Müssen Ausländer in Deutschland die Baufinanzierung über eine Heimatbank abwickeln?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Mahmud
    Mahmud

    Standard Müssen Ausländer in Deutschland die Baufinanzierung über eine Heimatbank abwickeln?

    Hallo,

    es gibt ja sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund, die in Deutschland leben und arbeiten und irgendwann dann hier auch ein Haus kaufen oder bauen wollen.
    Wenn sie keine deutsche Staatangehörigkeit haben, können sie sich dann trotzdem an eine deutsche Bank wenden wegen eines Immobiliendarlehens oder müssen sie das immer in ihrem Heimatland aufnehmen?
    Eigentlich müssten die Gehaltsabrechnungen eines hiesigen Arbeitgebers doch Sicherheit genug sein für die Bank.
    Schließlich bleibt die Immobilie selber ja auch noch als Sicherheit bestehen, falls jemand wirklich wieder zurück in sein Heimatland gehen würde.

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.221
    Danke
    1022

    Standard AW: Müssen Ausländer in Deutschland die Baufinanzierung über eine Heimatbank abwickel

    Hallo Mahmud,

    selbstverständlich können sie als "Nichtdeutscher" ein Immobiliendarlehen aufnehmen!

    Gerne können sie sich an mich wenden, ich zeige ihnen gerne auf was es zu beachten gibt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 09:40
  2. PKV für Ausländer in Deutschland

    Von globalplayer im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 16:12
  3. Kann man eine Autofinanzierung auch online abwickeln?

    Von BMajorTom im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 14:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 07:44
  5. Immobilien für Ausländer in Deutschland

    Von David_01 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 12:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.