Arbeit seit 1. Feb. befristet - Kredit ohne Bürgen ?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von max-ulrich
    max-ulrich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arbeit seit 1. Feb. befristet - Kredit ohne Bürgen ?

    Hallo !
    Nach 2 Jahren Umschulung endlich einen Job im letzten Praktikumsbetrieb.
    Allerdings erst mal nur befistet. Es ist ein englische Unternehmen, die haben keine Ahnung vom deutschen Arbeitsmarkt. Mündlich wurde mitgeteilt, das die Befristung eine reine Formsache ist.
    Die ganzen letzten 3 Jahre habe ich fleissig trotz Arbeitslosengeld I den Ratenkredit abgezahlt. Nun ist eine Anschlussfinanzierung fällig. Es geht um läppische 4700 Euro für 3 Jahre. Die Bank des Autoherstellers, die 3 Jahre lang profitiert hat, will nicht weiter finanzieren. Hat jemand ne Idee ? Und zwar ohne Bürgen ? Ich bin 48, da hab ich keine Lust drauf. Ausserdem ist mein Vater auch schon 72.
    Max

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Arbeit seit 1. Feb. befristet - Kredit ohne Bürgen ?

    wie wäre es denn mit einem Nebenjob, wenn das mtl. neue Einkommen nicht reicht?

    Zeitungen austragen, im Garten helfen usw.

    N.

  3. Avatar von max-ulrich
    max-ulrich ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arbeit seit 1. Feb. befristet - Kredit ohne Bürgen ?

    Es geht nicht um´s Einkommen, sondern um die Probezeit und die Befristung.

  4. Avatar von GeorgPuetz
    GeorgPuetz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Ort
    Mechernich
    Beiträge
    52
    Danke
    5

    Standard AW: Arbeit seit 1. Feb. befristet - Kredit ohne Bürgen ?

    Anschlussfinanzierung bei einem Ratenkredit? Üblicherweise wird ein Ratenkredit immer bis 0,00 Euro = Kreditende kalkuliert. Wieso muss da prolongiert werden?

  5. Avatar von Theo-Retisch
    Theo-Retisch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard AW: Arbeit seit 1. Feb. befristet - Kredit ohne Bürgen ?

    @max-ulrich

    Es gibt auch Plattformen, wo Privatpersonen einen Kredit vergeben. Ich habe da Smava in Erinnerung. Vorteil von diesen Portalen ist, dass da die Schufa und die persönliche Situatuion nicht auf die Waage gelegt wird. Für mich als potentiellen Kreditgeber wäre wichtig zu wissen, wie lange dein Job befristet ist.

  6. Avatar von Neukundenakq
    Neukundenakq ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Arbeit seit 1. Feb. befristet - Kredit ohne Bürgen ?

    Das wird von den Banken unterschiedlich gewertet. Du musst einfach bei verschiedenen Banken anfragen.

  7. Avatar von Walter69
    Walter69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2012
    Beiträge
    16
    Danke
    3

    Standard AW: Arbeit seit 1. Feb. befristet - Kredit ohne Bürgen ?

    Ich denke, wenn Du da mit allem hingehst und zeigst, dass Du in der Vergangenheit stets die raten gezahlt hast, wird da auch was möglich sein. Einfach mal verschiedene Angebote einholen.

Ähnliche Themen

  1. TargoBank Kredit Abgelehnt trotz Bürgen - Wohin nun?

    Von Shad im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 16:09
  2. Kredit für vermögende Person ohne Arbeit

    Von musidenn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 13:47
  3. Welche Kosten entstehen bei der Änderung eines Kredit-Bürgen

    Von Hellboy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 17:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 09:32
  5. Welche staatlichen Zuschüsse gibt es für Eigenheimbesitzer ohne Arbeit?

    Von Büsgen34 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:10