Was passiert bei Überschreitung des Grundfreibetrags für Studenten?

1Antworten
  1. Avatar von Onager03
    Onager03

    Frage Was passiert bei Überschreitung des Grundfreibetrags für Studenten?

    Ich bin Student und arbeite nebenbei regelmäßig an einer Tankstelle. Soweit ich weiß, hätte ich inm letzten Jahr lediglich 8004 Euro brutto verdienen dürfen, ohne Steuern zu zahlen bzw. damit ich die Steuern wieder zurück bekomme. Leider habe ich diesen Betrag überschritten auf etwa 9000 Euro. Heißt das jetzt, dass ich für die komplette Summe Steuern bezahlen muss und sie auch nicht wieder einfordern kann? Oder zahle ich dann nur für den Betrag die Steuern, der über dem Freibetrag liegt?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Was passiert bei Überschreitung des Grundfreibetrags für Studenten?


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 20:19
  2. Was passiert bei Ratenkreditkündigung

    Von Gast123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 21:05
  3. Erbpacht, was passiert bei Tod des Erbpachtgebers ?

    Von MichaelP im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 05:51
  4. Was passiert bei Rückstand in der Autofinanzierung?

    Von Whistler im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 15:24
  5. Was passiert in U.K.?

    Von Olubang im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 11:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz