzahlungen beim Online-Banking?

    Von Pascal1103 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:03
  4. Zweifel an der Sicherheit beim Online – Banking

    Von Alex_D im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 15:45
  5. Mehr Sicherheit beim Online-Banking

    Von Arielle im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 10:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.