Was passiert mit meiner Pensionskasse bei Insolvenz des Arbeitgebers?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Kurth
    Kurth

    Standard Was passiert mit meiner Pensionskasse bei Insolvenz des Arbeitgebers?

    Guten Morgen,

    ich arbeite in einem Automobil-Zuliefererbetrieb und derzeit sieht es bei uns überhaupt nicht gut aus. Fast jede Woche sitzen Firmenleitung und Betriebsrat zusammen und versuchen, eine drohende Insolvenz aufzuhalten.
    Seit meinem Einstieg hier vor zwölf Jahren bin ich Mitglied in der Pensionskasse, in der jetzt schon ein nettes Sümmchen angespart ist.
    Wenn die Firma nicht zu retten ist und Insolvenz beantragen muss, was passiert dann mit der Pensionskasse bzw. mit betrieblichen Altersvorsorgen überhaupt?

    Nette Grüße,
    Kurth

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Was passiert mit meiner Pensionskasse bei Insolvenz des Arbeitgebers?

    Jeder Arbeitgeber, der eine Pensionskasse anbietet muß diese über den Pensionssicherungsverein absichern. Bei Insolvenz des Arbeitgebers zahlt dieser.

  3. Avatar von morales
    morales ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    4

    Standard AW: Was passiert mit meiner Pensionskasse bei Insolvenz des Arbeitgebers?

    Ich denke bei uns ist das noch ganz gut geregelt. Da musst du dir keine Sorgen machen. Die Versicherung ist rück versichert. Die zahlen bei Insolvenz.

  4. Avatar von Hilla59
    Hilla59 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ................

Ähnliche Themen

  1. Was passiert mit meiner Altersvorsorge wenn der Euro zusammenbricht?

    Von Nachwuchstalent im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 19:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 16:47
  3. Welche Ansprüche hat man bei Insolvenz des Arbeitgebers?

    Von Charmeur im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 12:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 09:39
  5. Was passiert mit meiner Immo Finanzierung bei Krankheit?

    Von Klaviolo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.